hilfe,bika will bei coci übernachten

Diskutiere hilfe,bika will bei coci übernachten im Forum Amazonen im Bereich Papageien - :? bika war heute nicht in seine voli zu bekommen.sind vonn 9.00-20.00uhr draußen gewesen.coci saß in ihrer,aber bika hab ich nicht in seine...
C

coci

Guest
:? bika war heute nicht in seine voli zu bekommen.sind vonn 9.00-20.00uhr draußen gewesen.coci saß in ihrer,aber bika hab ich nicht in seine bewegen können(ich will auf gar keinen fall nach im greifen nd ihn rein packen,er geht sonst von alleine)ich öffne cocis tür und schwupps fliegt er rein,sie quakt etwas,stürzt sich über die näpfe(alle doppelt,er geht tagsüber auch immer plündern:~ )soll ich den beiden ein nachtlicht an lassen:? hmmmmmmmmmmmmmmm,mach mir etwas sorgen.wie war das bei euern paaren:?
 
...

Hey, bin zwar eigentlich bei den Grauen, aber hab deine treads mit Bika und Coci verfolgt;) Ist ja auch das gleiche in Grün:zwinker:

als ich meine beiden die erste Nacht allein gelassen hab, war mir auch nicht so wohl dabei, zumal sie sich nicht sooo tolle mochten. Aber es ist gut gegangen und mittlerweile sind sie auch schon fast ganz verpaart;)
Es ist alles gutgegangen, die haben sich absolut nichts draus gemacht, die meisten Sorgen haben wir uns gemacht, aber die Geier habens gelassen gesehn. Irgendwann müssen sie ja ein erstes mal zusammen sein:)

glg
 
Hallo Anne,

mach dir keine sorgen es wird schon gut gehen

aber ich würde auf jeden fall ein nachtlicht an machen,
da meine ja immer draußen sind und auch nachts, hab ich immer
nachts ein nachtlicht an, als ich lea bekam waren sie von anfang an immer
draußen, ob wohl ich immer mit einem ohr im zimmer war, es ist aber
nichs passiert
 
Nachtlicht

...oops hab ich eben vergessen, ja hab auch immer ein ganz sanftes Nachtlicht an, denn falls sie sich mal erschrecken sollten (warum auch immer) können sie beim auffliegen wenigstens etwas sehen, oder auch so würde ich dazu raten, aber auch nicht zu viel!
lg
 
ja dank euch ,bin nur am hin und her rennen:gott: bin etwas beruhigt(etwas:zwinker: )na,ich werde wohl noch 20mal nachsehen.bika ist immer noch am futtern,coci sitzt entspannt auf ihrer stange un dusselt.ich lass mich überraschen.
 
das kenn ich

Ja das Gefühl kenn ich, ständig nochmal nachgucken wollen. Am liebsten will man bei den süßen mitübernachten;)
Das ist schon in Ordnung;)

lg
 
Hallo Coci,

lass die beiden heute Abend zusammen in der Voli. Da wird nichts passieren. Und wenn Du mal Geknurre hörst, dann ist der eine dem anderen zu nahe gekommen :D ! Berichte morgen Früh, wie es ausgegangen ist! Vielleicht kannst Du ja eine Singelbude abbauen :zwinker: !
 
ganz entspannt bleiben. irgendwann zieht der eine vogel halt zum anderen. wenn es dem ursprünglichen bewohner wirklich nicht passen würde, würde das auch nicht passieren.

die ersten nächte wird es auf jeden fall ein gerangel um die schlafplatz geben. du solltest schlafstangen doppelt haben und auch auf gleicher höhe anbringen. meine schlafen so "hintereinander", können bei bedarf kuscheln etc.

ist doch eigentlich ein grund zur freude!
 
Hallo,
soll ich den beiden ein nachtlicht an lassen:?
aber ich würde auf jeden fall ein nachtlicht an machen,
da meine ja immer draußen sind und auch nachts, hab ich immer
nachts ein nachtlicht an,
...oops hab ich eben vergessen, ja hab auch immer ein ganz sanftes Nachtlicht an, denn falls sie sich mal erschrecken sollten (warum auch immer) können sie beim auffliegen wenigstens etwas sehen, oder auch so würde ich dazu raten, aber auch nicht zu viel!
lg
in Ausnahmesituationen kann es durchaus vertretbar sein, eine dezente nächtliche Beleuchtung für kurze Zeit zur Verfügung zu stellen. Keinesfalls jedoch auf Dauer. Für die Physis und die Psyche des Vogelkörpers ist es unbedingt erforderlich, dem Tier einen natürlichen 12 Stunden-Rhythmus = 12 StundenTag und 12 Stunden Nacht = absolute Dunkelheit zur Verfügung zu stellen. Sorry - aber nehmt an dieser Stelle einfach mal meine Ausführung so hin. In ein paar Monaten wird es zu diesem Thema eine Veröffentlichung geben.

Gruß
MMchen
 
die erste übernachtung

:D sie haben beide zusammen auf einer stange geschlafen(2pap.pos platz:~ )sie haben jetzt ihren brei bekommen und sind draußen am knabbern.beide machen einen ganz lockeren eindruck.ich dagegen wirkte beim betreten des zimmers steif wie stangenspargel:zwinker:mal sehen was sie heute abend machen:+party:
 
na wieder zusammen schlafen gehen in die voli. ist doch viel schöner zu zweit.

dass sie nebeneinander geschlafen haben, ist toll!!!
 
sie haben beide zusammen auf einer stange geschlafen

Hallo und Herzlichen Glückwunsch!?!

Klasse, dass es in relativ kurzer Zeit nun doch schon so viel besser läuft.

Bogi und Pyka lieben sich zwar heiß und innig, aber trotzdem gibt es regelmäßige Keilereien, besonders abends vor dem Einschlafen. Mitunter war das schon so heftig, dass ich ein kleines Licht an lassen musste, damit es keine Verletzungen durch Abstürze gibt.

Grüne schlagen sich - Grüne vertragen sich...

Liebe Grüße, Angela;)
 
Hallo Coci,

super, dass sich die beiden so gut in der Nacht vertragen haben :zustimm: ! Ich würde jetzt als nächstes versuchen, dass die beiden sich eine Voli teilen.
 
soooo,hab die voli.fertig abgedampft, umgeräumt ,neue äste,spielzeug verteilt.jetzt sind beide wieder drin,bika spielt und coci futtert(braucht reserve,bika hat immer riesenhunger:D )werde heute ruhig schlafen:~
 
Thema: hilfe,bika will bei coci übernachten
Zurück
Oben