Hilfe!!!!!brauche Wirklich Dringend RatschlÄge!!!

Diskutiere Hilfe!!!!!brauche Wirklich Dringend RatschlÄge!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo alle es ist so furchtbar ich habe totale angst dass mein kleiner sunny stirbt.er ist mit lisa in einer voliere alleine zu zweit.und heute...

  1. #1 Imaginary, 2. August 2005
    Imaginary

    Imaginary Guest

    hallo alle
    es ist so furchtbar ich habe totale angst dass mein kleiner sunny stirbt.er ist mit lisa in einer voliere alleine zu zweit.und heute hat er grade gewürgt und körnchen ausgespuckt und ich habe angst dass er stirbt wegen kropfentzündung.meine eltern meinen,er hätte sich verschluckt.ich hoffe ihr könnt mir ratschläge geben.ich habe so angst! :( helft mit BITTE!!!
    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    wenn er sich verschluckt hätte, würde er husten (das hört sich so ähnlich wie niesen in sehr schneller Folge an)

    Wenn er würgt, mußt du unterscheiden, ob es Hochwürgen von Körnern zum Füttern der Henne ist oder ob er für sich allein dasitzt und würgt und Körner ausspuckt, evtl. mit einer Kopfbewegung wegschleudert.
    Im zweiten Fall mußt du mit ihm zu einem vogelkundigen! Tierarzt, und zwar möglichst schnell. Eine Tierarztliste findest du bei www.vogeldoktor.de
     
Thema:

Hilfe!!!!!brauche Wirklich Dringend RatschlÄge!!!