Hilfe benötigt

Diskutiere Hilfe benötigt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe ein frage. Ich konnte nei meinen kleinen Piepern beobachten, dass sie im Nest sitzen und ihre Schnäbelchen einen Spalt geöffnet...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo

Ich habe ein frage. Ich konnte nei meinen kleinen Piepern beobachten, dass sie im Nest sitzen und ihre Schnäbelchen einen Spalt geöffnet haben. Bedeutet das, dass sie hunger haben, oder ist ihnen nur zu warm???
Ich mußte die beiden Kleinsten heute schon den ganzen Tag selbst füttern, denn das KLeinste wurde 3 Mal us dem Nest geworfen. Ist unverletzt und frißt auch super viel vond er Spritze. Nur eben das andere, (ist auch viel größer) will nicht so richtig. Kar, es hat ja einen anderen futterrhythmus. Habe das kleine jede Stunde gefüttert und das größere wollte nur alle 3 Stunden etwas. Jetzt sitt es aber im Nest, will von der Spritze nix und habt den Schnabel nen Spalt offen. Also es sperrt ihn nciht auf, wie beim Füttern!
Hat es nun Hunger, oder ist ihm nur warm?
 
Hamsdibamsdi schrieb:
Solche Sorgen möchte ich haben! :nene:

....wenn Dich das dann von solchen Kommentaren abhält, prima. :prima:

@Kassiopeia: kann schon sein, dass ihnen warm ist - welche Temperatur herrscht denn am Standort der Kleinen, Sonneneinstrahlung/Schatten? Wie alt sind sie? Werden sie denn überhaupt noch gefüttert oder musst Du das alleine erledigen?
 
Hallo Kassiopeia,

siehst Du denn, ob die kleinen irgendwie schwer atmen? Könnte bei den Temperaturen aber gut die Wärme sein, hast Du irgendwo einen kühleren Standort, wo die sie mal hinsetzen kannst, ob das mit dem offenen Schnabel dann verschwindet? Die Kleinen fütterst Du ja eh separat.

Gruss Elena
 
Hallo Sarah,

solange sie den Schnabel nur geöffnet haben, bedeutet das, dass ihnen warm ist. Sollten sie nach Luft schnappen, ist es Zeit sich Sorgen zu machen, vorher nicht.
 
Hallo

Also ich bin beruhigt. Ihnen war wohl wirklich nur zu warm... Wir haben draußen 32Grad allerdeings ist die Voliere fast nur im Schatten, aber dennoch kam es vor, dass ein paar der kleinen ihre Schnäbelchen geöffnet hatten...

Achja, vin den 6 Küken sind heute 3 ausgeflogen.......!!!!! :D :D :freude:
Zwei sitzten noch im Nest und sind wohl zu faul.
Nur das Kleinste bereitet mir Sorgen...

Werd dazu aber einen andere Thread aufmachen...

Danke für die Tips
 
Thema: Hilfe benötigt
Zurück
Oben