Hilfe bzw. Züchter von Schwarzbrustzeisigen und Gelbbauchzeisigen gesucht

Diskutiere Hilfe bzw. Züchter von Schwarzbrustzeisigen und Gelbbauchzeisigen gesucht im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, gibt es hier jemanden, der sich mit Schwarzbrustzeisigen und Gelbbauchzeisigen auskennt oder diese vielleicht sogar selbst hält bzw...
C

crazysister

Neuling
Beiträge
12
Hallo,

gibt es hier jemanden, der sich mit Schwarzbrustzeisigen und Gelbbauchzeisigen auskennt oder diese vielleicht sogar selbst hält bzw. züchtet?

Ich wohne im Raum Heidelberg/Mannheim und bräuchte dringend Unterstützung.

LG
 
Ganz bestimmt, aber was genau willst Du denn wissen?
 
Ich habe eine bestehende Hobby-Zucht von 16 Schwarzbrust- und Gelbbauchzeisigen "geerbt" und leider nicht viel Ahnung davon. Derzeit sind die Tiere in einer einzigen großen Voliere, aber selbst ich als Laie merke, dass sie allmählich irgendwie unruhig werden und weiß nicht weiter.
 
Anzeige aufgeben und darauf hoffen, dass ein verantwortungsvoller Züchter (nicht unter Preis abgeben) dir einen Teil der Vögel abnimmt.
 
Besser ist das wohl! :zustimm:
Die Vögel kommen so langsam in Brutstimmung da gibt es bald viel Ärger in der Voliere. Wenn Du also keine Ahnung von Zeisigen hast und keine paarweise Unterbringung in wenigstens 80er-Zuchtboxen bieten kannst, gib sie lieber in verantwortungsvollere Hände ab. Die Preise dürften derzeit ganz grob bei ca. 200€ für 1,1 Schwarzbrustzeisig und bei ca. 150 € für 1,1 Gelbbauchzeisig liegen, je nach Qualität und Alter der Vögel entsprechend mehr oder weniger.
 
Theoretisch könnte ich den Zeisigen alles bieten, was sie brauchen. Habe ja diverse Zuchtboxen und sämtliches Zubehör. Aber aufgrund meiner spärlichen Grundkenntnisse wird es wohl oder über darauf hinauslaufen, dass ich einen (Groß-)Teil der Vögel abgeben werde. Da mir das Wohl der Tiere aber sehr am Herzen liegt, möchte ich sie nur in gute Hände geben, d.h. falls hier ein verantwortungsvoller Züchter/Halter Interesse hat: bitte bei mir melden.

Ansonsten vielen Dank für die Antworten.
 
Thema: Hilfe bzw. Züchter von Schwarzbrustzeisigen und Gelbbauchzeisigen gesucht
Zurück
Oben