Hilfe bei Vogelbestimmung

Diskutiere Hilfe bei Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was ist denn das für ein netter Geselle?[ATTACH] Ich danke im Voraus!

  1. #1 Ginnyminny, 14. April 2012
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    was ist denn das für ein netter Geselle? Den Anhang Vogel.jpg betrachten
    Ich danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    61
    Eine Heckenbraunelle, Prunella modularis.

    LG astrid
     
  4. #3 Ginnyminny, 14. April 2012
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Yessss dann hab ich ja richtig geraten! :D War mir aber nicht sicher.
    Danke astrid!
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    61
    Gerne, Ginny. :) Hast Du Dir schon Bestimmungsbücher zugelegt?

    LG astrid
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) so eine bezw einer hat mir donnerstag ein lied gezwitschert:)
     
  7. #6 Ginnyminny, 14. April 2012
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja Astrid, ich habe einen "kosmos naturführer", aber manchmal bin ich etwas unsicher, z.B. sah in diesem Fall der Schnabel auf dem Foto im Buch anders aus und hat mich deswegen verwirrt. Deshalb bin besonders froh, dass man hier im Forum immer eine hilfreiche Antwort kriegt!
     
  8. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.787
    Zustimmungen:
    61
    Die Kosmos Naturführer sind gut, ich habe auch diverse und in jedem fehlt immer etwas, das der folgende dann als Information oder Foto hat. Wenn Du tiefer in die Vogelbestimmung einsteigen möchtest, Dir gerne etwas ausführlicheres kaufen möchtest, aber in der Menge der Möglichkeiten nicht weißt, was Du nehmen sollst, kann ich Dir 3 Bücher ans Herz legen, wenn ich darf:

    1. Moning/ Griesohn-Pflieger/ Horn
    "Grundkurs Vogelbestimmung"
    Verlag Quelle und Meyer

    2. Limbrunner/ Bezzel/ Richarz/ Singer
    "Enzyklopädie der Brutvögel Europas"
    Verlag Kosmos

    3. Hayman/ Hume
    "Vögel"
    Verlag Kosmos

    Das letzte enthält Bilder und Fotos der Vögel in unterschiedlichen Kleidern, nicht immer nur, wie in den meisten Büchern das Männchen im Prachtkleid. Zudem ist es herabgesetzt von 49.90 auf 19.90 Euro, das ist ein sehr lohnendes Schnäppchen.

    LG astrid
     
  9. #8 Peregrinus, 14. April 2012
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich würde mehr den Neuen Kosmos Vogelführer ("der Svensson") empfehlen. Da ist zwar auch so mancher "Fehler" bzw. Unsauberkeit drin, dennoch derzeit immer noch das Beste, was man an allgemeiner Vogelliteratur bekommen kann.

    VG
    Pere ;)
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ginnyminny, 14. April 2012
    Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wow, danke für die Tips!!!
     
  12. #10 Deichläufer, 14. April 2012
    Deichläufer

    Deichläufer Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Hilfe bei Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  2. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  3. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  4. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  5. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...