Hilfe bei Vogelbestimmung

Diskutiere Hilfe bei Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Wir waren in Südamerika unterwegs. Ich fotografiere immer wieder gerne Vögel. Habe bis jetzt leider nicht diesen Vogel bestimmen können. Habe die...
JZMAD

JZMAD

Stammmitglied
Beiträge
195
Wir waren in Südamerika unterwegs. Ich fotografiere immer wieder gerne Vögel. Habe bis jetzt leider nicht diesen Vogel bestimmen können. Habe die Aufnahme in Südbrasilien am Rand vom Regenwald gemacht. Wer kann mir helfen? Danke.
 

Anhänge

  • P1060336.JPG
    P1060336.JPG
    523,9 KB · Aufrufe: 45
Hallo JZMAD,

bei dem Vogel handelt es sich entweder um eine weibliche Krontangare (Tachyphonus coronatus) oder um eine weibliche Schwarztangare (Tachyphonus rufus). Meiner Meinung nach trifft der Vogel aber eher auf eine Krontangare zu. ;)
 
Hallo Annika,

prima, du hast Recht. Beim Ansehen der Bilder denke ich auch das es eine weibl. Krontangare ist. Vielen Dank
 
Thema: Hilfe bei Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
378
Biologikus
B
C
Antworten
5
Aufrufe
506
ciddy
C
L
Antworten
11
Aufrufe
1.076
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
4
Aufrufe
868
Lampe
Lampe
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
338
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben