Hilfe....BITTE

Diskutiere Hilfe....BITTE im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - 0l Hallo. Ich brauche mal wieder Eure Hilfe: Vor 4 Wochen ist meine Welli Dame gestorben. :(( Nun hockt meine Nymphenhenne " Zuckerschnecke"...
M

Monka

Guest
0l
Hallo.
Ich brauche mal wieder Eure Hilfe:
Vor 4 Wochen ist meine Welli Dame gestorben. :((
Nun hockt meine Nymphenhenne " Zuckerschnecke" völlig apathisch und kraftlos im Käfig. Sie startet noch nicht mal einen Flugversuch! Bis Gründonnerstag hat sie noch Eier gelegt.
Die beiden "Männer" ( Welli -und Nymphenhahn) sehen noch gesund aus.
Was kann ich machen??
Ich bin soo verzweifelt!

Antworten bitte direkt an :
**********

Danke

Gruß Monka
 
Hallo Monka :0-


Ich kann nur sagen sofort einen TA suchen der Notdienst hat und zu dem fahren.

In der Zwischenzeit Rotlicht verabreichen. Aber nur so das ein Teil der Käfigs bestrahlt wird. So das sie sich zurückziehen kann.
 
Auf jedenfall zum TA aber nach möglichkeit zu ein erm Vogelerfahrenen.

Wenn Vögel so aphatisch sind ,ist das ein absolutes Notsignal . Sie sind dann wirklich totsterbenskrank.
Wieviele Eier hat sie denn gelegt?
 
Wenn sie gerade am Eierlegen ist, kann es sich bei den genannten Symptomen auch um Legenot handeln.

Hast Du schon etwas unternommen?

Und weißt Du woran Dein Welli gestorben ist?
 
Hallo Monka,

wie geht es deiner Nymphin? Hoffentlich besser. Was hat der Tierarzt gesagt.
Hole dir am besten ganz schnell einen Partner. Ich kenne das Verhalten (keine Apathie) von meinen Wellis. Als das Männchen letzten Sommer gestorben war hat sie auch tagelang nur in einer Ecke gesessen und getrauert. In der Zeit hatte sie auch wesentlich weniger gefressen.8o
Aber dann habe ich ihr ein Weibchen gekauft. Männchen waren leider nicht mehr da.


Viel Glück, Frank:0-
 
Thema: Hilfe....BITTE

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
224
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben