Hilfe bei Vogelbestimmung

Diskutiere Hilfe bei Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle! Ich brauche mal wieder Eure Hilfe zur Vogelbestimmung. Vielleicht sollte ich doch anfangen, meine Kamera ueberall...

  1. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe zur Vogelbestimmung. Vielleicht sollte ich doch anfangen, meine Kamera ueberall mitzuschleppen!

    Den Vogel, den ich heute gesichtet habe, ist ungefaehr so gross wie eine Amsel, vielleicht ein klein wenig groesser. Seine Farbe ist hell-/mittelbraun, ohne Muster. An den Fluegel fing es von unten her gruentuerkis an und endete am oberen Fluegel blau/lila. Die Farben waren im Vergleich zum braun sehr kraeftig. Am Kopf hatte er so etwas aehnliches wie einen Kamm. Sah ein bisschen aus wie eine Meckifrisur. Die Farbe war gruentuerkis; die gleiche wie am unteren Fluegel.

    Ich habe ihn bei uns in Dubai am "Parkplatz" gesehen. Der Parkplatz ist eher ein grosser Sandplatz, es gibt eine Gruenflaeche, ein paar Dattelpalmen und einer paar Buesche. Ansonsten gibt es nur Haeuser.

    Vielleicht koennt ihr mir ja weiterhelfen! Danke schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Gaby,
    schau doch bitte mal bei "Informationen" "Vogelfotos" unter "Glanzhaubenturako" nach.
    Kann es der sein?
     
  4. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal Gabelracke (Coracias caudatus)

    Gruß

    Tobias
     
  5. psittacula

    psittacula Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ein Glanzhaubenturako ist es sicher nicht, der ist wesentlich größer als eine Amsel und hat andere Farben.

    Gruß

    Tobias
     
  6. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
  7. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Hallo an alle!

    vielen Dank an Euch alle!

    Das Raetsel ist schon geloest! Es ist eine Gabelracke. Habe ihn unter Gerhard's link wiedererkannt; dort aufgefuehrt als Indian Roller.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe bei Vogelbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher vogel hat lila flügel und ist etwas größer als eine amsel

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...