Hilfe benötigt - paar Singvögel

Diskutiere Hilfe benötigt - paar Singvögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, der erneute Wintereinbruch mit knapp 10 cm Neuschnee heute früh brachte eine immense Artenvielfalt auf den Pferdekoppeln um unser...

1. #1 Stefan von Lossow, 06.04.2021
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Stammmitglied

Hallo zusammen,

der erneute Wintereinbruch mit knapp 10 cm Neuschnee heute früh brachte eine immense Artenvielfalt auf den Pferdekoppeln um unser Dorf.
    Neben zahlreichen Drosseln (Sing / Mistel / Rot), sah ich auch viele Bergpieper, Hausrotschwänze und hier zwei Arten, die ich nicht sicher bestimmen kann, bzw unsicher bin. Was ist der "Singvogel" denn.
    Und ist der Pieper auch ein Bergpieper?

Danke Euch, Stefan

Anhänge:

2. masaa

masaa Foren-Guru

Bergpieper und ein Schwarzkehlchen

Stefan von Lossow gefällt das.
  3. #3 Peregrinus, 06.04.2021
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Der Bergpieper ist klar. Aber der andere ein Schwarzkehlchen? Gibt es melanistische Schwarzkehlchen? Mich erinnert der Vogel irgendwie nicht so recht an ein solches, es fehlt das ausgedehnte Weiß an den Halsseiten. Aber ganz ehrlich, mein spontaner Gedanke war: Das ist kein Europäer!

VG
    Pere ;)

4. masaa

masaa Foren-Guru

Und für mich ist es eindeutig ein Schwarzkehlchen :)
    und der weisse Kragen ist sogar leicht angedeutet auf dem Foto
    Weibchen/Schlichtkleid

5. #5 micarusa, 06.04.2021
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Ich dachte auch gleich an Schwarzkehlchen Weibchen, aber irgendwie passt mir der Schnabel nicht, der ist mir an der Basis zu breit und er ist insgesamt zu kegelförmig. Aber vielleicht ist es auch nur der Qualität geschuldet und der Position des Vogels.

Vg

6. #6 Stefan von Lossow, 06.04.2021
    Stefan von Lossow

Stefan von Lossow Stammmitglied

Danke Euch allen,

wahrscheinlich stimmt Schwarzkehlchen. Die Qualität der Aufnahme ist einfach nicht gut.

viele Grüße

Stefan

Thema:

Hilfe benötigt - paar Singvögel

Die Seite wird geladen...

Hilfe benötigt - paar Singvögel - Ähnliche Themen

1. NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel

NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel: Hallo, ganz schnell, bitte :(! Gestern fand ich eine wohl noch junge Ringeltaube, sie konnte nicht mehr fliegen oder weg. Ich gab ihr 7-Korn...
  2. Junge Amsel? - Hilfe benötigt

Junge Amsel? - Hilfe benötigt: Hallo ans Forum! Wir haben heute Abend einen jungen Vogel gefunden, von dem wir vermuten dass es eine Amsel ist. Fundort war nahe einer Hecke im...
  3. Hilfe bei Aufzucht benötigt: Mönchsgrasmückenküken(?)

Hilfe bei Aufzucht benötigt: Mönchsgrasmückenküken(?): Hallo, mir wurde dieses Forum empfohlen, da ich derzeit Vogelmami für ein kleines Vögelchen, was wir für eine Mönchsgrasmücke halten, bin....
  4. Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!

Futtermenge Kanarien - Hilfe wird benötigt!!: Hallo zusammen, ich muss Euch ganz dringend um Hilfe bitten. Hatte vor ein paar Tagen ein Gespräch mit meiner Freundin zwecks Kanarien und...
  5. Dringend Hilfe benötigt: Schwarzbrustzeisigen ein fremdes Ei unterjubeln?

Dringend Hilfe benötigt: Schwarzbrustzeisigen ein fremdes Ei unterjubeln?: Hallo! Mich beschäftigt gerade folgendes Problem: Bei einem meiner Schwarzbrustzeisig-Pärchen sind am 16.05.14 zwei Junge geschlüpft. Ein...