Hilfe! Cicero dreht durch!

Diskutiere Hilfe! Cicero dreht durch! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Habe zwei Graue. Cicero ist mittlerweile 12 Jahre alt (hab ihn als Baby bekommen) und Penny 9. Die beiden leben seit 7 Jahren zusammen,...

  1. Baba

    Baba Guest

    Hallo! Habe zwei Graue. Cicero ist mittlerweile 12 Jahre alt (hab ihn als Baby bekommen) und Penny 9. Die beiden leben seit 7 Jahren zusammen, doch jetzt geht Cicero plötzlich auf's übelste auf Penny los! 8o Ich denke, er will sich paaren, aber sie läßt ihn nicht ran. Nun haben wir die beiden räumlich getrennt. Aber das ist doch keine Lösung. Und vorher hat's doch auch geklappt.
    Hat jemand eine Erklärung oder einen Tip?
    Gibt es die Möglichkeit, einer "Verpaarung auf Probe"? Wir würden Cicero gerne die Möglichkeit geben, sich glücklich zu verlieben, aber wenn wir einen neuen kaufen und die sich nicht mögen, dann müßten wir den ja wieder verkaufen und das ist doch richtig blöd für das Tier, diese Rumschieberei.
    Wie krieg ich wieder Harmonie ins Vogelzimmer? :?

    Grüße
    Baba
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Baba!
    Erst einmal herlich Willkommen!
    Seit ihr sicher das es sich bei euren Beiden um ein Männchen und ein Weibchen handelt?
    Ist eine Endoskopie oder DNA Federanalyse gemacht worden um das Geschlecht festzustellen?
    Wie war es den vorher,haben sie sich gut vertragen 7 Jahre lang oder gabs da manchmal auch schon Streitigkeiten zwischen den Beiden?
    Und wie sehen den diese Attaken aus,richtiges verbeissen inneinander oder ständiges jagen?
    Wie sind sie den Untergebracht,haben sie das ganze Vogelzimmer für sich oder werden sie dort in einem Käfig oder Zimmervolier gehalten?
    Wenn die Attaken sehr schlimm sind bleibt euch momentan nicht anderes übrig die Beiden vorübergehend mal zu trennen und mal beobachten wie sie sich an gemeinsamen Freiflügen weiter verhalten.
     
Thema:

Hilfe! Cicero dreht durch!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Cicero dreht durch! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...