Hilfe bei uns ist ein kleiner Rabe...

Diskutiere Hilfe bei uns ist ein kleiner Rabe... im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Allerseits, kann uns jemand helfen? Bei uns im Garten ist ein kleiner Rabe aus dem Nest gefallen, er sitzt im weichern Efeu und die Eltern...

  1. #1 Felix 1, 15.05.2011
    Felix 1

    Felix 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41836 Hückelhoven
    Hallo Allerseits,
    kann uns jemand helfen? Bei uns im Garten ist ein kleiner Rabe aus dem Nest gefallen, er sitzt im weichern Efeu und die Eltern kreisen wenn wir uns nähern. Gleich ist eis dunkel was können wir machen?
    Liebe Grüße
     
  2. eric

    eric Guest

    Möglichst in die Höhe mit ihm. Vielleicht in einem kleinen Korb, Schuhkarton. Dann wird er weiterversorgt
     
  3. #3 Felix 1, 15.05.2011
    Felix 1

    Felix 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41836 Hückelhoven
    Danke, für die schnelle Antwort wir haben den kleinen in einen Karton den wir mit Efeu ausgelegt haben auf unser Gartenhäuschen gesetzt. Dann müssten ihn die Eltern finden es steht unmittelbar an der Pappel wo sie misten.
    Danke noch mal, melden uns morgen wieder.

    LG
    Tina und Fam.
     
  4. #4 Sybille, 15.05.2011
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tina,

    wenn der Kleine schon voll befiedert ist, dann handelt es sich bestimmt um einen Ästling, der außerhalb des Nestes von den Eltern versorgt wird, aber noch nicht richtig fliegen kann.
     
  5. #5 Felix 1, 16.05.2011
    Felix 1

    Felix 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41836 Hückelhoven
    Guten Morgen,

    der kleine Rabe sitzt im Karton auf unserem Häuschendach und "spricht" mit seinen Eltern aber nichts passiert er wird offenbar nicht gefüttert. Hat jemand eine Idee wie wir helfen können?

    LG
    Tina
     
  6. #6 gänslein, 16.05.2011
    gänslein

    gänslein Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hm, die situation ist so aus der ferne schwierig zu beurteilen...woher kommst du denn?
    zudem wäre es wichtig zu wissen, wie weit der vogel in seinem entwicklungsstand ist. ist es wirklich schon ein ästling oder doch noch ein unfertiger nestling?
    ist er mager (brustbein), etc.
    und bist du sicher, dass er nicht gefüttert wird?

    schreib doch bitte mal, aus welcher gegend du kommst, vielleicht kann man dir dann vor ort helfen. :-)
     
  7. #7 Felix 1, 16.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2011
    Felix 1

    Felix 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41836 Hückelhoven
    Hallo, 41836 ist unsere PLz. in der Nähe von Aachen. Meine Tel.Nr. XXX rufe auch zurück.
    Gruß Tina
     
  8. #8 gänslein, 16.05.2011
    gänslein

    gänslein Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ich ruf dich jetzt mal an :-)
     
  9. Drea

    Drea Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Die Vogeleltern haben sicher Angst vor dem Karton; den würde ich entfernen, dann füttern sie hoffentlich weiter.
    LG Drea
     
  10. #10 gänslein, 16.05.2011
    gänslein

    gänslein Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    der vogel, eine kleine rabenkrähe, ist jetzt bei mir und wird zusammen mit zwei weiteren krähen aufgezogen.
    es war leider noch kein ästling, sondern ein völlig abgemagerter nestling...der hätte leider so keine chance gehabt.
    ich hoffe, dass er es schafft und demnächst mit seinen kollegen in die große freiheit zurückkann.
     
  11. #11 Sybille, 16.05.2011
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Tina und Gänslein,

    ich freue mich, dass der/die Kleine nun gut versorgt wird. Danke euch beiden! :zustimm:
    Und ich hoffe, dass Gänslein über die weitere Entwicklung hier berichten wird. :zwinker:
    Da es sich um ein Küken handelt, schiebe ich das Thema ins entsprechende Unterforum.

    @Tina, deine Telefonnummer habe ich vorsichtshalber wieder entfernt. :zwinker:
     
  12. #12 Felix 1, 16.05.2011
    Felix 1

    Felix 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41836 Hückelhoven
    Hallo gänslein,
    danke, dass du ihn aufgenommen hast - ich denke er wird es schaffen, er wirkte wie eine kleine Kämpfernatur.
    LG
    Tina
     
  13. #13 Felix 1, 16.05.2011
    Felix 1

    Felix 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41836 Hückelhoven
    Hallo Sybille,

    dass ist nett von dir das du meine Telefonnmmer gelöscht hast man weis ja nie - in meiner Panik um das kleine habe ich gar nicht darüber nachgedacht.

    LG

    Tina
     
  14. #14 gänslein, 16.05.2011
    gänslein

    gänslein Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    klar werde ich weiter berichten.
    der kleine hat nun erstmal volamin bekommen, sein stoffwechsel muss sich erstmal erholen. leider hat er bereits rachitische veränderungen, ein beinchen sieht gar nicht gut aus, stehen kann er noch gar nicht.
    auch das gefieder sieht sehr schlecht aus...

    zudem werde ich morgen mal eine kotprobe untersuchen lassen, ich vermute auch würmer.
     
