zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon

Diskutiere zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
V

Vogelh

Neuling
Beiträge
6
Hallo,

Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und Kinder bekommen.Bei dem zweiten mal sind die Kinder jetzt über 4 Wochen alt.Normalerweise waren sowohl der Vater als auch die Mutter immer abwächselnd da.Heute kam der Vater gar nicht mehr und dafür kam die ganze Zeit ein anderer und hat erstmal ein paar mal die Mutter und die Kinder angegriffen.Die Mutter war anscheinend dann irgendwann mit dem befreundet, aber er greift immer wieder die Kinder und abundzu auch andere Tauben ganz extrem an und die Kinder sind hilflos da sie nicht fliegen können (bzw. ein Kind davon ist heute zum ersten Mal etwas geflogen).Ich musste den ganzen Tag auf die aufpassen.

Meine Fragen:
1. Was kann ich tun??
2. Der Vater hat die immer richtig gut beschützt.Kommt er wieder oder ist es unwahrscheinlich wenn er ein Tag ausfällt??
3. Soll ich die lieber reinholen??
 
Ich würde sie erstmal da lassen. Vor allem wirst du wahrscheinlich nicht wissen, wie man die füttert & im Idealfall lässt man sie bei den Eltern & macht keine Handaufzuchten draus, die trotz alledem schlechtere Chancen haben. Ich tippe mal darauf, dass es Stadttauben sind & die mit 4 Wochen bald flügge sind & eigentlich lernen sollten sich zu wehren.
Ich bin mal zu einem Fall gefahren, wo eine fremde Taube ein Küken auf einem Balkon tatsächlich schon stark gerupft hat. Aber da waren die Eltern ausschließlich zum Füttern da & es fing an, als das Küken eine Woche alt war.
 
Ich würde sie auch nicht reinnehmen - was wahrscheinlich auch gar nicht ginge, denn es sind wilde Vögel. Die wollen nicht in unseren gemütlichen warmen Häusern wohnen, die brauchen die Umgebung draußen mit all ihren Widrigkeiten. Das eine Taubenkind konnte schon etwas fliegen, wie du schreibst - dann können es sicher bald alle - bis dahin kannst du vielleicht noch ein bisschen aufpassen? Das scheinst du ja richtig gut zu machen :zustimm:
 
aber bevor die Küken zu dolle gerupft werden , ich würde sie rein holen mit der Mutter !
 
Der Zweite ist heute auch ein bisschen geflogen, ich mache mir da keine Sorgen mehr.Aber der Erste der schon seit gestern geflogen ist, ist jetzt seit 3 Stunden nicht wiedergekommen und ich habe gerade Kükenschreien gehört , da mache ich mir ein bisschen Sorgen .Nicht dass irgendjemand was mit dem gemacht, weil die Reaktion bei denen leider noch viel zu schwach ist. Die fliegen viel zu spät weg.Aber naja , ab jetzt kann ich eh nichts mehr ändern ...
 
Ja und dann....Kartoffelsalat und Bockwurst füttern ?:D Lass die lieber draußen ,die sind eh bald flügge. Wenn du dich zu viel einmischst ,schadet das mehr als es den Tauben hilft.L.G
 
Mich würde ausserdem wirklich interessieren was mit dem Vater ist?? Ist er tot oder hat er eine andere gefunden?? Ist das normal dass er seit vorgestern abend komplett verschwunden ist??
 
Das weiß man halt nie. Es kann ihm was zugestoßen sein. Es kann aber auch sein, dass er absichtlich wegbleibt, weil seine Familie eigentlich erwachsen ist und eigene Wege gehen soll.
Jetzt ist es nach 19 Uhr und dunkel und du hörst ein Küken schreien? Im Dunkeln kann kein anderer Vogel hingeflogen sein, um ihm was zu tun...
 
Das weiß man halt nie. Es kann ihm was zugestoßen sein. Es kann aber auch sein, dass er absichtlich wegbleibt, weil seine Familie eigentlich erwachsen ist und eigene Wege gehen soll.
Jetzt ist es nach 19 Uhr und dunkel und du hörst ein Küken schreien? Im Dunkeln kann kein anderer Vogel hingeflogen sein, um ihm was zu tun...
. Die Mutter ist jetzt die ganze Zeit mit dem zusammen , der die Kinder angegriffen hat. War das nicht so ,dass die Beiden für immer zusammenleben?? (also kann man davon aus gehen,dass der Vater wirklich gestorben ist?)
. Nein das war so gegen 18 Uhr.
. Ein anderer Vogel eher nicht , ich meinte eher ein Mensch (ein Kind zb.)
 
Möglicherweise hat sich der Amselmann die Witwe gekrallt und ist nicht sonderlich erfreut an den Kindern des Vorgängers. Aber die dürften ja auch bald fliegen können. Vielleicht ist es dir möglich darauf zu achten, dass da keine anderen Menschen hinkommen, damit alles seinen natürlichen Gang gehen kann
 
:D sorry, hatte mich verschrieben :D Wobei mir die Theorie, die terra1964 daraus gebastelt hat, total gefällt :zwinker:

Gibt's was Neues, wie geht es den kleinen Tauben?
 
Thema: zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
339
micarusa
micarusa
B
Antworten
4
Aufrufe
554
BrigitteE2301
B
Kleeblattpeter
Antworten
5
Aufrufe
399
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben