Hilfe bei Volierenauswahl

Diskutiere Hilfe bei Volierenauswahl im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Da ich mir bald zwei Vögel zulegen will (welche Art weiß ich noch nicht sicher), bin ich im Moment dabei, eine gute Voliere zu suchen....

  1. #1 bubo_scandiacus, 4. Juni 2011
    bubo_scandiacus

    bubo_scandiacus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da ich mir bald zwei Vögel zulegen will (welche Art weiß ich noch nicht sicher), bin ich im Moment dabei, eine gute Voliere zu suchen.
    Wie ich in einem anderen Thema auch schon geschrieben habe, könnte die Voliere Maße von UNGEFÄHR 100x50x120 haben. Die Breite, also 100cm, ist das Maximum des Möglichen, für eine breitere Voliere habe ich leider keinen Platz. Die anderen beiden Maße, also 50cm und 120cm, können auch etwas anders ausfallen. Außerdem sollte die Voliere auch erhöht stehen, sodass die Vögel sich eben nicht so bedroht fühlen.
    Ich war in meiner Stadt schon in Zoogeschäften, aber natürlich haben die dort keine Volieren mit den Maßen wie ich sie bräuchte.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht, wo ich eine Voliere mit den gewünschten Maßen herbekomme (und das auch möglichst nicht für Wucherpreise).
    Kann mir jemand Ratschläge geben? Kennt einer von euch Geschäfte oder so im Raum 67, wo ich fündig werden könnte? Oder eventuell empfehlenswerte Internetseiten mit empfehlenswerten Volieren? Wenn ich hier in der Gegend nicht fündig werde, könnte ich auch über das Internet bestellen.

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 4. Juni 2011
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo,
    bei diesen Maßen ist die Vogelauswahl doch schon sehr eingeschränkt.
    Bei allen kleinen Sittichen/Papageien ist 1 m schon die Mindestgröße, natürlich je breiter umso besser.
    An welche Vögel hättest du denn gedacht? Doch eher Sittiche/Papageien oder eher so Richtung Spitzschnäbel?
    Guck doch mal hier da steht viel Interessantes zur Haltung.
    Also erst wär es erst mal wichtig welche Vögel es werden sollen und dann kann man sich auf die Käfigauswahl stürzen.
    Lg, Kathi
     
  4. #3 bubo_scandiacus, 4. Juni 2011
    bubo_scandiacus

    bubo_scandiacus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir klar, dass bei dieser Volierengroße nur kleinere Vögel in Frage kommen. Ich dachte auch an Wellensittiche oder Sperlingspapageien, irgendetwas in dieser Größenordnung. Ich möchte ja kein großes Tier in einem verhältnismäßig kleinen Ding halten.
     
  5. #4 Stephanie, 4. Juni 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Es gibt verschiedene Käfige mit einem Meter Breite.
    Im Zoohandel habe ich schon welche gesehen; bei Nagerkäfigen ("Jenny" etc.) dürfte man auch im Internet fündig werden.

    Dann gibt es noch den Selbstbau, bei dem man nach Lust und Laune gestalten kann.
     
  6. #5 Sittichfreund, 4. Juni 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Wieder einer der sich einen kleinen Käfig groß schreibt. :nene:
     
  7. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Bubo,

    meiner Meinung nach sollte man sich zuerst enscheiden welche Vögel man sich holen will und dann nach deren Bedürfnissen die Voliere aussuchen.
    Schließlich ist die Art der Vögel auch ausschlaggebend bei der Frage ob sie Freiflug bekommen sollen oder nicht. Viele kleine, scheu Arten bleiben immer im Käfig - anderen Arten kann man Freiflug geben. Wobei das dann mit der Zeit - je nach Zerstörungswut der Vögel, oft auch wieder eingeschränkt wird.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Erst die Wohnung, dann die Möbel :D
     
  10. wireman

    wireman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch eine Frage zum Thema. Wir würden uns gerne 2 Kanarienvögel kaufen und suchen auch eine passende Voliere. Wir wollen nicht züchten oder so. Was könnt ihr denn empfehlen. Die beiden sollen eigentlich Tagsüber immer freifliegen können (sofern man das kann wenn keiner zuhause ist?)
     
Thema:

Hilfe bei Volierenauswahl

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Volierenauswahl - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...