Hilfe bei Vogel-Identifizierung benötigt

Diskutiere Hilfe bei Vogel-Identifizierung benötigt im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schönen guten Tag, ich schreibe aus dem schönen Augsburg. Heute ist mir im Garten ein Vogel aufgefallen: Er war wohl etwas größer als eine...

1. #1 ZodiacAss, 3. Juni 2012
    ZodiacAss

ZodiacAss Neues Mitglied

Schönen guten Tag,

ich schreibe aus dem schönen Augsburg.

Heute ist mir im Garten ein Vogel aufgefallen: Er war wohl etwas größer als eine Taube und hielt sich am Nachmittag unter dem Pflaumenbaum auf.

Das Gefieder war braun-grau, hatte einen weißen Kragen am Hals und einen etwas grünlichen Kopf. Der Schnabel war spitz und etwas länglich und gelb-orange.

Leider sind die ersten Bilder etwas überbelichtet.
    War einfach ein komisches Licht im Garten. Da hat die Digicam leider versagt.

Bilder:

Den Anhang P1120382.jpg betrachten Den Anhang P1120383.jpg betrachten Den Anhang P1120384.jpg betrachten Den Anhang P1120385.jpg betrachten Den Anhang P1120386.jpg betrachten Den Anhang P1120387.jpg betrachten

Hätte noch drei Bilder, die mit dem Handy aufgenommen worden sind, aber die sind noch mieser...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ancaladon, 3. Juni 2012
    Ancaladon

Ancaladon Mitglied

Das ist eine Ringeltaube.

4. #3 Deichläufer, 3. Juni 2012
    Deichläufer

Deichläufer Stammmitglied

Ringeltaube

5. #4 ZodiacAss, 3. Juni 2012
    ZodiacAss

ZodiacAss Neues Mitglied

Ahh, danke schön. Also doch eine Taubenart. Mir und meiner Freundin kam es auf die Entfernung für eine Taube etwas groß vor.

6. #5 Deichläufer, 3. Juni 2012
    Deichläufer

Deichläufer Stammmitglied

Die Ringeltauben gehören auch zu den größten Tauben in Europa

7. #6 ZodiacAss, 3. Juni 2012
    ZodiacAss

ZodiacAss Neues Mitglied

Ja, hab es gerade gelesen. Hab gerade mal die Ringeltaube gegoogelt... ;-)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Vogel-Identifizierung benötigt

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Vogel-Identifizierung benötigt - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...