Hilfe bei Vermittlung WH Täubin

Diskutiere Hilfe bei Vermittlung WH Täubin im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, Ich setze das mal hier rein, weil es hier wohl mehr gesehen wird bei den Taubenkennern. Vielleicht kann hier ja Jemand helfen oder kennt...
schon gelesen..

Hallo, Ich setze das mal hier rein, weil es hier wohl mehr gesehen wird bei den Taubenkennern. nicht ganz korrekt, hier ist das ZiertaubenunterforumVielleicht kann hier ja Jemand helfen oder kennt Jemanden der helfen könnte...kennen und können ja, da aber Deine Bekannte, leider auf Direktabholung besteht, und weinrote Halsringtauben eher weniger zu den "Favoriten" gehören, wird es wohl eher schwierig werden, denk ich...
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=203558

..ach und was ganz anderes OT..ich persönlich finde es sehr schade, daß ich Dir zu Deinem Thema "chin. Nackthund" geantwortet habe, mit etlicher literarsicher Rechersche...und hast (leider) nie dazu auch ein Wort dazu geäußert...:(

Trotzdem ein schönes We

Benu
 
Wo anders hat sich Jemand gemeldet, der die Taube nehmen könnte, aber er hätte keinen passenden Partner. Er hat ansonsten noch Lachtauben in einem Schwarm in einer Zimmervoliere. Nun wissen wir aber beide nicht wie sich das verträgt. Könnte man die Weinrote Haslringtaube dort mit dazu setzen? Wenn ja wäre es ja perfekt und er könnte sie haben.
 
Wo anders hat sich Jemand gemeldet, der die Taube nehmen könnte, aber er hätte keinen passenden Partner. Er hat ansonsten noch Lachtauben in einem Schwarm in einer Zimmervoliere. Nun wissen wir aber beide nicht wie sich das verträgt. Könnte man die Weinrote Haslringtaube dort mit dazu setzen? Wenn ja wäre es ja perfekt und er könnte sie haben.
Ich persönlich würde das nicht machen. Einfach aus dem Grund heraus, dass der Täuber keine Partnerin hat. Durch die enge Verwandschaft (Streptopelia) kann es zu Bastarden zwischen den beiden Arten kommen und das sollte man auf jeden Fall vermeiden!
 
Es geht zunächst darum, dass wir gerade sehr dringend und schnell ein neues Zuhause für ihn suchen. Der Jenige ist kein Züchter, hat auch nicht vor zu züchten, da habe ich schon gefragt. Von daher ist das schonmal kein Problem. Die Frage ist nur, vertragen sich die Arten.
 
Es geht zunächst darum, dass wir gerade sehr dringend und schnell ein neues Zuhause für ihn suchen. Der Jenige ist kein Züchter, hat auch nicht vor zu züchten, da habe ich schon gefragt. Von daher ist das schonmal kein Problem. Die Frage ist nur, vertragen sich die Arten.
Nun, Halsringtauben sind allgemein sehr unverträglich gegen die eigene Gattung Streptopelia. Es kann sein, das der Täuber auf die Lachtauben losgeht, meine Weinroten Halsringtauben halte ich darum nicht mit Gattungsverwandten.
Bei mir ging die Haltung von Senegaltaube (Streptopelia senegalensis) und Weinroter Halsringtaube nicht gut, da gabs schon blutige Auseinandersetzungen, wobei die Halsring auf die größeren Senegal losgingen.
 
Danke für die antwort.Dann fällt das also schonmal ins Wasser.schade.
Allgemein ist es schwer das Tier in der Nähe zu vermitteln, es wäre vielleicht leichter wenn man ihn Versenden könnte,ein Versand würde aber 50€ kosten, wer bezahlt das schon bei einem Vogel der einen Wert von 10€ hat...
Wielange kann das Tier denn allein bleiben? Ist das sehr schädlich bei Ziertauben? Bei Papageien weiss ich, dass sie sich dann rupfen.
 
HAllo RollyS,

beim Versand gehts bei 30,- Euro los. Notfalls kann man Mitfahrzentralen anschreiben, da gibt es die Tier-Mitfahrzentrale. Das kostet dann ca. 10,- Euro.
Generell wäre es sicher einfacher ein Paar abzugeben, einzelne Täuber sind generell, abgesehen von wenigen Ausnahmen, kaum an den Mann bzw. die Frau zu bekommen.
Alleinbleiben sollen Tauben nicht ihr ganzes Leben. Einige Monate allein, bringt den Täuber nicht um, macht ihn auch nicht zum Rupfer. Er wird halt verstärkt rufen.
Vielleicht wäre es einfacher, deine Bekannte entschließt sich ihn zu behalten und ihm eine neue Täubin zu spendieren!
 
Das geht leider nicht, da meine Bekannte aus gesundheitlichen Gründen ohnehin die vogelhaltung aufgeben muss. Da kam eines auf das andere, sprich dass jetzt die Täubin auch noch gestorben ist . Scheint sich schwieriger zu gestalten als ich dachte, da es ja jetzt ein Einzeltier ist. Leider kann auch ich ihn nicht nehmen oder behalten. Ich könnte auch damit leben, dass ihn jetzt Jemand nimmt und eine zeitlang einzeln hält, solang er nur gut untergebracht ist und ihm dann später einen Partner kauft. müsste ja zu bekommen sein.
 
Thema: Hilfe bei Vermittlung WH Täubin
Zurück
Oben