Hilfe bei Vogelbestimmung

Diskutiere Hilfe bei Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was ist denn das für ein netter Geselle? Ich danke im Voraus!
Ginnyminny

Ginnyminny

* :) *
Beiträge
167
Hallo,
was ist denn das für ein netter Geselle?Vogel.jpg
Ich danke im Voraus!
 
Yessss dann hab ich ja richtig geraten! :D War mir aber nicht sicher.
Danke astrid!
 
Gerne, Ginny. :) Hast Du Dir schon Bestimmungsbücher zugelegt?

LG astrid
 
moinsen:) so eine bezw einer hat mir donnerstag ein lied gezwitschert:)
 
Ja Astrid, ich habe einen "kosmos naturführer", aber manchmal bin ich etwas unsicher, z.B. sah in diesem Fall der Schnabel auf dem Foto im Buch anders aus und hat mich deswegen verwirrt. Deshalb bin besonders froh, dass man hier im Forum immer eine hilfreiche Antwort kriegt!
 
Die Kosmos Naturführer sind gut, ich habe auch diverse und in jedem fehlt immer etwas, das der folgende dann als Information oder Foto hat. Wenn Du tiefer in die Vogelbestimmung einsteigen möchtest, Dir gerne etwas ausführlicheres kaufen möchtest, aber in der Menge der Möglichkeiten nicht weißt, was Du nehmen sollst, kann ich Dir 3 Bücher ans Herz legen, wenn ich darf:

1. Moning/ Griesohn-Pflieger/ Horn
"Grundkurs Vogelbestimmung"
Verlag Quelle und Meyer

2. Limbrunner/ Bezzel/ Richarz/ Singer
"Enzyklopädie der Brutvögel Europas"
Verlag Kosmos

3. Hayman/ Hume
"Vögel"
Verlag Kosmos

Das letzte enthält Bilder und Fotos der Vögel in unterschiedlichen Kleidern, nicht immer nur, wie in den meisten Büchern das Männchen im Prachtkleid. Zudem ist es herabgesetzt von 49.90 auf 19.90 Euro, das ist ein sehr lohnendes Schnäppchen.

LG astrid
 
Ich würde mehr den Neuen Kosmos Vogelführer ("der Svensson") empfehlen. Da ist zwar auch so mancher "Fehler" bzw. Unsauberkeit drin, dennoch derzeit immer noch das Beste, was man an allgemeiner Vogelliteratur bekommen kann.

VG
Pere ;)
 
Wow, danke für die Tips!!!
 
Thema: Hilfe bei Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
377
Biologikus
B
C
Antworten
5
Aufrufe
503
ciddy
C
L
Antworten
11
Aufrufe
1.074
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
4
Aufrufe
868
Lampe
Lampe
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
338
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben