Hilfe bei Vogel-Identifizierung benötigt

Diskutiere Hilfe bei Vogel-Identifizierung benötigt im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Schönen guten Tag, ich schreibe aus dem schönen Augsburg. Heute ist mir im Garten ein Vogel aufgefallen: Er war wohl etwas größer als eine...
Z

ZodiacAss

Neuling
Beiträge
3
Schönen guten Tag,

ich schreibe aus dem schönen Augsburg.

Heute ist mir im Garten ein Vogel aufgefallen: Er war wohl etwas größer als eine Taube und hielt sich am Nachmittag unter dem Pflaumenbaum auf.

Das Gefieder war braun-grau, hatte einen weißen Kragen am Hals und einen etwas grünlichen Kopf. Der Schnabel war spitz und etwas länglich und gelb-orange.

Leider sind die ersten Bilder etwas überbelichtet.
War einfach ein komisches Licht im Garten. Da hat die Digicam leider versagt.

Bilder:

P1120382.jpgP1120383.jpgP1120384.jpgP1120385.jpgP1120386.jpgP1120387.jpg

Hätte noch drei Bilder, die mit dem Handy aufgenommen worden sind, aber die sind noch mieser...
 
Ringeltaube
 
Ahh, danke schön. Also doch eine Taubenart. Mir und meiner Freundin kam es auf die Entfernung für eine Taube etwas groß vor.
 
Die Ringeltauben gehören auch zu den größten Tauben in Europa
 
Ja, hab es gerade gelesen. Hab gerade mal die Ringeltaube gegoogelt... ;-)

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
Thema: Hilfe bei Vogel-Identifizierung benötigt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben