HILFE: brauche Ratschläge für 5 tage alte Stieglitze

Diskutiere HILFE: brauche Ratschläge für 5 tage alte Stieglitze im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo habe 5 tage alte stieglitze und das weibchen füttert nicht..... fütter sie jetzt selber... was ist das beste futter??? bitte helft mir...
K

karstengr

Guest
hallo
habe 5 tage alte stieglitze und das weibchen füttert nicht..... fütter sie jetzt selber... was ist das beste futter???
bitte helft mir
mfg Karsten
 
Hallo Karsten!

Du hast vorher selber geschrieben, daß Dein Hänfling nicht seinen Junge gefüttert hat.

Welche Futter gibst Du für Deine Hänfling uns Stieglitz?

Meine Hänflinge und Stieglitze fütterten die Jungen aus verschiedene Wildkräuter (Sauerampfer, Kratzdisteln, Gänsedistel, Knäuelgras, Löwenzahnsamen usw.), Chicoreè, Stieglitz-Zeisig und Hänfling-Girlitz 1:1 Spezialmischung und Keimfutter für Zeisigarten von Fa. Blattner. Sie beachteten keinen Eifutter.
 
Hi

wichtig wären in dieser Phase wie Danny schon schrieb die halbreifen Samenstände diverser Wildkräuter. Zur Zeit ist alles in Überfluß vorhanden.

Gruß
Oli
 
Hallo karstengr

Bei mir wahr das gleiche Spiel nach 6 tage hat sich erledigt.
Ich musste auch zu spritze und Handaufzuchtfutter greifen von
der Firma '' NutriBird A21 ist geeignet für alle vogelküken man muss
nur mit Wasser mischen fertig, das geht relativ einfach:freude:
Meine sind schon gross und fressen alleine.Ich wünsche dir viel
Spass bei Aufzucht. :zustimm:

Gruss Mamba 18
 
Hallo Karsten
Olli hat schon recht , habe seit diesem Jahr 2 Paare und beide sind/waren am brüten die ersten jungen sind da und ich habe mächtig viel Arbeit !
Morgens früh raus Wildkräutersamen sammeln und wichtig Blattläuse fressen die wie verrückt da kannste zentner anschleppen und zuschauen wie sie von den Blättern abgesammelt werden und gleich verfüttert !!
Viel Spaß bei der arbeit !!!!!!!!!
Gruß MeNo
 
danke

für eure guten ratschläge...
die kleinen haben vor 3 tagen das nest verlassen und sind putz munter.....
der kleine hänfling nimmt schon allein nahrung auf...
vielen dank
karsten
 
Junge Stieglitze

die kleinen fressen jetzt allein und sind putz munter.....
war schon eine heilen arbeit die 5 schnäbel zu stopfen....
gruß karsten
 
Thema: HILFE: brauche Ratschläge für 5 tage alte Stieglitze
Zurück
Oben