Hilfe- Bird Bene Bac

Diskutiere Hilfe- Bird Bene Bac im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - So Freunde, jetzt brauche ich Hilfe! Nachdem ich so gesehen hatte, dass mein Aufzuchtfutter (Nutribird) fast alle war, habe ich dann krampfhaft...
I

IngeE

Guest
So Freunde, jetzt brauche ich Hilfe!
Nachdem ich so gesehen hatte, dass mein Aufzuchtfutter (Nutribird) fast alle war, habe ich dann krampfhaft versucht, Nachschub zu bekommen, keine Chance. Aus Verzweiflung habe ich dann ein anderes Futter gekauft, nachgefragt, ob auch wirklich vom ersten Tag an, ja, natuerlich....
Das war Freitag und die eine Tucuman war 6, die zweite 3 und die letzte einen Tag alt. Hat nicht lange gedauert, bis ich merkte, etwas ist faul, denn die beiden Kleinen haben den Kropf nicht schnell genug leer bekommen, da ich noch etwas altes Futter fuer den Uebergang hatte, hat die groessere das besser verkraftet. Ich habe dann versucht Minimengen im Zweistundentakt + Elektrolytloesung noch dazwischen, es war einfach zu wenig, was verdaut wurde.
Nach gestriger vergeblicher Suche, habe ich dann heute den Produzenten ans Telefon bekommen und gezielt nach Verdauungsenzymen/Lactobazillen gefragt. Die Antwort hat mich fast vom Hocker gerissen, nein es waere nichts dergleichen im Futter, da viele Kunden das doch lieber selbst zu verschiedenen Zeiten zumischen wuerden. Da sass ich nun, mit zwei kleinen Amazonen, von denen eine schlecht und die andere sehr schlecht verdaut. Ich habe danach sofort beim TA angerufen. Bird Bene Bac gibt es hier nirgends, das einzige, was er mir geben konnte, waren " Probiotics", natuerlich nicht speziell fuer Papas, aber ich dachte, schaden kanns auch nicht und habe es geholt.
Das ist nun die ganze Story.
Bitte, das Leben ist ja manchmal verrueckt, ist da vielleicht jemand, der jemandem, der heute, morgen,uebermorgen nach Windhoek fliegt, einen Teeloeffel Bird Bene Bac mitgeben kann????
Ich tu, was ich kann, um die Babys am Leben zu halten, aber sie brauchen die Energie aus der Verdauung.
Bitte, hoert euch um
Inge
 
Hallo Inge.

Einen Vorwurf muß Du Dir gefallen lassen.Man sorgt vor dem Brutbeginn für genügend Aufzuchtfutter.Ich zb. kaufe mein Aufzuchtfutter allerdinks für Kanarien vor der Zuchtsaison ein so das ich bis zum Ende der Zucht nicht durch Engpässe in Schwierigkeiten komme. Auch das wechseln der Sorte kommt wärend der Zuchtzeit nicht in Frage.

MfG. Hans
 
Hallo Inge

Bird Bene Bac kannst Du sofort morgen früh bei Riko's Futterkiste kaufen. Wenn du es "eilig" machst, erhälst Du es am Donnerstag.

Rico's Futterkiste - tel. 07141 - 281280

Viel Glück
Nani
 
Hallo Inge,

nen Teelöffel voll vorbeibringen kan ich nicht,
aber ich kann morgen früh gleich zum TA gehen ne 3er Packung holen und sie Dir schichken, dann sollte BBB am Do bei Dir sein.

Wenn Du das möchtest, dann schicke mir per PN Deine Adresse.
Schreibe dann auch wie viele Päckchen Du möchtest.
Ich glaube 3 Tuben (ein Päckchen) kosten 7,20 €.
 
Hallo Inge,

ich habe noch bird Bene Bac da. 3 tuben original verpackt und haltbar bis Sept.03
Wenn du nun noch einen Kontakt. Flieger Flugkapitän etc von stuttgart aus hättest würde ich es morgen früh sofort zum flughafen bringen.

Grüße
Pe

Tel per PN
 
Original geschrieben von IngeE
.........der jemandem, der heute, morgen,uebermorgen nach Windhoek fliegt, einen Teeloeffel Bird Bene Bac mitgeben kann????

ui.....das sehe ich jetzt erst....
selbst Luftpost - Express dauert sicher 6 Tage :(

Ich weiß nicht, ob Du so lange warten kannst.
Du kannst aber schon helfen, indem Du den Aufzuchtbrei mit Fenchel-Anis-Kümmeltee anrührst.

Fenchel-Anis-Kümmel fördern auch die Verdauung.
 
Vielleicht kannst du es ja selber machen?

Ja Inge so ist es wenn man in Namibia wohnt. Aber überlege doch
mal die Armen unter der Bevölkerung können sich ja auch keine
fertige Babynahrung kaufen und die Kinder verhungern trotzdem
nicht.

Ich würde es mit Milupa-Kinderbrei, Honig, Früchten und Joghurt
versuchen, auch Möhren würde ich dazu geben. Wasser aufkochen, abkühlen lassen, Brei einrühren Gemüse und Früchte zugeben etwas Joghurt dazu, dann alles in einen Mixer und fertig ist die Babynahrung.

Ich hoffe deine Ama-Baby irgendwann einmal persönlich gesund
und munter zu sehen.

Bianca
 
Vielleicht kann ein Apotheker etwas damit anfangen

60 mg Lactobacillus fermentum getrocknet
60 mgStreptococcusfaecium getrocknet
60 mg Lactobacillus plantarum Fermentationsprodukt
59 mg Lactobacillus acidophilus Fermentationsprodukt












.
 
Als ich noch ein Kind war , haben wir mal 2 winzige Schwalbenküken groß gezogen , damals haben alle gesagt , daß ginge nicht , die würden sowieso sterben.
Mein Vater hat dann unter das Futter (für schwalben war es Hack und Ei mit zwieback) Verdauungsenzyme aus der Apotheke gemischt (Amylase , Pepsin und Trypsin) ...es gibt da so eine Fertigmischung , vielleicht auch in Namibia....am besten Du fragst einen Internisten , der weiß dann wie das Zeug heißt... Davon 1-3 Tropfen auf einen Teelöffel und bißchen "vorverdauen" lassen...Du mußt aber möglichst steril arbeiten , damit während der Einwirkzeit keine Bakterien wachsen. Zumindest Pepsin wirst Du in der Apotheke bekommen!
Ich drück Dir die Daumen!
 
Erst einmal ganz herzlichen Dank an alle, die uns helfen wollen, besonders grosses DANKE an Petra, ich sehe gleich morgen, ob ich die Bestandteile zusammenbekomme.
Ihr Lieben, das Problem ist nicht eine schlechte Peristaltik, sondern das Nichtvorhandensein der notwendigen Verdauungs-enzyme/bakterien.
Wir haben von dem Gelege von vier Eiern drei in den Brutkasten gelegt, alle sind geschluepft, das vierte im Nest hat leider die in der Zeit extreme Hitze und Trockenheit nicht ueberstanden, waren nur ein paar graue Daunen uebrig.
Jedenfalls haben meine drei in der Babykammer den festen Willen zu ueberleben, die Verdauung muss nur richtig in Gang kommen.
Ich verspeche auch Babybilder, wenn die beiden Kleinen es schaffen-SIE MUESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Inge
 
Ist alles in Ordnung????

Hallo Inge,

was machen denn die Küken?
Ist das Bird Bene Bac angekommen?
 
Ich war jetzt ein paar Tage nicht auf dem Internet, da hier endlich die Regenzeit mit Blitz und Donner ausgebrochen ist. ENDLICH!!
War einfach zu gefaehrlich, abends den Computer einzuschalten,ausserdem war der Strom auch oft weg.
So, nun aber zu den Babys.
DANKE PETRA!!!
Petra hat mir nach meinem Hilferuf sofort Bird Bene Bac geschickt, ich habe es letzten Dienstag bekommen.
Inzwischen hatte ich fuer drei Tage noch ein anderes Aufzuchtfutter- mit Lactobakterien- gekauft, am Dienstag dann per Kurier etwas Nutribird bekommen und ......es geht bergauf, zwar langsam, aber es wird. Ich bin so froh.
Am 7.2. haben die Kleinen 7,4 g und 8,6g gewogen, der drei Tage Aeltere 13,6g, gestern, am 14.2., hatten alle drei ihr Gewicht fast prezies verdoppelt. Der Grosse ist ok., die beiden Kleinen sehen auch heute noch nicht aus wie es sein sollte, aber es ist sehr viel besser.
Ich haenge noch ein Foto, ganz frisch von den Tucumans genommen, an.
Es ist doch einfach unglaublich, wieviel die Natur abpuffern kann und wie gross der Lebenswille der Babys ist.
Wenn Ihr wollt, kommen noch weitere "Entwicklungsfotos".
Inge
 

Anhänge

  • tucuman1.jpg
    tucuman1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 80
Thema: Hilfe- Bird Bene Bac
Zurück
Oben