Hilfe! Bitte Schnell, HILFE! BITTE!!!

Diskutiere Hilfe! Bitte Schnell, HILFE! BITTE!!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo , mein Hahn hat sich glaub ich den Kopf gestoßenx Als ich das Licht ausgemacht hab und gegangen bin hat er nach einigen 'minuten ganz...
Hallo "dragon" (weiß deinen namen immer noch nicht, schäm)


fühl dich mal in den arm genommen und ganz ganz doll gedrückt!!! :trost: :trost:

Es ist immer schwer solche "Ferndiagnosen" zu machen... DU bist kein Tierarzt und wir hier sind es auch nicht!!
Du hast nichts falsch gemacht, du hast dein möglichstes getan, du hast nachgefragt den Rat der dir gegeben wurde befolgt, mehr geht nunmal nicht....

Dem kleinen geht es jetzt GUT, er ist friedlich eingeschlafen und du solltest dich mit ihm "freuen"..... :traurig:

Nochmal feste Knuddl :trost:
 
Ach nein, wie traurig. :(
Ich hab still mitgelesen und so sehr gehofft er schaffts doch noch.
Was der Kleine wohl durchgemacht hat.
Tut mir ganz furchtbar leid für deinen Kleinen und auch für dich, wo du ja auch erst ganz neu warst in der Vogelszene.
Lange hattest du ihn nicht, wie schade.

Dein Abschiedsbild ist sehr lieb, wirklich zum Heulen das Alles!

Hoffentlich verkraftet es deine Henne einigermaßen gut bis du dich nach einem neuen Partner umsehen kannst. Die Henne wird sehr traurig sein. Vielleicht ruft sie ganz laut nach ihm.

Laß dich umarmen!
 
Das tut mir so leid. Laß Dich mal ganz lieb drücken :trost: . Du hast ihm seinen letzten Weg leichter gemacht, weil Du für ihn da warst. Ich kann Dir nachfühlen wie es Dir geht, mein erster Hahn ist auch in meinen Händen gestorben.

Liebe und traurige Grüße von Susanne
 
Fühl Dich auch von mir gedrückt. :trost:

Du hast bestimmt alles Menschenmögliche getan, um sein Leben zu retten. Aber manchmal ist es einfach nicht möglich. Man denkt sich, man hätte doch mehr tun müssen, oder dies und das noch versuchen können, aber ob es erfolgreich gewesen wäre, das weiss man nicht.

Wiw schade, dass Du diese Erfahrung schon so relativ früh in deiner Vogelhalterkarriere machen musstest.Aber wenn neue Vögel ins Haus kommen ist dies für alle auch erstmal eine grosse Belastung.

Wenn einer meiner Vögis gehen muss, dann stelle ich für ihn eine Kerze ins Fenster, damit er das Regenbogenland leichter finden kann. Ich komme mir dann nicht so hilflos vor,vielleicht hilft es Dir ja auch.
 
Oh nein, ich hab den Threat aufmerksam verfolgt und dachte er schafft es. :traurig:

Bitte mach dir keine Vorwürfe. Du hast doch alles getan für den süßen Schatz. Ich weiß es ist schwer, das zu verarbeiten. Mir ging es zumindest so, als mein Pauli starb. Kopf hoch... :trost:
 
Hallo Dragon


Lass Dich einfach :trost: :trost: . Bei jedem Tier was man nach Hoffen und Bangen verliert ist es schlimm . Zum Glück hatte der Rosellahahn einen leichten Tod .

Bitte schaue nach vorne . Die Henne ist noch da . Vögel trauern um ihren Partner unterschiedlich und unterschiedlich lang .

Bitte achte darauf, das sie genug zu sich nimmt .

Da Du nicht genau weißt , was ihr Partner hatte , bitte desinfiziere gründlich den Käfig / Voliere usw..

Auch wenn es jetzt nicht ganz passend erscheint , ich ermutige Dich bei den Rosellas zu bleiben . Suche bald einen Hahn für die Henne .

Ein munteres Vogelpaar wird Dir weiterhin Freude bereiten , Dich aber nicht den ersten Hahn vergessen lassen .
 
Ich habe diesen Thread verfolgt und finde es einfach zum heulen.
Traurige Grüße Maren :(
 
Hilfe

Hallo Dragon,
ich habe Deine Treats gerade gelesen und musste weinen.
Du mußt nicht schreiben, das versteht jeder, wenn Du jetzt nicht kannst.
Trauer braucht für alles Zeit. Mensch und Tier.
Am schwersten ist, wenn die Tiere bevor sie gehen einen anschauen, doch sie
sagen mit den Augen und dem tiefen Blick danke und sei nicht traurig.
Wie lange Du sie auch hattest, sie waren glücklich und Du hast mehr getan als
viele die sich über Jahre Tiere halten und sich Tierliebhaber nennen.
Wie lange auch der Hahn bei Dir war, jeder Tag, jede Stunde waren schöner für ihn, als wäre er noch in einer Zoohandlung. Du hast ihm sehr viel mehr gegeben,als Dir bewußt war und könnte er sprechen, so würde er nicht wollen das Du zu sehr traurig bist, sondern Dich der schönen Zeit erinnerst und würde sich freuen und wünschen, das ein anderer das Glück wieder hat bei Dir zu sein wie er, nur länger.
Das ist mein Trost an Dich.
 
Hallo Dragon,
es tut mir sehr leid, daß Dein Hähnchen doch so schwer verletzt war , daß man ihm nicht helfen konnte.
Man kann noch so sehr aufpassen......manchmal passiert eben doch was , man kann es leider nicht immer verhindern
 
Thema: Hilfe! Bitte Schnell, HILFE! BITTE!!!
Zurück
Oben