Hilfe bei unbestimmten Vögeln in Botswana

Diskutiere Hilfe bei unbestimmten Vögeln in Botswana im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war diesen Sommer (ende Juni bis anfang August) im Urlaub in Botswana + Namibia und habe dort viele Vögel beobachtet. Nun sind auch ein...
V

Vogelliebhaber12

Neuling
Beiträge
15
Hallo, ich war diesen Sommer (ende Juni bis anfang August) im Urlaub in Botswana + Namibia und habe dort viele Vögel beobachtet. Nun sind auch ein paar dabei die ich nicht sicher bestimmen konnte.
Hier jetzt die Bilder von den Vögeln die ich nicht bestimmen konnte.
Schon mal im Voraus danke für Bestimmungshilfen.
Nummer 1.
Ein Warbler? (Fotografiert Im norden des Chobe NP, also Nord Botswana).
DSC_0662 (3) - Kopie.jpg
Nummer 2.
Ein Geier? (Auch im norden des Chobe NP) Wird wegen der schlechten Bildqualität aber wahrscheinlich eher schwer zu bestimmen
DSC_0415 (3).JPG
Nummer 3. Red-Crested Korhann/Rotschopftrappe? (Nord Botswana)
DSC_0855 (2).JPG
Nummer 4. Eine Nachtschwalbe vielleicht die Fiery-Necked Nightjar/Pfeifnachtschwalbe. Singen habe ich sie leider nicht gehört. (Nord Botswana)
DSC_0991 (2).JPG

So das sind erstmal alle, bei Nummer 1 und 3 wären noch weitere Bilder vorhanden.
Grüße, Hannes
 
Gibt es von dem vermeintlichen Geier noch weitere Fotos?

VG
Pere ;)
 
Ja, die sind aber leider nicht besser. Möglicherweise helfen sie ja trotzdem, das zweite könnte beim Einschätzen der größe helfen, auf dem Baum: ein Perlhuhn.
DSC_0414 (2).JPG
DSC_0413 (3).JPG
 
Ja, das ist nicht gerade einfach mit diesen Bildern, was würdet ihr denn zu den anderen Vögeln sagen? Da sind die Bilder ja etwas besser.
 
Hallo
der Vogel auf dem letzten Bild ist ein Perlhuhn !
Wahrscheinlich handelt es sich um ein Kalahari-Helmperlhuhn(Numida meleagris papillosa).

Yogi
 
Das war doch schon klar Daß das ein Perlhuhn ist. :) Es ging ja nur um den Maßstab in etwa.
 
Charlette,
brennt noch Licht?
Natürlich wissen viele hier daß es ein Perlhuhn ist.Hoffentlich.
Wo steht etwas von Maßstab?
Wenn Du Dich etwas mit Vögeln (ornithologisch) auskennen würdest wüsstest Du daß es durchaus verschiedene Perlhuhnarten gibt.

Yogi
 
Im Text oben steht daß es beim Einschätzen der Größe helfen könnte...Ich weiß auch daß es verschiedene Perlhühner gibt. Aber danach wurde doch nicht gefragt.
 
Thema: Hilfe bei unbestimmten Vögeln in Botswana
Zurück
Oben