Hilfe! Beratung zum Käfigkauf Dringend!

Diskutiere Hilfe! Beratung zum Käfigkauf Dringend! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe.Ich bekomme bald ein Goldbugpaar.Der Züchter riet mir bei Käfig zum Gitterabstand von 2cm,da bei größerem...
T

Trudius

Neuling
Beiträge
25
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe.Ich bekomme bald ein Goldbugpaar.Der Züchter riet mir bei Käfig zum Gitterabstand von 2cm,da bei größerem Abstand die Gefahr bestehen würde,daß die Vögel den Kopf durchstecken und dann nicht mehr zurück können.Jetzt habe ich mir bei Ebay verschiedene Käfige angeguckt und die mit dem kleinen Gitterabstand sind mir aber zu klein.Hat jemand Erfahrung mit Gitterabständen von 2,5 cm oder größer?
Die andere Alternative wäre eine Voliere.Aber ich bin unschlüssig welches Drahtmaterial es sein soll.In manchen Berichten steht etwas von Vergiftungsgefahr bei verzinkten Drähten.Edelstahl ist aber ziemlich teuer.Bitte antwortet mir reichlich.Ich möcht das es meinen beiden Vögelchen gut geht.Ich schreibe das gleiche auch nochmal ins allgemeine Forum,damit ich viele Nutzer erreiche.
Bis bald
eure ratlose Sabine
 
Hey! Also wie ich dir letztens schon geschrieben habe, hatten wir genau diese Diskussion hier schon öfter. Über die Suche findet man dazu auch einiges. Damit ich nicht nochmal meine eigenen Erfahrungen aufschreiben muss, sieh dir doch im Goldbug-Thread mal die Beiträge #219 und #223 an und hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=2082962#post2082962 die Beiträge #17 und #18. Der Rest des Threads ist allerdings auch interessant :) Ansonsten gibt es z.B. noch dieses Thema http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=198742
 
also ich habe/hatte meine Mohren in einer Voliere von Montana mit glaube ich 23cm Gitterabstand, die kriegen da ihre Köpfe nicht durch. Da bin ich mir sicher.

Bei verzinktem Draht scheiden sich die Geister, viele haben es, viele fürchten sich davor.
Wenn du lediglich EIN Paar bzw. EIN Käfig hast empfehle ich Edelstahl bei mehreren Volieren wirste da aber wohl arm.

PS: ich hätte evtl. einen Käfig von Montana für dich. (130x100x190cm = BxTxH)
Bei Interesse kannste dich per PN melden.

Mfg
 
Also meine Montana hat 2,5 cm Gitterabstand da stecken meine Mohren den Kopf nicht durch.Aber ob ein Goldbug den Kopf durchbekommt
kann ich nicht ausschließen,manche Mohren haben auch einen größeren Kopf und der andere ist zarter gebaut und kommt durch...


LG Bettina
 
Hallo,

ich würde dir für Goldbugs 2 cm Gitterabstand empfehlen, damit bist du auf jedenm Fall gut bedient :zwinker:.
 
Hallo
ich hatte ja schon geschrieben
meine beiden Volieren haben auch einen Abstand von ca 2 cm.
Die alte Voliere die früher hier war hatte grössere Abstände fast 3 cm ich fand das eindeutig zu gross denn einer meiner beiden Süssen hatte schon fast das Köpchen dazwischen ....viel zu gefährlich.
Von mir 2 cm zu empfehlen !!!

LG :zwinker:
 
Thema: Hilfe! Beratung zum Käfigkauf Dringend!

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.325
Andykorp
A
M
Antworten
16
Aufrufe
1.433
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
10
Aufrufe
6.797
AratingaMitrata
AratingaMitrata
A
Antworten
0
Aufrufe
49
A.Fischer
A
Zurück
Oben