Hilfe bei Spatz-Aufzucht

Diskutiere Hilfe bei Spatz-Aufzucht im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräucte mal ein bisschen Hilfe. Letzte Woche ist bei uns ein kleiner spatz aus seinem Nest gefallen. Wir haben...
J

JenJen1995

Neuling
Beiträge
1
Hallo liebe Vogelfreunde,
Ich bräucte mal ein bisschen Hilfe. Letzte Woche ist bei uns ein kleiner spatz aus seinem Nest gefallen. Wir haben selbstverständlich eine Weile gewartet ob die Eltern sich noch darum kümmern aber das taten sie nicht. Und das Nest ist definitiv unerreichbar. Haben ihn dann mit rein genommen weil bei uns viele Katzen laufen und ihn seitdem mit Pipette und so selber aufgezogen und warm gehalten. Haben uns natürlich im voraus informiert über die Aufzucht also haben uns da nicht blind rein gestürzt . :) Er wächst und gedeiht auch prächtig. Er hat jetzt bereits Federn an den Flügeln, diese sind zwar noch in einer Hülle aber er kriegt davon immer mehr.
Er bekommt extra Nestling Futter. Meine Fragen wäre jetzt wie lange füttert man das? Und was füttert man danach? Außerdem wie lernt der kleine fliegen? Macht er das später automatisch von allein oder muss ich irgendwas tun?
Und wie gewöhne ich ihn dann an das Leben in Freiheit?

Tut mir leid für die vielen Fragen aber habe sowas noch nie gemacht und bin für jede Hilfe dankbar :) ich recherchiere natürlich auch selber viel aber ich wollte einfach lieber nochmal genau alles nachfragen bevor ich etwas falsch mache.
Vielen Dank schon mal im voraus !
 
Thema: Hilfe bei Spatz-Aufzucht
Zurück
Oben