Hilfe beim Geschlecht

Diskutiere Hilfe beim Geschlecht im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Unser Gouldamadinen-Nachwuchs ist nun durch die erste Mauser gegangen. Leider bin ich mir bei 2 Vögeln nicht ganz sicher, ob sie Hahn oder Henne...
V

Vogel-Fan

Guest
Unser Gouldamadinen-Nachwuchs ist nun durch die erste Mauser gegangen.
Leider bin ich mir bei 2 Vögeln nicht ganz sicher, ob sie Hahn oder Henne sind. Beide schauen so aus. Ich kann auch mehr Bilder einstellen, wenn es dann einfacher zu sagen ist :zwinker:
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D
 

Anhänge

  • dsc03365.jpg
    dsc03365.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 115
Hallo,
na ja Foto ist zum einen recht winzig, zum anderen bei den Mutationen auch recht schwierig. Am einfachsten ist es sie zu beobachten, sollte ein Hahn dabei sein wird er recht früh (sollte er eigentlich schon) anfangen mit dem Singen zu üben. ;)
 
Alles klar... Singen tut er noch nicht, deswegen bin ich mir nicht sicher... Ich würde eher zum Hahn tendieren, aber leider absolut nicht sicher... :nene:
Naja, schonmal vielen Dank :zustimm:
 
das ist ein Hahn.

was ist der andere Vogel oder ist es einer aus dem Hintergrund?
 
Vielen Dank. Der andere Vogel sieht genauso aus, deswegen hatte ich nur 1 Bild eingestellt :-)
 
Hallo Vogel-Fan
Die Kopfmaske ist für 1,0 zu hell was ich erkennen kann ist 0,1
Gross Andreas
 
nehme ich diese http://users.skynet.be/fa398872/engoulm41.htm als beispiel, dann ist es für mic hein WEibchen, aber vielleicht könnte ja das ausgangspaar (über die vererbung) nähere auskunft geben?


anfangs dachte ic haber auch es sei ein hahn, nur beim suchen im web ist mir dieses bild in die hände gefallen, vorallem, wenn bisher noch nicht gesungen ... aber wer weiß, bild ist wirklich recht klein.

EDIT: Könnt im Hintergrund, zufälligerweise, die Mutter der Beiden sein?!
 
ein zwei größere Bilder Bitte !:D:D
 
Hallo,

das ist ein Weibchen, Hähne haben intensivere Farben an Kopf und Bauch.
 
So, habe jetzt mal ein größeres Foto und auch Bilder von den Eltern.
Das erste Bild ist das Jungtier, das zweite Bild ist das andere Jungtier, das dritte Bild ist der Papa und das vierte Bild ist die Mama
 

Anhänge

  • DSC03662.jpg
    DSC03662.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 44
  • DSC03665.jpg
    DSC03665.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 41
  • dsc00041.jpg
    dsc00041.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 32
  • dsc00187.jpg
    dsc00187.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 34
ach, und jetzt habe ich gerade die mir zugestellten Fotos bearbeitet und sehe, dass du inzwischen die selbst reingestellt hast.....

lade sie trotzdem noch hoch :D
 

Anhänge

  • Jungtier1-neu.jpg
    Jungtier1-neu.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 25
  • Jungtier2-neu.jpg
    Jungtier2-neu.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 24
  • Mama-neu.jpg
    Mama-neu.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 17
  • Papa-neu.jpg
    Papa-neu.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 19
Ich tippe mal auf eine Henne, denn wenn du sagst, der Vogel hat noch nie gesungen, dann ist es 100%ig eine. Die Gouldamadinen fangen schon nach einigen Wochen an zu singen, weit bevor sie die erste Mauser durchlaufen.
LG Mandy
 
Thema: Hilfe beim Geschlecht
Zurück
Oben