HILFE! BLUT im Käfig!

Diskutiere HILFE! BLUT im Käfig! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe 4 Wellis (2 Mädels 2 Kerle). Im allgemeinen haben sich zwei Pärchen gebildet obwohl eines der männchen mit allen dreien anbendelt. Das...

  1. Desperado

    Desperado Guest

    Ich habe 4 Wellis (2 Mädels 2 Kerle). Im allgemeinen haben sich zwei Pärchen gebildet obwohl eines der männchen mit allen dreien anbendelt. Das läuft so schon seit über zwei Jahren und es gab nie größere Streitereien. (ab und zu steit um Schlafplatz oder Futter)

    Doch heute morgen war der Käfig mit Blutspritzern übersät. Ich habe mir die 4 angesehen und nur die Männchen haben Blutspritzer am Bauch. Es scheinen keine schweren Verletzungen zu sein (nur mehrere Kratzer). Bis jetzt habe ich das nur dieses eine mal erlebt.

    Nun frage ich mich warum sich die beiden auf einmal so bekämpfen. Bitte kann mir einer helfen ich bin echt verzweifelt.

    mfg

    Desperado
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    da haben wohl die 2 um ne Henne gestritten, möglich ist es.
    Wie gross ist denn der käfig?
    Da du keine grossere verletzungen feststellen kannst denke ich brachst du dir ´keine sorgen machen.
     
  4. Desperado

    Desperado Guest

    Bis jetzt war der Käfig immer groß genug für die 4 und freiflug bekommen sie auch viel. Dass sie sich um eine der Hennen gebalgt haben glaube ich zwar nicht so recht aber möglich ist bei den kleinen ja alles. Hoffe dass des wirklich bloß nen Einzelfall war. Ich hab' vielleicht Panik geschoben als ich des Blut im Käfig sah, nochmal übersteh ich des bestimmt net.

    vielen Dank für die Antwort

    mfg

    Desperado
     
Thema:

HILFE! BLUT im Käfig!

Die Seite wird geladen...

HILFE! BLUT im Käfig! - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...