hilfe..bin neu hier ;-)

Diskutiere hilfe..bin neu hier ;-) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen.. ich bin neu hier ;-) mir ist im februar 2008 ein kanarienvogel zugelogen,ich halte den vogel für ein weibchen ;-) (man sagte...
N

NadineKanari

Guest
hallo zusammen..

ich bin neu hier ;-)
mir ist im februar 2008 ein kanarienvogel zugelogen,ich halte den vogel für ein weibchen ;-) (man sagte mir wenn die federn um die kloake weiss sind, also farblos, ist es ein weibchen). 2 wochen später habe ich ein 2. weibchen gekauft...
sie verstehen sich prima...
so und jetzt kommt die blöde frage über die hier wahrscheinlich alle grinsen werden ;-)
es gibt eier, um genau zu sein 4 an der zahl...
ich habe mit vielen leuten gesprochen, 50% sagen es gibt nur eier wenn ein hahn im spiel ist, die anderen 50% sind der meinung weibchen legen auch ohne hahn eier, diese sind natürlich dann unbefruchtet... ( ich muss zu meiner schande gestehen, ich weiss gar nicht wie das mit den legehennen/hühnern abläuft...)peinlich peinlich..

so es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ;-)
 
Hennen legen auch ohne Hahn Eier. Sonst müßte ja bei jedem Legehuhn für jedes Ei erst ein Hahn drüber...:D Bist Du sicher, dass es zwei Hennen sind? Das mit den weißen Kloakenfedern ist Quatsch.
 
Hallo und willkommen :),
(man sagte mir wenn die federn um die kloake weiss sind, also farblos, ist es ein weibchen).
Das stimmt nicht, daran kannst Du die Geschlechter nicht unterscheiden.
http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=1270332&aktion=artikel&rubrik=008&id=113&lang=de
Es ist durchaus möglich, dass Du auch ein Paar hast, wenn sie sich so gut verstehen. Singt einer der Vögel?
Hast Du gesehen, ob einer den anderen beflogen hat?
Es ist natürlich auch möglich, dass es wirklich 2 Hennen sind, wieviele Nester hast Du hängen? In welchen Abständen wurden die Eier gelegt?
die anderen 50% sind der meinung weibchen legen auch ohne hahn eier, diese sind natürlich dann unbefruchtet...
Diese 50% haben Recht :D.
 
sicher bin ich nicht ;-)

nee 100% sicher bin ich mir nicht...kann man das denn feststellen?
ich hab grad gelesen, man kann die eier durch leuchten, das werde ich gleich mal machen... danke für deine antwort ;-)
 
singen?? ich glaube...

da ich noch nie kanarienvögel hatte, ist es schwer zu sagen, aber ich glaube richtiges singen hört sich anders an ;-) er/sie kam ja auch ungeplant, deshalb hab ich auch noch nicht den vollen durchblick ;-) sorry...

danke für eure antworten...
 
schnäbeln sie sich? hat sie/er sie befolegen? könntest du das feststellen?
 
..

das sie sich befliegen hab ich noch nicht gesehen. sie füttern sich manchmal (so sieht es zumindest aus) und sie sitzen zusammen im nest auf den eiern.. ;-)
 
...

köpfe bzw.schnäbeln aneinander, dann zwitschern sie sich manchmal ganz ganz leise etwas zu, manchmal füttern sie sich auch, auf jeden fall nimmt der eine ein paar körner auf, steht vor dem anderen und wurschtelt dann rum... :D

vielleicht gibt es ja auch gleichgeschlechtliche beziehungen in der vogelwelt..grins..
 
Geschlecht

Hallo,

Zitat von NadineKanari Beitrag anzeigen
(man sagte mir wenn die federn um die kloake weiss sind, also farblos, ist es ein weibchen).

Wer erzählt denn so einen Unsinn. Habe ich ja noch nie im Leben etwas von gehört.

So, wie Du es beschreibst, hört es sich doch mehr nach einem Pärchen an.

Der Hahn muß z.Z. ja nicht unbedingt singen, da er ja Henne und Revier hat. Aber das Füttern der Henne deutet auf ein Pärchen hin.

Durchleuchte doch mal die Eier, ob sie befruchtet sind. Falls Du keinen Nachwuchs haben möchtest, würde ich die Eier gegen Plastikeier austauschen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße von Rita.
 
Thema: hilfe..bin neu hier ;-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben