zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon

Diskutiere zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
Tauben wechseln gerne die Partner & leben nur von der Theorie her monogam.
Vor allem die Täuber können mehrere Frauen haben. Jedenfalls konnte ich das bei mir beobachten. Und Partnerwechsel sind auch nicht unüblich. Ich denke aber, dass dem Täuber tatsächlich was zugestoßen ist. Nach dem Flüggewerden werden die nämlich normalerweise von den Eltern noch ein wenig eingeführt & versorgt, weil die nicht unbedingt da schon selbstständig essen können. Und Tauben sind eigentlich recht gute Eltern.

Und bis da tatsächlich erntshaft Rupfschäden entstehen, dauert das ein wenig. Ein paar Federn weniger sind kein Drama.
Das passiert nicht von einem Tag auf den anderen. Und wie gesagt, man sollte immer abwägen! Wenn ein Küken bei seinen Eltern bleiben kann, bleibt es dort, damit es die bestmöglichen Chancen bekommt, zumal so eine Handaufzucht auch nicht gerade wenig Zeit & Geld kostet & eigentlich nichts für Laien ist.
 
Thema: zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
343
micarusa
micarusa
B
Antworten
4
Aufrufe
559
BrigitteE2301
B
Kleeblattpeter
Antworten
5
Aufrufe
405
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben