Hilfe bei ziegensittich

Diskutiere Hilfe bei ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hey ALSO .. Ich bin hier schon ziemlich lange angemeldet & habe mir bei euch Rat gesucht.. Dafür will ich euch erst mal allen danken :) Jetzt...
K

Kleener Tony

Mitglied
Beiträge
31
Hey
ALSO .. Ich bin hier schon ziemlich lange angemeldet & habe mir bei euch Rat gesucht.. Dafür will ich euch erst mal allen danken :) Jetzt ist es endlich soweit! ich darf mir 2Ziegensittiche kaufen :)
Ich habe einen Käfig, der aber meiner meinung nach zu klein ist (125cm h; 86cm l; 54cm b) Ich wollte wissen was die min. maße für ein Ziegensittich paar ist! Worauf sollte ich beim Ziegensittich kauf achten?
Ist das Tier mit 3Monaten schon zu alt um es zu zähmen?
Kennt villt jemand einen netten & guten Züchter in oder in der nähe Bremens?
Freue mich auf eure Antworten :D

mfG: Amanda =)
 
Hallo,

Mindestmaße 2x2x1 Meter. Dein Käfig ist bestenfalls als Schlaf/ Fressplatz
zu verwenden, wenn die Ziegen ganztägig (!) Freiflug haben.

Und bei Freiflug solltest Du 2 Käfige bereitstellen, damit Ausweichmöglichkeiten
vorhanden sind wenn es um einen Ruhe- oder Freßplatz geht.

Hier ist das Verhalten nicht immer soooo harmonisch. ;)

Zähmen kann und brauchst Du Ziegen nicht, die sind derart dreist und neugierig,
die kommen von alleine. :D Allerdings sind das keine Schmusetiere, kraulen
& Co. kannst Du vergessen. Selbst Gefiederpflege der Tiere untereinander,
wie z.B. bei Wellis, wirst Du selten beobachten können.

Von Handaufzuchten ist abzuraten, werden diese Geschlechtsreif kommt es
häufig zu Beißattacken dem Menschen gegenüber, muss nicht - ist aber häufig
zu lesen !
 
Hallo
Wenn du einen Züchter suchst, probiers mal auf dieser Homepage: www.sittich-info.de. So habe ich meinen Züchter gefunden.
Auf dieser Seite steht auch viel über Ernährung, Krankheiten, ...

Gruß Ramses
 
Thema: Hilfe bei ziegensittich

Ähnliche Themen

cloudyromance
Antworten
2
Aufrufe
1.551
cloudyromance
cloudyromance
A
Antworten
28
Aufrufe
3.767
esth3009
esth3009
L
Antworten
0
Aufrufe
1.490
Linocleo
L
C
Antworten
6
Aufrufe
1.061
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben