hilfe! bitte helfen!

Diskutiere hilfe! bitte helfen! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo erstmal! Mir ist ein vögelchen zugefloegn und ich vermute es ist eine Ziertaube. Ungefähr so groß wie ein wellensittig, grau, weiße...
T

Tina1564

Guest
Hallo erstmal!

Mir ist ein vögelchen zugefloegn und ich vermute es ist eine Ziertaube. Ungefähr so groß wie ein wellensittig, grau, weiße schwanzfedern(so lang wie beim wellensittig), und orange ringe um den augen(irgendwie ein bisschen faltig). ist das vielleicht eine brillentaube? und wie liest man die nummern an den fußringen? da sind einmal 2 große und dazwichen querstehende zweistellige kleine nummern...
wär schon wenn mir einer helfen kann, mfg Tina
 
Hallo,
Das ist sicher ein Diamanttäubchen (siehe mein Benutzerbild,das zeigt meinen Täuber,der ist allerding Scheckenfarbig)

Sag doch mal die Ringnummer an oder schreib mir ne PN.
 
also die nummer ist: 45297 04 046 3,5 AZ

das blaugeschriebene ist klein und quer da drauf

hab die jetzt erstmal in einem wellikäfig untergebracht, hab nix anderes da, für ganz kurz ist das doch nicht schlimm oder? was kann ich ihr zu fressen geben? hab kein vogelfutter da....wasser hat sie schon getrunken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Futter geb ihr Wellensittichkörner,das geht vorübergehend.der Käfig sicher auch.
AZ ist der Verband wo der Ring ausgegeben wurde, 3,5 die Ringgröße,04 das Geburtsjahr also 2004, 046 wird wohl die laufende Nummer des tieres sein und die lange Nummer wird wohl die Züchternummer sein.
Ruf mal beim AZ an und sag die Nummer an dann kannst du den Züchter finden,sie sagen dir den dann!
 
alles klar,mache ich.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
hallo,
mir ist vor ein paar monaten eine taube zugeflogen!!!!!!doch ich weiss immernoch nicht wem es gehört!!sie ist uns schon sehr nah und will auch gar nicht mehr weg ich weiss echt nicht was ich machen soll......ich kann ja mal die nr geben D 7 02 BU 905!!!!!!!bitte helft mir
mit freundlichen grüßen Esra
 
Thema: hilfe! bitte helfen!
Zurück
Oben