Hilfe: Blaugenick ?? Männchen und Weibchen ?

Diskutiere Hilfe: Blaugenick ?? Männchen und Weibchen ? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ! Vor ca. 3 Monaten habe ich aus dem Zooladen, wo ich ab und zu meinen Nachwuchs hingebe, 4 Sperlingspapageien bekommen ! Diese saßen...

  1. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Vor ca. 3 Monaten habe ich aus dem Zooladen, wo ich ab und zu meinen Nachwuchs hingebe, 4 Sperlingspapageien bekommen !
    Diese saßen dort fast 6 monate und weil keiner interesse zeigt bekam ich sie mit !
    Es sollten angeblich 2,2 sein !
    Allerdings konnte ich keine großen Unterschiede feststellen!
    Ein Pärchen habe ich einem Arbeitskollegen von mir gegeben.

    Das andere hab ich selber behalten !

    Doch bin ich mir nicht sicher ob es wirklich Männchen und Weibchen sind und nun hat mich noch der Beitrag von A.canus durcheinander gebracht !

    Da die eine Henne (sie hatte letzte Woche 5 Eier gelegt, alle unbefruchtet) eine recht gelbliche Stirn hat, was aber leider auf dem angehängten Foto nicht zu erkennen ist ! (links im Bild)

    Könnt ihr mir hier helfen ???

    Achja, sie sind von letzem Jahr !
    Kamen im Dezember 2001 in den Zooladen !

    Hier sind die beiden:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Was hat dich denn durcheinander gebracht? Ich habe doch gar nichts von Blaugenick geschrieben, oder?
    Aber ich würde schon sagen es ist ein Paar , denn der im vordergrund hat weniger blau vom Auge weg, aber mal sehen was andere meinen.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Blaugenick

    Hallo

    Es ist auf dem Bild nicht so genau zu erkennen, aber ich denke
    es sind zwei Weibchen. Du mußt aber nur auf den Bürzel
    schauen. Die Weibchen haben einen grünen und die Männchen
    einen blauen.

    Grüße
     
  5. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo,

    soweit ich weiß haben die Männchen viel mehr blaue Abzeichen. Bei meinem Hahn ist zum Beispiel die untere Flügelkante kobaltblau. Auch über dem Bürzel der Rücken ist auffällig kobaltblau. Wenn er fliegt sieht man, dass auch die Armschwingen dunkelblau sind. Soweit ich weiß haben die Weibchen nicht so eine auffällige Blaufärbung. Allerdings kann ich das nicht so genau sagen, da ich als Weibchen eine blaue Mutation habe....

    Du kannst ja mal die Fotos von Nicoles Fetz anschauen. Ab dem 3. Bild auf der 3. Seite des Beitrags kann man schön die blaue Zeichnung erkennen....

    Meiner Ansicht nach ist der Vogel von Dir, den man von vorne sieht eine Henne. Bei dem anderen kann man das recht schlecht erkennen. Könnte aber auch eine Henne sein. Hast Du vielleicht noch ein anderes Foto?

    Aber selbst wenn Du zwei Hennen hast.... solange Du nicht züchten willst ist es ja gar nicht so schlimm, oder?

    Liebe Grüße
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Bei dem hinteren bin ich zu 20% unsicher, denke auch da wäre ein weiteres Bild von Hilfe.
    Und das Blau ist nicht immer ausgeprägt aber da sein sollte es schon für einen Hahn.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Danke für eure Antworten !

    Also die hintere (der linke Vogel) ist 100 % eine Henne !! Sie hat ja schließlich die Eier gelegt ! ;)

    Hmm, dann ist der zweite wohl auch eine Henne, denn alles was bei ihr blau ist, ist das, was man auf dem Bild sieht.

    Ein anderes gescheites Bild habe ich leider nicht !

    @Moni: Nein, du hast nix von Blaugenick geschrieben, doch sieht die Henne bei dir auf dem Bild von den Kolumbianischen meiner definitiven Henne sehr ähnlich !
    Sie hat nämlich sehr viele gelbe Federn vorne am Kopf, das sieht man jetzt aber leider nicht auf dem Foto !

    Hat noch zufällig einer zwei Hähne und möchte einen gegen eine Henne tauschen ? :)
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Eierlegen ist immer gut:D
    Und meine sieht aber schon anders aus, die ist nicht blau hinter den Augen wie das bei den Blaugenick wäre, wobei wir nun wieder bei dem Tread sind ob eine neue Unterart von den Blaugenick gefunden ist.
    Habe leider keinen Hahn mehr, alle weggegeben im Mai.
     
Thema: Hilfe: Blaugenick ?? Männchen und Weibchen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschiede männchen und weibchen Sperlingspapagei

    ,
  2. sperlingspapagei männchen oder weibchen

    ,
  3. sperlingspapageien weibchen oder männchen

    ,
  4. blaugenick sperlingspapageien Unterschied hahn henne,
  5. männchen sperlingspapagei morgenmuffel,
  6. blaugenick sperlingspapagei Weibchen hackt Männchen in die Füsse,
  7. sperlingspapagei weibchen,
  8. blaugenicksperlingspapageien wie männchen o weibchen,
  9. blaunacken sperlingspapagei weibchen,
  10. sperlingspapageie männchen oder Weibchen sibd zahner,
  11. hat ein blaugenickweibchen auch blaue fluegel
Die Seite wird geladen...

Hilfe: Blaugenick ?? Männchen und Weibchen ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...