  15. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern - München
    Könnte sein, daß die Elterntiere ihn aus dem Nest " geworfen " haben auf Grund einer Krankheit. Laß Dir vom TA etwas Catosal geben und mische ein / zwei Tropfen ins Volamin
    Ich halte die Daumen, daß Du und der Kleine es schaffen.
     
  16. #16 gänslein, 16.05.2011
    gänslein

    gänslein Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    danke dir, catosal hab ich hier, war mir nur nicht sicher, ob ich`s dem kleinen schon geben kann.
    sein allgemeinbefinden hat sich nach volamin und etwas elotranslösung sichtlich gebessert, sobald er stabil ist, werde ich wohl zum vk ta und das füsschen röntgen lassen, ich fürchte, wir haben da doch einen bruch. :-(

    tina, ich danke dir nochmal, dass du dich um den kleinen gekümmert hast und ihr mir die halbe strecke entgegengekommen seid. das ist nicht selbstverständlich. :-)
     
  17. #17 Felix 1, 16.05.2011
    Felix 1

    Felix 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41836 Hückelhoven
    Erstmal danke an Alle, ich bin Heinz ,zur Info der Mann von Tina. gänzlein ich hätte Hugo, so habe ich ihn getauft, auch zu dir nach Hause gebracht "selbstverständlich". Das mit dem Füßchen ist mir auch aufgefallen, doch hat er meinen Finger mit beiden feste umfast und auch gestanden. Wenn er aus dem Nest gefallen ist , waren es locker 30 Meter. Mir auch jetzt im nachhinein aufgefallen, dass die Eltern schon seid mehreren Tagen kreischen, ich vermute das das Rührei die erste Malzeit seid Tagen gewesen ist, der hat mir fast den Finger aufgefressen. Hugo ist stark und will leben.
    Gruß Heinz
     
  18. #18 gänslein, 17.05.2011
    gänslein

    gänslein Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hallo tina und heinz,
    der kleine hat die nacht gut überstanden, heute gehts zum ta. er braucht etwas gegen luftröhrenwürmer und ich werde das füßchen einmal zur sicherheit röntgen lassen. hier greift er nämlich leider nicht damit und es knickt immer zur seite. :-(
    wenn er tatsächlich schon ein paar tage da lag ist auch die starke abmagerung kein wunder. die waage zeigte gestern gerade mal 150gr. ...

    ich werde weiter an dieser stelle berichten, nochmal vielen dank an euch! :-)
     
  19. Drea

    Drea Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Was für ein Glück, daß Ihr da eingegriffen habt; die Vogeleltern hätten mit Futter alleine den Kleinen nicht mehr auf die Füße bekommen. Hoffentlich ist es kein alter Bruch.
    LG Drea
     
  20. #20 Felix 1, 17.05.2011
    Felix 1

    Felix 1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41836 Hückelhoven
    Hallo gänzlein,
    wie geht es "unserem Hugo"?
    Gruß
    H u. T
     
Thema: Hilfe bei uns ist ein kleiner Rabe...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rabe aus dem nest gefallen

    ,
  2. rabe aus nest gefallen

    ,
  3. rabe aus dem nest gefallen was tun

    ,
  4. kleiner rabe aus dem nest gefallen,
  5. rabe aus nest gefallen was tun,
  6. krähen aus dem nest gefallen,
  7. kleiner rabe sitzt im garten,
  8. raben aus dem nest gefallen,
  9. raabe kind aus dem nest gefallen,
  10. rabenbaby aus dem nest gefallen,
  11. jungvogel von rabe aus dem nest gefallen,
  12. kleiner rabe aus nest h,
  13. krähe aus nest gefallen,
  14. rabe aus dem nest gefallen wie helfen,
  15. kleiner Rabe im Garten was tun,
  16. rabe nest gefallen,
  17. was tun wenn ein rabe aus dem nest gefallen ist ,
  18. juger rabe aus dem nest gefallen,
  19. panacur Rabe
Die Seite wird geladen...

Hilfe bei uns ist ein kleiner Rabe... - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Ist das eine Farbvariante bei den Stockenten? Gesehen auf dem Main bei Kleinostheim[ATTACH] Und dieser Vogel saß im Feld [ATTACH] [ATTACH] Danke!
  2. Star Nestling Hilfe!!!

    Star Nestling Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben. Seit einer Stunde wohnt ein kleiner Star bei uns der auch schon die Augen offen hat. Mit Spatzen kenne ich mich aus... Was...
  3. Krähe, Rabe,wild vögel.

    Krähe, Rabe,wild vögel.: Seit Jahren päppel ich Rabenvögel auf. Raben, Krähen . Gerade ist wieder die Zeit wo Jungtiere gefunden werden. Melden Sie sich gern.
  4. Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?

    Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zum ersten Mal Küken. Nachdem beim ersten Mal keine Eier befruchtet waren, habe ich diesmal die fünf...
  5. Krähe oder Rabe mit Maulwurf Beute

    Krähe oder Rabe mit Maulwurf Beute: Ebenfalls gestern gesehen. Der Vogel erscheint mir so riesig zu sein, aber es ist wohl doch eine Rabenkrähe? Der kleine Maulwurf war nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden