hilfe! Braucht man wirklich keine zuchtgenehmigung mehr.

Diskutiere hilfe! Braucht man wirklich keine zuchtgenehmigung mehr. im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr lieben! Ich hoffe wenigstens ihr könnt mir helfen. Ich überlege seit längern irgendwann zu züchten, aber ich will mich vorher erstmal...

  1. sandra91

    sandra91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18109 Rostock
    Hallo ihr lieben!
    Ich hoffe wenigstens ihr könnt mir helfen. Ich überlege seit längern irgendwann zu züchten, aber ich will mich vorher erstmal richtig informieren bevor ich dann irgendwann anfange. Gott sei dank hab ich noch nie Nachwuchs gehabt dank den selbstgemachten toneiern! Braucht man wirklich keine zuchtgenehmigung mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 30. August 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Deine Frage ist etwas unverständlich. Mit wem oder was willst Du denn züchten? So pauschal kann man das wohl nicht beantworten.
     
  4. sandra91

    sandra91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18109 Rostock
    Ich wollte wen den mit wellensittichen und bzw. Oder schwarzköpfchen züchten. Aber wie oben geschrieben mich erstmal informieren bevor ich etwas illegales tue. Weil Wen den richtig und vernünftig. Weil es ja auch Schwarze Schafe gibt.
     
  5. sandra91

    sandra91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18109 Rostock
    Liebe Leute helft mir bitte es ist mir sehr wichtig!
     
  6. Dueblo

    Dueblo Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ruf doch einfach beim zuständigen amt an und frag die leute dort!
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Man braucht keine Zuchtgenehmigung mehr.

    Gruß

    Hans
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Hans C

    Hans C Guest

    Hallo,
    das
    stimmt so nicht.
    Es gilt weiterhin (noch) das TierSeuchenGesetz, und in dem ist als §17g verankert, dass Papageienartige nur gezüchtet werden dürfen, wenn eine Genehmigung des - hier Veterinär- Amtes vorliegt.
    Wie diese Genehmigung erhalten werden kann, ist ausschließlich vom VetAmt abhängig. Einige Landratsämter geben z. B. eine Art Freifahrtschein aus und bescheinigen, dass sie keine Genehmigung mehr ausstellen.
    Das ist aber beim eigenen Veterinäramt zu erfragen. Alles andere ist falsch.
    Schöne Grüße
    Hans C
     
  10. sandra91

    sandra91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18109 Rostock
    Danke für eure Infos dann werde ich mich mal noch genau bei den infomieren und dort hin.
     
Thema: hilfe! Braucht man wirklich keine zuchtgenehmigung mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuchtgenehmigung greifvögel

Die Seite wird geladen...

hilfe! Braucht man wirklich keine zuchtgenehmigung mehr. - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...