Hilfe bei Vogelbestimmung :)

Diskutiere Hilfe bei Vogelbestimmung :) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hello. Ich habe vor kurzen die Vogelbeobachtung für mich entdeckt und mir auch extra die Nabu App dafür geholt. Heute habe ich einen süßen kleinen...
S

SamDedenne

Neuling
Beiträge
2
Hello. Ich habe vor kurzen die Vogelbeobachtung für mich entdeckt und mir auch extra die Nabu App dafür geholt. Heute habe ich einen süßen kleinen Matz entdeckt, den ich vorher noch nie gesichtet habe und selbst in der App keine einzige ähnlich aussehende Art gefunden!
Er war circa Spatzen groß, tiefschwarz bis auf ein paar weiße Akzente hinten an den ich glaube Flügelspitzen. Ich bin der Meinung sein Schwanz war rot. Kurzzeitig flog er ähnlich wie ein Kolibri auf der Stelle was sehr beeindruckend war. Gott sei Dank war er nicht scheu und ich konnte ein paar Bilder erhaschen. Gesichtet in Berlin Marzahn!
 

Anhänge

  • IMG_20210606_202446.jpg
    IMG_20210606_202446.jpg
    435,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20210606_202444.jpg
    IMG_20210606_202444.jpg
    437,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20210606_202426.jpg
    IMG_20210606_202426.jpg
    467,6 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20210606_202418.jpg
    IMG_20210606_202418.jpg
    372,7 KB · Aufrufe: 50
Hallo, willkommen hier!
Das ist ein Hausrotschwanz-Männchen, coole Sichtung! Ich kann mich auch noch daran erinnern, als ich die zum ersten Mal durch meine Ornithologen-Augen gesehen hab:D

Schau mal noch hier rein, da hab ich auch noch einige gute Apps verlinkt: Anleitung - Vogelstimmen ins Forum stellen (2)

Viel Spass weiterhin beim Beobachten der Vögel!
VG Joël
 
Ui, vielen lieben Dank! Hätte nicht gedacht, dass die so tiefschwarz sein können :)
 
ich habe kürzlich auch ein Männchen zum erstenmal direkt aus der Nähe gesehen! :zustimm:
Weibchen fliegen hier viel öfter herum.

klick
 
ich habe kürzlich auch ein Männchen zum erstenmal direkt aus der Nähe gesehen! :zustimm:
Weibchen fliegen hier viel öfter herum.

klick

Hallo,

wenn sie weibchenähnlich gefärbt sind könnten es aber auch einjährige Hähne sein. So tiefschwarz mit weissem Flügelspiegel wie vom Themenstarter fotografiert werden sie erst ab dem 3. Jahr.
 
Thema: Hilfe bei Vogelbestimmung :)

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
371
Biologikus
B
C
Antworten
5
Aufrufe
496
ciddy
C
L
Antworten
11
Aufrufe
1.070
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
4
Aufrufe
866
Lampe
Lampe
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
338
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben