Hilfe bei Vogelbestimmung

Diskutiere Hilfe bei Vogelbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, hier fliegt seit Tagen ein Vogel, blau und etwa taubengroß, herum. Könnt ihr mir anhand der Videos bei der Bestimmung helfen?...

  1. Jesse35

    Jesse35 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Hallo ihr Lieben,

    hier fliegt seit Tagen ein Vogel, blau und etwa taubengroß, herum. Könnt ihr mir anhand der Videos bei der Bestimmung helfen? Die Aufnahmen sind nicht sehr gut, aber vielleicht wisst ihr durch seine Töne was der kleine Federball für einer ist und wie man ihn notfalls einfangen könnte.

    [video]https://www.facebook.com/sylke.plaumann/videos/vb.100001091618700/960926987287013/?type=2&theater&notif_t=video_processed[/video]

    https://www.facebook.com/sylke.plau...53564/?type=2&theater&notif_t=video_processed


    Dankeschön und LG

    Jesse :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pauleburger, 27. August 2015
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    15
    Anhand der Stimme eindeutig Halsbandsittich.
     
  4. Jesse35

    Jesse35 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Danke Paule, gibt's Tricks die helfen das Vögelchen einzufangen?

    LG Jesse
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Jesse

    viele Halsbandsittiche leben inzwischen frei in Deutschland: klick
    Allerdings dürfte der blaue doch eher irgendwo entwischt sein, er fliegt ja auch alleine herum.
     
  6. Jesse35

    Jesse35 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Ja ich weiss, aber hier bei uns nicht Karin. Und wie Du schon richtig sagst, ist er auch alleine. So wird das mit dem Überleben wohl schwierig. Daher hätte ich gern, dass er wieder ein Zuhause bekommt.

    LG Jesse
     
Thema:

Hilfe bei Vogelbestimmung