Hilfe bei Vogelbestimmung

Diskutiere Hilfe bei Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, beim Blick zum Futterplatz heute Morgen im Garten der intensiv genutzt wird bei den eisigen Temperaturen konnte ich einen Vogel nicht so...

  1. #1 Espresso007, 24. März 2013
    Espresso007

    Espresso007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01723 Kesselsdorf
    Hallo,
    beim Blick zum Futterplatz heute Morgen im Garten der intensiv genutzt wird bei den eisigen Temperaturen konnte ich einen Vogel nicht so recht zuordnen. Ich denke an einen Zeisig (art?). Könnt Ihr ihn zuordnen oder liege ich total falsch?

    ich meine den kleinen Vogel im Vordergrund (dahinter ist ein Star)

    Den Anhang Zeisig3.jpg betrachten

    hier ist er im dahinter, davor ist ein Grünfink

    Den Anhang Zeisig1.jpg betrachten

    Den Anhang Zeisig2.jpg betrachten

    hier ist er im dahinter, davor ist ein Grünfink

    Den Anhang Zeisig1.jpg betrachten

    ich hoffe man kann etwas erkennen. Danke für Eure Hilfe :zwinker:


    Viele Grüße Espresso007
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Erlenzeisig


    LG Silke
     
  4. #3 Espresso007, 24. März 2013
    Espresso007

    Espresso007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01723 Kesselsdorf
    Danke Silke, da lag ich ja sehr dicht dran :zwinker:

    lg. Espresso007
     
  5. Juli98

    Juli98 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Jup, ein Erlenzeisig. Ein Weibchen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe bei Vogelbestimmung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Vogelbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Hallo, wer kann mir sagen, wie dieser Vogel heißt? Die Bilder sind auf den Florida-Keys am Strand gemacht. Ich hatte zunächst an eine...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...