Hilfe bitte schnell wegen wochenende

Diskutiere Hilfe bitte schnell wegen wochenende im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe gestern ein Vogel so gesagt gerettet. Wir hatten zwischen unseren gestapelten Holz ein Vogelnest, aus versehen wurde es leicht kaputt gemacht...
Jap mein kleiner wurde definitiv NICHT mehr versorgt, habe ihn grade Tod auf gefunden. Was nun denke ich mein Fehler war, denn die von Tierschutz sagte wenn er von mir so gut frisst und so gut aussieht das er es bei mir Überleben würde. Nun ist er Tod, tja hätte ich ihn doch mal bei mir gelassen
 
Jap mein kleiner wurde definitiv NICHT mehr versorgt, habe ihn grade Tod auf gefunden. Was nun denke ich mein Fehler war, denn die von Tierschutz sagte wenn er von mir so gut frisst und so gut aussieht das er es bei mir Überleben würde. Nun ist er Tod, tja hätte ich ihn doch mal bei mir gelassen

Am besten wäre es wohl gewesen, ihn gar nicht erst aufzuheben...
 
da kann man aber keinen Vorwurf draus machen, sie wollte ja nur helfen und das Beste für den Kleinen. @ wolfsgirl, vllt ist es dir ja am Ende ein Trost, wenn die anderen überleben :zustimm:
 
ich verstehe das als eine art vorwurf an unsere seite, da wir ihr
ihrer meinung nach nicht das richtige geraten haben. für mich klingt
das so. man möge mich verbessern.

Ja, klingt für mich auch so. Wobei sie völlig übersieht, dass ihr Fehler nicht der war, den Vogel wieder zu seinen Geschwistern gesetzt zu haben ....... Wie schon vorher gesagt, war ihr Grundfehler der, den Vogel überhaupt mitgenommen zu haben. Die Begründung, dass dort vier Katzen herumstromern, hat mir von Anfang an nicht ganz eingeleuchtet .... von den vier Vögelchen hat sie drei ja dort gelassen .... die waren doch wohl der gleichen Gefahr ausgesetzt?

Tja, und jetzt hat sich herausgestellt, dass das Mitnehmen für den Vogel genauso gefährlich war wie die Katzen (oder eigentlich gefährlicher - von den drei zurückgelassenen leben ja wohl zumindest noch zwei) ..... und jetzt ist der Jammer groß..... :nene::nene:

Schade drum.
Stefanie
 
@ Wolfsgirl:
Du kannst mir schon glauben, dass der Vogel die größten Überlebenschanchen bei seinen Eltern hat(te).
Wenn man sie selbst aufziehen will kriegt man sie nur sehr sehr selten durch.
Dass er gestorben ist lag auch daran, dass er schon lange von seinen Eltern getrennt und daher auch geschwächt war. Wenn Menschen Vögel anfassen ist das für sie immer Stress.

Den Jungvogel mitzunehmen war zwar schon ein Fehler, den ich dir aber auch überhaupt nicht anhängen will. Ist ja schön, wenn du dir um die Kleinen Sorgen machst.
Aber man lernt ja schließlich auch aus Fehlern - also das nächste mal alles so lassen und so wenig wie möglich verändern.

Du siehst ja, dass die anderen durchkommen, also hat sie die Veränderung kaum "gestört" und die Eltern haben ja auch weitergefüttert.
Also, wenn das nächste mal soetwas passiert, den Vogel wieder ins Nest setzten.
Ich hab auch schonmal den Fehler gemacht und einen mit nach Hause genommen,
er hat es auch nicht geschafft. Seitdem werde ich soetwas vollkommen unterlassen - das ist eben halt die Natur.

LG,
Alexander.
 
Ich denke nicht, dass sie euch einen Vorwurf machen wollte, dass ihr das falsche geraten habt. Auch wenn sie nix geschrieben hätte, hättet ihr im Nachhinein nachgefragt und es ebenso "maybe falsch" aufgenommen. sie wird jetzt wissen, dass man kleine nicht mitnehmen darf, aber diesen fehler machen viele und daraus lernt man!

Genau wie ich übrigens ~.~, da war ich noch ganz klein und fand ein Entenküken mutterseelenallein auf einem Spielplatz. Naja überlebt hat er bei mir nicht, leider
 
Thema: Hilfe bitte schnell wegen wochenende
Zurück
Oben