Hilfe bei ziegensittich

Diskutiere Hilfe bei ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey ALSO .. Ich bin hier schon ziemlich lange angemeldet & habe mir bei euch Rat gesucht.. Dafür will ich euch erst mal allen danken :) Jetzt...

  1. #1 Kleener Tony, 16. November 2008
    Kleener Tony

    Kleener Tony Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hey
    ALSO .. Ich bin hier schon ziemlich lange angemeldet & habe mir bei euch Rat gesucht.. Dafür will ich euch erst mal allen danken :) Jetzt ist es endlich soweit! ich darf mir 2Ziegensittiche kaufen :)
    Ich habe einen Käfig, der aber meiner meinung nach zu klein ist (125cm h; 86cm l; 54cm b) Ich wollte wissen was die min. maße für ein Ziegensittich paar ist! Worauf sollte ich beim Ziegensittich kauf achten?
    Ist das Tier mit 3Monaten schon zu alt um es zu zähmen?
    Kennt villt jemand einen netten & guten Züchter in oder in der nähe Bremens?
    Freue mich auf eure Antworten :D

    mfG: Amanda =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wezi871

    wezi871 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mindestmaße 2x2x1 Meter. Dein Käfig ist bestenfalls als Schlaf/ Fressplatz
    zu verwenden, wenn die Ziegen ganztägig (!) Freiflug haben.

    Und bei Freiflug solltest Du 2 Käfige bereitstellen, damit Ausweichmöglichkeiten
    vorhanden sind wenn es um einen Ruhe- oder Freßplatz geht.

    Hier ist das Verhalten nicht immer soooo harmonisch. ;)

    Zähmen kann und brauchst Du Ziegen nicht, die sind derart dreist und neugierig,
    die kommen von alleine. :D Allerdings sind das keine Schmusetiere, kraulen
    & Co. kannst Du vergessen. Selbst Gefiederpflege der Tiere untereinander,
    wie z.B. bei Wellis, wirst Du selten beobachten können.

    Von Handaufzuchten ist abzuraten, werden diese Geschlechtsreif kommt es
    häufig zu Beißattacken dem Menschen gegenüber, muss nicht - ist aber häufig
    zu lesen !
     
  4. ramses-r

    ramses-r Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79312 Emmendingen
    Hallo
    Wenn du einen Züchter suchst, probiers mal auf dieser Homepage: www.sittich-info.de. So habe ich meinen Züchter gefunden.
    Auf dieser Seite steht auch viel über Ernährung, Krankheiten, ...

    Gruß Ramses
     
Thema:

Hilfe bei ziegensittich