Hilfe beim Schnabel

Diskutiere Hilfe beim Schnabel im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo meine Lieben, meine Ara Dame hat sich heute ein kleines Stück von Ihren Schnabel angeknackst. Dort ist Sie nun sehr empfindlich was kann...

  1. Hempert

    Hempert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Lieben,

    meine Ara Dame hat sich heute ein kleines Stück von Ihren Schnabel angeknackst. Dort ist Sie nun sehr empfindlich was kann mann machen oder regeld sich das von alleine. Beim klettern nimmt Sie nur noch den unteren Schnabel. Abreißen möchte ich das Stück nicht weil ich denke das Ihr das sehr weh tun wierd.

    Foto bitte hier schauen: http://people.freenet.de/meinePapageien/index.html

    Danke und :zustimm: Grüße
    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    der schnabel ist in diesen bereich weder durchblutet, noch befinden sich dort nerven. wenn er sich das gefallen lässt, kannst du ihn ohne sorge abknipsen ( seitenschneider ) und anschliessend die kanten verschleifen. glaube aber kaum, dass du es schafst also zum ta dürfte auch nicht allzu teuer werden.
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    ...wenn sie dort empfindlich ist, kann es möglich sein, das es nach dem entfernen des angebrochenen stückchens blutet.

    ich würde es vom ta entfernen lassen, damit er gegebenen falls die stelle veröden kann.
     
  5. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    wenn du die bruchstelle anschneidest hat er weder schmerzen noch wird es bluten. die schnittstelle sollte aber " poliert ", also nicht scharfkantig bleiben um verletzungen bei der gefiederpflege zu vermeiden.
     
  6. Hempert

    Hempert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das hört sich gut an und ist auch schon so geschehen............

    Danke und viele Grüße
    Mario:zustimm:
     
  7. #6 Geierfreund, 22. August 2006
    Geierfreund

    Geierfreund Guest

    guten morgen!
    ich kenne mich mit aras leider nicht aus, da ich zwei freche graugeier hab *g*,aber ich hätte einfach mal eine frage aus neugier was den schnabel betrifft
    hier im clicker-forum kann man bei den bildern sehen, wie einem ara der schnabel extrem abgeschliffen ist, so das mehr oder weniger nur noch ein stumpf zu sehen ist
    ich war ehrlich gesagt sehr entsetzt bei den bildern und hab daraufhin etwas gegoogelt, aber auch dort nix gefunden.
    wollt euch mal fragen was das für einen hintergrund hat (medizinische gründe etc.?) vllt. kann mir ja jmd weiterhelfen, denn ich hab sowas noch nie gesehen und es sieht echt grausam aus *armes tier*

    liebe grüße
     
  8. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Geierfreund,
    der Vogel gehört Ann Castro. Er ist beim Schlupf schon von den Eltern so zugerichtet worden, soweit ich weiß ,der Schnabel ist nicht abgeschliffen.Es geht ihm gut, er ist ein ganz toller Vogel und alles andere als ein armes Tier.
    Vielleicht schreibt sie ja noch selber.
    Gruß
    Christiane
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Geierfreund, 23. August 2006
    Geierfreund

    Geierfreund Guest

    schön zu hören, dass es ihm gut geht, war wie gesagt etwas verwirrt und schockiert bei den bildern
    und danke für die liebe antwort!
    liebe grüße
     
  11. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Und hier ist der Beitrag in dem der Vogel von Ann vorgestellt wird.
     
Thema:

Hilfe beim Schnabel

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Schnabel - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...