Hilfe bin fertig mit den nerven

Diskutiere Hilfe bin fertig mit den nerven im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :( Ich habe einen voliere in der ursprünglich 11 vögel waren 4 wachteln 3Nymphis und 4 halsbandsittiche. Seid 4. tagen habe ich das große sterben...

  1. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    :( Ich habe einen voliere in der ursprünglich 11 vögel waren 4 wachteln 3Nymphis und 4 halsbandsittiche. Seid 4. tagen habe ich das große sterben zu erst eine wachtel dann die zweite (ich dachte aus sensucht zur berreits verstorbenen) heute geht mein vater in der früh nach den vögel schauen (er liebt sie über alles) leiegn die anderen beiden wachteln ein halsbandsittich und ein Nymphensittich tod drin. Er ist ganz aufgelöst und blass angelaufen um mir davon zu berichten ich war fassungs los8o :? :k
    Dann habe ich meine vögel durch gezählt und einer fehlte dann hab ich auf den boden geschaut und gesehen das einer meiner Nymphis aufgeplustert in der ecke am boden sass hab ihn sofort in die vogelklinik gebracht und die verstorbenen tiere noch dazu. Der kleine wurde auf meinen wunsch hin sofort eingeschläfert (ich wollte ihn nicht leiden lassen). die anderen werden optukziert oder wie des heißt ergebnisse habe ich erst am montag früherstens spricht aber alles für kokzidien meinte der chefarzt.
    Was kann ich tun um die tiere wenigstens bis montag durch zubringen da werde ich zum VKtierarzt fahren. Ich wollte eigendlcih dievögel gleich zur vogelklinik bringen die haben gesagt wo ich sagte ich werde die anderen hohlen heute ist nur für notfälle und des ist keiner DANKE VOGELKLINIK DANKE DAS IHR MEINE VÖGEL ELENDIG KRIPIEREN LÄSST.
    Kann ich selber nicht irgend was tun die vögel fressen haben aber durchfall 2 von 4 was ich bisjetzt gesehen habe mein hasli weibchen ist total aufgeplustert steckt ihren kopf unter diefedern und dann ist sie wieder normal ich weis auchnicht ein schrecklicher schlimmer trauriger tag bin echt fix und fertig:k :nene: :nene: :traurig: :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hattest Du irgendwelche Neuzugänge in letzter Zeit? Hast Du das Futter gewechselt? Futter von draußen geholt?
     
  4. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Ach, du sch**se! Das ist aber eine Sauerei von der Vogelklinik, wenn das kein Notfall ist, dann weiss ich nicht 8(

    Gibt es bei dir in der Nähe nicht einen vkTA der im Notfall am WE erreichbar ist? Woher kommst du denn?
     
  6. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    habe die wachteln vor zwei wochen gekauft und von denen kommt das 100%ig auch komme aus münchen medikamentebekomm ich leider erst montag
     
  7. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Chanel,

    ist Deine Voliere von oben geschlossen, d. h. mit etwas abgedeckt? Wenn nicht, dann können die Kokzidien auch durchaus von außen in Deine Voliere gelangt sein. Es müssen nicht die Wachteln gewesen sein.

    Mittel gegen Kokzidien bekommt man auch von anderen Tierärzten!!

    Grüße, Sabine
     
  8. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Hast du es schonmal bei Dr. Reball probiert oder in der Klinik in Oberschleissheim? (oder haben die dich da weggeschickt?)
     
  9. Afrikaner

    Afrikaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Waren deine Wachteln in Quarantäne? Weisst du, wo sie herkommen`?`Hast du die Info bekommen, dass du keine neuen Tiere in deinen Bestand reinbringen sollst bzw. Tiere aus deinem Bestand weggeben sollst`?
    Wenn alles für Kokzidien spricht, warum hat man dir keine Medikamente mitgegeben`? Das kann ich von einer Tierklinik kaum glauben.
     
  10. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
  11. dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Sag denen, es ist ein Notfall und wenn sie Dir nicht weiterhelfen, holst Du sie bei ihrem hippökratischen Eid.
    LG und good Luck on your Mission.
    Anne
     
  12. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ja ich wurde in oberschleißheim weg geschickt vom chefarzt persönlich habs meiner mutter erzählt da mein vater dabei war und den typen eh beinah klatschen wollte (sorry mein vater ist komisch ich weis er leibt die vögel halt sooooooooo sehr sie sind sein einund alles jeden tag kümmert er sichstundenlang um sie) sie hat dann da angerufen und sich beschwerd dann hat der typ da nur gemeint wenn man alle beschwerden ernstnehmen würde hätten wir viel zu tun geil gäh:+schimpf :(
    ja ist ein dach drüber das man neuzügänge in quarantäne setzen muss wurde mir weder von meinem züchter oder sonst wo gesagt dabei habe ih ihn noch gefragt ob es was bestimtes zu beachten gibt.
    Werde morgen gleich zu ihm fahren er soll mir wenigstens einen teil des schadens ersetzen wobei er den schaden in unseren herze nie und durch kein geld der welt ersetzen kann.klarkann ich mir wieder z.b. ein blaues halsbandsittich weibchen holen aber es wird nie niemals so sein wie blue es war.
     
