HILFE BLAUMEISE!! Dringend!!!

Diskutiere HILFE BLAUMEISE!! Dringend!!! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Forum, Habe heute auf dem Nachhauseweg eine Blaumeise gefunden. Ich habe sie erst mit genommen, es weint fürchterlich und ich weiss nicht,...

1. bunalo

bunalo Guest

Hallo Forum,
    Habe heute auf dem Nachhauseweg eine Blaumeise gefunden. Ich habe sie erst mit genommen, es weint fürchterlich und ich weiss nicht, was ich machen soll. Kann mir jmd tipps geben? Habe noch nie Vögel gehabt und kenne mich damit nicht aus. Soll ich sie wieder zurück bringen? Die Blaumeise habe ich an einer Straßenbahn-Haltestelle gefunden, an der Straßen seite. Ist wahrscheinlich vom Baum gefallen. Macht einen gesunden Eindruck, es weint halt sehr viel und versteckt sich nur. Soll ich sie füttern, wie? Ich hoffe mir kann jmd schnelle Tipps geben. Falls ich sie zurückbringen sollte, kann ich die alleine lassen? Ich hoffe die kleine überlebt es.
    Freue mich auf eure Antworten.
    Bunalo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Hallo Bunalo,
    hier findest Du alles, was Du wissen mußt Klick

Vielleicht könntest Du aber schnellstmöglich nochmal zum Fundort zurückgehen und das Tierchen in einen Baum oder Strauch setzen. Es ruft nach seinen Eltern, die sich weiter drum kümmern werden, wenn sie es wieder hören. Das wäre jedenfalls das Beste für den Kleinen.

4. bunalo

bunalo Guest

Ich habe ihn jetzt zurück gestellt. In ein paar Stunden werde ich noch mal nachschauen, ob er noch da ist.
    Danke für den Tipp.
    Gruß, bunalo

5. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Prima :zustimm:
    Ich hoffe sehr, dass er von den Vogeleltern gefunden wird. Inzwischen kannst Du ja die Aufzuchtmaßnahmen von der Unterbringung bis zur Fütterung auf der Seite studieren :zwinker: .