hilfe... brauch ich

Diskutiere hilfe... brauch ich im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; oder besser gesagt einen guten tip. bin auf der suche nach Voliere draht bzw gitter, der baumarkt um die ecke gleich null, was ich bis jetzt im...

  1. renegehr

    renegehr Guest

    oder besser gesagt einen guten tip.
    bin auf der suche nach Voliere draht bzw gitter, der baumarkt um die ecke gleich null, was ich bis jetzt im net gefunden habe, mit 13 euro pro quadratmeter erscheint mir zupreis wert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Rene,

    ich weiß, dass noch sehr viele Halter und auch Züchter Zinkdraht an ihren Volieren haben.
    Trotzdem ist dieser Zinkdraht umstritten, denn Zink ist für die Gift. Es gibt auch Beispiele, wo Vögel an einer Zinkvergiftung erkrankt und auch gestorben sind.
    Gerade Großpapageien, die ja einen kräftigeren Schnabel haben, könnten Zink vom Gitter knabbern.

    Wenn du die Möglichkeit hast, so würde ich dir zu Edelstahldraht raten (ich rate dir auch dazu, wenn du die Möglichkeit nicht hast :D ).
    Mit Edelstahldraht bist du auf der sicheren Seite :zustimm:

    LG
    Sven
     
  5. renegehr

    renegehr Guest

    War gestern in einen vogelpark, um anregungen und tips zu ergattern.
    Dort hab ich gesehn das man verzinkten draht bzw art zaunfelder nutzte die gestrichen waren.
    Welche farbe kann man eigentlich benutzen, kann ja nicht jede beliebige nehmen wegen giftigkeit.
    Bringt es überhaupt plus punkte verzinktendraht zu streichen?
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Im privaten Bereich wohl eher weniger. Da fällt es nämlich viel mehr auf, wenn mal etwas Farbe fehlt, was unweigerlich der Fall sein wird.
    Dauerhaft wäre nur Pulverbeschichtung.

    LG
    Sven
     
  7. #6 vogelshop-ranke, 27. August 2006
    vogelshop-ranke

    vogelshop-ranke Papageienliebhaber

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem verzinktem Draht hatten wir ja auch schon zur genüge, will aber nochmal versuchen etwas klar zu stellen. Papageien können die Zinkschicht von galvanisch verzinktem Draht nicht abknabbern, aber die vom feuerverzinktem schon.
    Deshalb muss wen es galvanisch verzinkter Draht ist er nicht unbedingt schädlich sein.

    Neulich hatte jemand das Thema angesprochen das Edelstahldraht auf Grund seiner Eigenschaft die Vögel zu blenden und das diese dadurch in Panik geraten können angesprochen, auch das sollte mal überdacht werden.


    Gruß Jörg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fisch

    fisch Guest

    Hallo Jörg,
    Bei jeder Reibung kann Material abgetragen werden - auch durch einen Papageienschnabel, genauso, wie Wasser tiefe Schluchten in Felsen schneiden kann. Nur weil man es nicht sofort sehen kann, muss es nicht unmöglich sein. Auch intensives Lecken kann Material abtragen.

    LG
    Sven
     
  10. kartagari

    kartagari Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730
    Hallo miteinander, auch wenn es schon länger her ist das der Beitrag aktuell ist, vielleicht hilft es den anderen die beim "stöbern" sind: galvanisch verzinkt ist auch mit vorsicht zu geniesen, da Chrom enthalten sein kann. Und das ist bekanntlich auch nicht lecker...
     
Thema:

hilfe... brauch ich

Die Seite wird geladen...

hilfe... brauch ich - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...