Hilfe - bitte!!!

Diskutiere Hilfe - bitte!!! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ein Arbeitskollege von mir hat eben vor der Metro einen -meine- Prachtfinken:? "aufgelesen". Nun ist der Kleine erstmal bei mir untergekommen...
F

Federbällchen

Guest
Ein Arbeitskollege von mir hat eben vor der Metro einen -meine- Prachtfinken:? "aufgelesen".

Nun ist der Kleine erstmal bei mir untergekommen.

Habe aber leider überhaupt keine Ahnung, wie ich ihn versorgen muss (hab nur Nymphies und Wellis) und werde mich hier gleich erstmal genauer umsehen.

Für`s Erste habe ich ihm eine Hirse und Wasser gegeben. Er hat auch schon getrunken und gefressen.

Meine, er sieht noch ziemlich klein/jung aus - vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich sonst "Größeres" gewöhnt bin.

Kann mir jemand auf die Schnelle ein paar Tipps geben, was ich für den Kleinen noch tun kann oder muss????

Und vielleicht weiß auch jemand, was genau ich mir da eingehandelt habe:) - hier zwei Bilder von ihm:
 
Nr. 2

Klein-Metro von vorne:

(P.S.: Die Stangen werden selbstverständlich gegen Naturstangen ausgetauscht - habe immer einen Transportkäfig fertig hier stehen und da waren sie drin)
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 174
Kein Prachtfink

Hi Federbällchen,

herzlichen Glückwunsch zu Eurer Rettungsaktion!

Der Vogel sieht mir aber eher nach Kanarie aus.
Doch ganz sicher bin ich nicht.Haste nicht noch ein schärferes
Foto vom Vogel?
Ist die Gelbscheckung gleichmäßig?

Liebe Grüße,

Markus
 
Hallo Federbällchen!

Wie Markus schon gesagt hat, ist kein Prachtfink, sondern ein

Kanarienvogel,

gehört zur Familie Cardueliden. Er bekommt Kanarienvogelfutter mit ölhaltige Sämereien, keinen Exotenfutter!

Liebe Grüße
Danny
 
Hallo Markus,

Kanarie habe ich auch zuerst gedacht - bin aber wegen der Minigröße -dann wäre es ein winziger Kanarie- etwas irritiert. Das Gelb ist ziemlich einheitlich.

Werd mich gleich mal bei den Kanaries nachsehen - vielleicht komme ich da etwas weiter.

Im Moment sitzt der kleine Kerl vollkommen fertig auf einer Stange, Köpfchen im Rückengefieder und schläft.

Danke, Martina
 
Hallo Martina!

Das ist tatsächlich ein Kanarienvogel!!! Es gibt sehr unterschiedliche Größeunterschieden!!!

Danny
 
Hallo Federbällchen

wie macht sich denn dein Findelkind so?
:0-
 
Ist munter und

zwitschert vergnügt rum.

Danke der Nachfrage.

Vielleicht wenn sich bis am WE niemand gemeldet hat (Vorbesitzer), dann werden wir wohl einen zweiten Kanarie dazuholen - so alleine ist ja nicht so schön.

Martina
 
Thema: Hilfe - bitte!!!

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
225
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben