HILFE: brauche Ratschläge für 5 tage alte Stieglitze

Diskutiere HILFE: brauche Ratschläge für 5 tage alte Stieglitze im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; hallo habe 5 tage alte stieglitze und das weibchen füttert nicht..... fütter sie jetzt selber... was ist das beste futter??? bitte helft mir...

  1. #1 karstengr, 09.06.2007
    karstengr

    karstengr Guest

    hallo
    habe 5 tage alte stieglitze und das weibchen füttert nicht..... fütter sie jetzt selber... was ist das beste futter???
    bitte helft mir
    mfg Karsten
     
  2. iskete

    iskete Guest

    Hallo Karsten!

    Du hast vorher selber geschrieben, daß Dein Hänfling nicht seinen Junge gefüttert hat.

    Welche Futter gibst Du für Deine Hänfling uns Stieglitz?

    Meine Hänflinge und Stieglitze fütterten die Jungen aus verschiedene Wildkräuter (Sauerampfer, Kratzdisteln, Gänsedistel, Knäuelgras, Löwenzahnsamen usw.), Chicoreè, Stieglitz-Zeisig und Hänfling-Girlitz 1:1 Spezialmischung und Keimfutter für Zeisigarten von Fa. Blattner. Sie beachteten keinen Eifutter.
     
  3. Oli

    Oli Shake A Tail Feather

    Dabei seit:
    16.03.2000
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    wichtig wären in dieser Phase wie Danny schon schrieb die halbreifen Samenstände diverser Wildkräuter. Zur Zeit ist alles in Überfluß vorhanden.

    Gruß
    Oli
     
  4. #4 Mamba 18, 10.06.2007
    Mamba 18

    Mamba 18 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo karstengr

    Bei mir wahr das gleiche Spiel nach 6 tage hat sich erledigt.
    Ich musste auch zu spritze und Handaufzuchtfutter greifen von
    der Firma '' NutriBird A21 ist geeignet für alle vogelküken man muss
    nur mit Wasser mischen fertig, das geht relativ einfach:freude:
    Meine sind schon gross und fressen alleine.Ich wünsche dir viel
    Spass bei Aufzucht. :zustimm:

    Gruss Mamba 18
     
  5. MeNo

    MeNo Guest

    Hallo Karsten
    Olli hat schon recht , habe seit diesem Jahr 2 Paare und beide sind/waren am brüten die ersten jungen sind da und ich habe mächtig viel Arbeit !
    Morgens früh raus Wildkräutersamen sammeln und wichtig Blattläuse fressen die wie verrückt da kannste zentner anschleppen und zuschauen wie sie von den Blättern abgesammelt werden und gleich verfüttert !!
    Viel Spaß bei der arbeit !!!!!!!!!
    Gruß MeNo
     
  6. #6 karstengr, 22.06.2007
    karstengr

    karstengr Guest

    danke

    für eure guten ratschläge...
    die kleinen haben vor 3 tagen das nest verlassen und sind putz munter.....
    der kleine hänfling nimmt schon allein nahrung auf...
    vielen dank
    karsten
     
  7. #7 karstengr, 05.07.2007
    karstengr

    karstengr Guest

    Junge Stieglitze

    die kleinen fressen jetzt allein und sind putz munter.....
    war schon eine heilen arbeit die 5 schnäbel zu stopfen....
    gruß karsten
     
  8. Köbes

    Köbes Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Glückwunsch! Dann hast Du ja alles richtig gemacht:zustimm:
     
Thema: HILFE: brauche Ratschläge für 5 tage alte Stieglitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nutribird a21 mischen www.vogelforen.de

Die Seite wird geladen...

HILFE: brauche Ratschläge für 5 tage alte Stieglitze - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge

    Hilfe, ich brauche dringend Ratschläge: Hallo , ich bin ganz neu hier in diesem Forum . Mein Name ist Ulli und ich komme aus Hamburg. Bis vor ca. drei Wochen, habe ich mich noch nie mit...
  2. HIlfe - Rudi ist krank. Brauche Ratschläge!!!

    HIlfe - Rudi ist krank. Brauche Ratschläge!!!: Hallo ihr Lieben, ich stehe völlig neben mir. Gestern war mein Rudi total agil, neugierig, an allem interessiert...alles war wie immer....
  3. Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !

    Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !: Hallo, und zwar haben wir Hausrotschwänze über unserer Haustür. Mama und Papa haben jeden Tag fleißig gefüttert. Heute morgen saß einer der...
  4. (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.

    (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.: Hallo Liebes Forum, Ich bin auf diesem Themengebiet neu und unerfahren also habt bitte ein wenig Nachsicht falls ich etwas nicht professionell...
  5. Ich brauche dringend eure Hilfe

    Ich brauche dringend eure Hilfe: Ich bin grade auf der Arbeit. Plötzlich ist ein Vogelbaby aus dem Nest gefallen. Wir haben es bis her in Ruhe gelassen. Aber die Mutter war nicht...