HILFE BLAUMEISE!! Dringend!!!

Diskutiere HILFE BLAUMEISE!! Dringend!!! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Forum, Habe heute auf dem Nachhauseweg eine Blaumeise gefunden. Ich habe sie erst mit genommen, es weint fürchterlich und ich weiss nicht,...

1. bunalo

bunalo Guest

Hallo Forum,
    Habe heute auf dem Nachhauseweg eine Blaumeise gefunden. Ich habe sie erst mit genommen, es weint fürchterlich und ich weiss nicht, was ich machen soll. Kann mir jmd tipps geben? Habe noch nie Vögel gehabt und kenne mich damit nicht aus. Soll ich sie wieder zurück bringen? Die Blaumeise habe ich an einer Straßenbahn-Haltestelle gefunden, an der Straßen seite. Ist wahrscheinlich vom Baum gefallen. Macht einen gesunden Eindruck, es weint halt sehr viel und versteckt sich nur. Soll ich sie füttern, wie? Ich hoffe mir kann jmd schnelle Tipps geben. Falls ich sie zurückbringen sollte, kann ich die alleine lassen? Ich hoffe die kleine überlebt es.
    Freue mich auf eure Antworten.
    Bunalo

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Hallo Bunalo,
    hier findest Du alles, was Du wissen mußt Klick

Vielleicht könntest Du aber schnellstmöglich nochmal zum Fundort zurückgehen und das Tierchen in einen Baum oder Strauch setzen. Es ruft nach seinen Eltern, die sich weiter drum kümmern werden, wenn sie es wieder hören. Das wäre jedenfalls das Beste für den Kleinen.

4. bunalo

bunalo Guest

Ich habe ihn jetzt zurück gestellt. In ein paar Stunden werde ich noch mal nachschauen, ob er noch da ist.
    Danke für den Tipp.
    Gruß, bunalo

5. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Prima :zustimm:
    Ich hoffe sehr, dass er von den Vogeleltern gefunden wird. Inzwischen kannst Du ja die Aufzuchtmaßnahmen von der Unterbringung bis zur Fütterung auf der Seite studieren :zwinker: .
    Schön wäre natürlich, wenn du siehst, dass es betüddelt wird. Flügge Meisen werden noch 2 Tage von den Eltern außerhalb des Nestes weitergefüttert, bevor sie selbstständig Futter suchen können.
    Berichte doch bitte, wie es weiterging ...

6. #5 Amselnest, 14. Mai 2007
    Amselnest

Amselnest Stammmitglied

Hallo,wie geht es dem Meisenbaby denn?Wird es von den Eltern wieder gefüttert?

7. bunalo

bunalo Guest

Hallo Forum,
    also, ich hatte das kleine Tierchen gestern wieder hin gestellt, so leid es mir auch getan hat. Nach ein paar Stunden habe ich nach dem Vogel geschaut und es war nicht mehr da. Ich hoffe und denke, dass die Eltern ihn wieder gefunden haben. Ich habe im Umkreis von 10 m geschaut, da war aber nichts. Ich gehe davon aus, dass es ihm gut geht.
    Danke für den Tipp Sabine!
    LG, bunalo

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE BLAUMEISE!! Dringend!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE BLAUMEISE!! Dringend!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...