  13. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    hast du dir denn jetzt noch medikamente besorgt?
     
  14. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Das genau du mir helfen willst meine vögel zu retten verwundert mich wirklich sehr!!!!8o :zustimm: :beifall: Wie heißt es so schön kleine sünden bestraft der liebe gott sofort und bei mir in 7 facher weise.:( Ich habe inder vogelklinik da nachgefragt was ich mit den anderen vögeln machen soll, dan hieß es hoffen das sies überleben bis sie am montag zum tierarzt kommen, dann habe ich gesagt medikamente haben sie keine? geben wir nur raus wenn wir die vögel zuvor gesehen haben hieß es ,darauf hin wollte ich meine vögel holen dann hieß es: Es ist wochenende wir nehmennur notfälle dann habe ich gesagt das sind notfälle dan hieß es nur nein nötfälle sind das nicht. Aber eins sag ich dir wen noch einerverstirbt dann können die was erleben das schwöre ich dir gibts nicht sowas wie unterlassene hilfe leistung beim vogel?
     
  15. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    ich habe doch den link für münchen hier eingesetzt,da stehen doch auch andere adressen....
     
  16. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    :( Hab ich gerade erst gesehen danke werde moregen gleichganz ganz früh aufstehen und da alles durch telefonieren irgendwer muss den kleinen doch helfen können oder mir wenigstens medikamente geben.Es ist echt schlimm seine lieblinge leiden zu sehen und man weis man kann im moment nichts tun :( Das macht mich echt krank:k :k :k Ich bin denganzentag schon soooo durcheinander mein vater tut mir besonders leid ich habe ihn noch nie weinen gesehen aber als wir den gelben nymphi aus dem auto in die klinik tragen wollten und er wie tod drin gelegen ist war es bei meinem papa vorbei wir haben diesen vogel schon mal was am beinchen richten lassen und mein papa hat ihn wieder hochgepepelt mit einer ruhe und geduld der vogel ist sofort angekommen wenn er ihn gesehen hat er hat gepfiffen wie wild.
    Es war wie in einem 5groschen roman mein vater hat ihn inder box liegen sehen hat gesagt vogi was ist denlos mit dir? vogi? Batzi komm steh auf batzi steh endlich auf, aber leider hat der kleine nicht mehr reagiert. Des fand ich persönlcih am schlimmsten ichhabe meine eigenen tränen wirklich in einem kampf verdrückt um es nicht noch schlimmer zu machen. :(
     
  17. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Aber nun zu den lebenden vögeln.
    Habe kurz vor dunkelheit noch malgeschaut sie sind alle ganz normal da gesessen und haben neugierig geschaut was mich persönlcih sehr beunruhigt ist dr durchfall und dievögel schweigen wie ein grab:traurig: :( (ob wohl du manchmal echt meinst des sind großpapageien bei der lautstärke weil man muss sichja immer in nähe ohr befinden:p ) des macht mir jetzt sorgenund das des halsi weibchen heute schon mehrmals aufgeplustert mit kopf unterm flügel auf der stange sas und einemal sogarfürne halbe stunde ca. am boden auch aufgeplustert
     
  18. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    also ich hätte heute nachmittag oder heute nacht einen tierarzt ausfindig gemacht..das wird doch auch in münchen möglich sein oder hätte sein können.
     
  19. chanel

    chanel Mitglied

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    War heute gleich in der früh bei VKTA ist extra wegen mir in die praxis gekommen er hat mir medikamente gegeben muss die bis samstag geben dann müsste der spuuk ein ende haben. Meiner halsi henne geht es auch viiiieeellll besser hat heute sogar die jungs verprügelt,gespielt und ein paar runden ist sie auch schon :D eflogen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    :zustimm: na also, dann heißt es also erst mal aufatmen.
    Gut, daß der TA gehandelt hat.
    liebe Grüße,buteo
     
  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    @chanel:
    Ich wünsche dir, dass ihr alles wieder in Griff bekommt. :trost: Ist immer schlimm, wenn sich sowas im Bestand zeigt. Viel Kraft und Mut und hoffentlich keinen Todesfall mehr.
     
Thema:

Hilfe bin fertig mit den nerven