Hilfe bitte schnell

Diskutiere Hilfe bitte schnell im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Leider verlieren meine Vögel besonders die Cardueliden immer mehr Federn und es entstehen kahle Stellen. :( :( Was könnte das sein???? Ich hab...
M

michi1243

Guest
Leider verlieren meine Vögel besonders die Cardueliden immer mehr Federn und es entstehen kahle Stellen. :( :( Was könnte das sein????
Ich hab mal Nissen so weiße längliche auf den Flügeln gesehen. Hab sie dann mit ardap Puder eingepuddert. Nach 6 Tagen nochmal weil schon wieder Federlinge zu sehen waren. Aber die kahlen Stellen werden immmer mehr.
Was ist das?? Ich weiß nicht mehr weiter war auch schon bei verschiedenen Tierärzten die ihnen Antibeothiker gaben weil sie auch Bakterien hatten und jetzt auch nicht mehr weiter wissen und behaupten dass sie gesund seien. :(
 

Anhänge

  • Schwanz-1.jpg
    Schwanz-1.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 175
  • Stiglitz.jpg
    Stiglitz.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 184
  • Unter Schnabel-1.jpg
    Unter Schnabel-1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 175
Weiß vielleicht irgendwer was sie haben? :( Und was ich dagegen machen könnte? :traurig:
 
Hi

Darf man fragen wie Du die Vögel hälst ?
Was mir direkt ins Auge fällt ist das schon extrem zerstossene Großgefieder.

Gruß
Oli
 
Hallo Michi,

das hört sich sehr nach Milbenbefall an. :nene: Aber warum hat er ein Antibiotikum gegeben? :? :dagegen: Ist der Tierarzt überhaupt vogelkundig?! Gehe bitte mal zu einem vogelkundigen Tierarzt.
Bei diesen Milben gibtman soviel mir bekannt ist Benebac, aber nie ein AB!Wie ist denn sein Verhalten, kratzt er sich viel?





Grüße, Frank :nene:
 
Frank M schrieb:
Bei diesen Milben gibtman soviel mir bekannt ist Benebac...
... ist ja ganz was Neues. Bird Bene Bac enthält "gute" Darmbakterien, die die Darmflora wieder in Ordnung bringen, wenn diese gestört ist.
 
hi,

oli hat die in meinen augen richtige frage gestellt: wie und wo werden welche vögel gehalten, denn das gefieder sieht nicht "gut" aus (hintergründe fehlen leider).
unter "suchen" findet man massig viele beschreibungen zum thema milben und deren beseitigung, gemeint sind dann aber die mittel Ivomec oder Dectomax, wenn es denn milben sind

gruß
uwe
 
Hallo Andrea,
Andrea 62 schrieb:
... ist ja ganz was Neues. Bird Bene Bac enthält "gute" Darmbakterien, die die Darmflora wieder in Ordnung bringen, wenn diese gestört ist.
Das war doch mal wieder ein typischer Spitzenbeitrag von unserem Spezialisten Frank M, wie wir ihn kennen und lieben.
LG
Thomas
 
... da hast Du Recht, ich wollte es nur nicht so stehen lassen, falls jemand das liest und seine "Ratschläge" noch nicht so gut kennt.
 
Sie putzen sich auch die ganze Zeit.
Die Tierärzte(ich war schon bei 3 verschiedenen) haben ihnen Ivomec gegeben gegen Luftsackmilben, haben sie 4mal bekommen also jede Woche einmal und vor einem Monat auch 4mal da sie andere Milben hatten. Können die Kahlstellen vielleicht vom vielen Ivomec kommen?? Ich war auch schon bei vogelkundigen Tierärzten. Die letzte hat ihnen dann ein Antibiothikum verordnet für eine Woche und mir gesagt ich soll daweil die kranken Vögel in einen kleineren Käfig geben und jeden Tag jeden Vogel fangen und das Anthibiothikum eingeben. Das war ur viel Streß für meine Vögel und mich. Aber es hat nicht sehr geholfen :( Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll. :( :( Gestern haben sie das letzte Anthibiothikum bekommen.
Die Tierärztin behauptet, dass sie gesund sind. :nene:

Sonst sind sie in einer großen Innenvoliere da die Freivoliere noch nicht ganz feritg sind. Ich habe auch noch andere Vögel die in 3 großen Käfigen in einem anderen Raum sind die sind ganz gesund und haben ein seidiges Gefieder und keine Kahlstellen. Ich hoffe, dass meine kranken Vögel bis im Juni gesund sind weil ich traue mich sonst nicht sie mit meinen anderen zusammen in die Freivolieren zu geben. :(
Weiß vielleicht jemand was ich noch versuchen kann damit sie wieder gesund werden ? :( :(
 
Thema: Hilfe bitte schnell
Zurück
Oben