Hilfe!!! Brauche dringend eine Auskunft!

Diskutiere Hilfe!!! Brauche dringend eine Auskunft! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Vogelfreunde, unsere Freundin hat 2 Wellensittiche und wünscht sich dringend noch einen Großsittich dazu. Wir haben überlegt, ob...

  1. SilkeLotta

    SilkeLotta Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde,

    unsere Freundin hat 2 Wellensittiche und wünscht sich dringend noch einen Großsittich dazu. Wir haben überlegt, ob wir ihr einen Springsittich schenken, da sie am Freitag Geburtstag hat und ein Bekannter von uns derzeit Jungvögel hat.

    Könntet Ihr uns bitte schnellstmöglich antworten?

    Vielen Dank,

    Silke & Christian :bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 8. Dezember 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Silke,

    also erst mal solltest ihr wissen, das Laufsittiche und Wellensittiche nicht die gleiche Sprache sprechen, sie können sich also nicht verständigen. Der Springer hätte dann also keinen Partner, mit dem er sich unterhalten kann... auch sind Wellis vom Wesen und vom Verhalten her doch schon anders als Läufer.

    Wenn Sie unbedingt Springer haben möchte dann nehmt bitte ein Pärchen. Ein gegengeschlechtliches.

    Außerdem solltet ihr euch im klaren Sein das vie Vögel mehr Platz als zwei benötigen und das Läufer in der Brutphase sehr agressiv werden können. Was wiederum bedeutet, das ihr die Möglichkeit schaffen müsst, die Wellis und die Läufer räumlich zu trennen.

    Wenn ihr all diese Kriterien erfüllen könnt, spricht nichts mehr dagegen.

    Einen Springer allein würde ich für absolut unverantwortlich halten. Ihr würdet keine freude an einem Vogel haben, der sich wie ein drittes Rad am Wagen fühlt und im schlimmsten Fall vor Trauer eingeht... Dann holt lieber noch Wellis hinzu.
     
  4. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Ich kann mich da Michael nur anschließen, wenn dann 2 Springer. Es kann auch gut sein das sie sich mit den Wellis nicht vertragen. Dann muß die möglichkeit bestehen das sie eine zweite Voliere stellen kann. Wie groß ist die Voliere wo sie die Wellis drin hat?. Meine Meinung ist man sollte keine Tiere zum Geburtstag verschenken. Seit ihr euch sicher das sie ein Läufer möchte?, oder einen anderen Sittich und das sie überhaupt 2 Sittiche haben will. Weil einer geht ja nicht.
     
  5. SilkeLotta

    SilkeLotta Guest

    DANKE :o)

    Hallo!

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!! Ihr habt ja Recht, man sollte keine Tiere verschenken. Sie ist nur ssssssssssoooooooooooooo ein großer Fan und hat uns schon sehr lange gebeten ihr einen zu schenken, aber wir haben uns gestreubt, weil wir keine fundierte Kenntnisse haben 0l
    Naja, wir haben diesen Gedanken aber auch schon wieder verworfen. Wenn hätten wir auch 2 gekauft :o)

    Liebe Grüße
    Silke + Christian :bier:
     
  6. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr zwei,

    wäre gut, wenn Ihr sie darüber aufklären könntet, dass EIN Großsittich nicht artgerecht wäre und dass sie, bevor sie sich einen anschafft, unbedingt noch über die Bedürfnisse der entsprechenden Art informieren sollte, z.B. in diesem Forum. Da kann man ja jede Sittichart finden. :) Und jede Sittichart unterscheidet sich von den Bedürfnissen, Ansprüchen, Haltungsbedingungen, Lautstärke etc. von den anderen Arten. Wer also Wellis kennt kennt damit noch lange keine anderen Sittiche. :)
    Ich finds schön, dass Ihr Euch wenigstens vorher informiert! :zustimm:

    LG
    Meike
     
Thema:

Hilfe!!! Brauche dringend eine Auskunft!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! Brauche dringend eine Auskunft! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...