hilfe,bika will bei coci übernachten

Diskutiere hilfe,bika will bei coci übernachten im Amazonen Forum im Bereich Papageien; :? bika war heute nicht in seine voli zu bekommen.sind vonn 9.00-20.00uhr draußen gewesen.coci saß in ihrer,aber bika hab ich nicht in seine...

  1. coci

    coci Guest

    :? bika war heute nicht in seine voli zu bekommen.sind vonn 9.00-20.00uhr draußen gewesen.coci saß in ihrer,aber bika hab ich nicht in seine bewegen können(ich will auf gar keinen fall nach im greifen nd ihn rein packen,er geht sonst von alleine)ich öffne cocis tür und schwupps fliegt er rein,sie quakt etwas,stürzt sich über die näpfe(alle doppelt,er geht tagsüber auch immer plündern:~ )soll ich den beiden ein nachtlicht an lassen:? hmmmmmmmmmmmmmmm,mach mir etwas sorgen.wie war das bei euern paaren:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ...

    Hey, bin zwar eigentlich bei den Grauen, aber hab deine treads mit Bika und Coci verfolgt;) Ist ja auch das gleiche in Grün:zwinker:

    als ich meine beiden die erste Nacht allein gelassen hab, war mir auch nicht so wohl dabei, zumal sie sich nicht sooo tolle mochten. Aber es ist gut gegangen und mittlerweile sind sie auch schon fast ganz verpaart;)
    Es ist alles gutgegangen, die haben sich absolut nichts draus gemacht, die meisten Sorgen haben wir uns gemacht, aber die Geier habens gelassen gesehn. Irgendwann müssen sie ja ein erstes mal zusammen sein:)

    glg
     
  4. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Anne,

    mach dir keine sorgen es wird schon gut gehen

    aber ich würde auf jeden fall ein nachtlicht an machen,
    da meine ja immer draußen sind und auch nachts, hab ich immer
    nachts ein nachtlicht an, als ich lea bekam waren sie von anfang an immer
    draußen, ob wohl ich immer mit einem ohr im zimmer war, es ist aber
    nichs passiert
     
  5. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Nachtlicht

    ...oops hab ich eben vergessen, ja hab auch immer ein ganz sanftes Nachtlicht an, denn falls sie sich mal erschrecken sollten (warum auch immer) können sie beim auffliegen wenigstens etwas sehen, oder auch so würde ich dazu raten, aber auch nicht zu viel!
    lg
     
  6. coci

    coci Guest

    ja dank euch ,bin nur am hin und her rennen:gott: bin etwas beruhigt(etwas:zwinker: )na,ich werde wohl noch 20mal nachsehen.bika ist immer noch am futtern,coci sitzt entspannt auf ihrer stange un dusselt.ich lass mich überraschen.
     
  7. kiora

    kiora Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    das kenn ich

    Ja das Gefühl kenn ich, ständig nochmal nachgucken wollen. Am liebsten will man bei den süßen mitübernachten;)
    Das ist schon in Ordnung;)

    lg
     
  8. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Coci,

    lass die beiden heute Abend zusammen in der Voli. Da wird nichts passieren. Und wenn Du mal Geknurre hörst, dann ist der eine dem anderen zu nahe gekommen :D ! Berichte morgen Früh, wie es ausgegangen ist! Vielleicht kannst Du ja eine Singelbude abbauen :zwinker: !
     
  9. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ganz entspannt bleiben. irgendwann zieht der eine vogel halt zum anderen. wenn es dem ursprünglichen bewohner wirklich nicht passen würde, würde das auch nicht passieren.

    die ersten nächte wird es auf jeden fall ein gerangel um die schlafplatz geben. du solltest schlafstangen doppelt haben und auch auf gleicher höhe anbringen. meine schlafen so "hintereinander", können bei bedarf kuscheln etc.

    ist doch eigentlich ein grund zur freude!
     
  10. #9 mäusemädchen, 28. Oktober 2006
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    in Ausnahmesituationen kann es durchaus vertretbar sein, eine dezente nächtliche Beleuchtung für kurze Zeit zur Verfügung zu stellen. Keinesfalls jedoch auf Dauer. Für die Physis und die Psyche des Vogelkörpers ist es unbedingt erforderlich, dem Tier einen natürlichen 12 Stunden-Rhythmus = 12 StundenTag und 12 Stunden Nacht = absolute Dunkelheit zur Verfügung zu stellen. Sorry - aber nehmt an dieser Stelle einfach mal meine Ausführung so hin. In ein paar Monaten wird es zu diesem Thema eine Veröffentlichung geben.

    Gruß
    MMchen
     
  11. coci

    coci Guest

    die erste übernachtung

    :D sie haben beide zusammen auf einer stange geschlafen(2pap.pos platz:~ )sie haben jetzt ihren brei bekommen und sind draußen am knabbern.beide machen einen ganz lockeren eindruck.ich dagegen wirkte beim betreten des zimmers steif wie stangenspargel:zwinker:mal sehen was sie heute abend machen:+party:
     
  12. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    na wieder zusammen schlafen gehen in die voli. ist doch viel schöner zu zweit.

    dass sie nebeneinander geschlafen haben, ist toll!!!
     
  13. ankurei

    ankurei Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Herzlichen Glückwunsch!?!

    Klasse, dass es in relativ kurzer Zeit nun doch schon so viel besser läuft.

    Bogi und Pyka lieben sich zwar heiß und innig, aber trotzdem gibt es regelmäßige Keilereien, besonders abends vor dem Einschlafen. Mitunter war das schon so heftig, dass ich ein kleines Licht an lassen musste, damit es keine Verletzungen durch Abstürze gibt.

    Grüne schlagen sich - Grüne vertragen sich...

    Liebe Grüße, Angela;)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Coci,

    super, dass sich die beiden so gut in der Nacht vertragen haben :zustimm: ! Ich würde jetzt als nächstes versuchen, dass die beiden sich eine Voli teilen.
     
  16. coci

    coci Guest

    soooo,hab die voli.fertig abgedampft, umgeräumt ,neue äste,spielzeug verteilt.jetzt sind beide wieder drin,bika spielt und coci futtert(braucht reserve,bika hat immer riesenhunger:D )werde heute ruhig schlafen:~
     
Thema:

hilfe,bika will bei coci übernachten

Die Seite wird geladen...

hilfe,bika will bei coci übernachten - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...