Hilfe! Cicero dreht durch!

Diskutiere Hilfe! Cicero dreht durch! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Habe zwei Graue. Cicero ist mittlerweile 12 Jahre alt (hab ihn als Baby bekommen) und Penny 9. Die beiden leben seit 7 Jahren zusammen...
B

Baba

Guest
Hallo! Habe zwei Graue. Cicero ist mittlerweile 12 Jahre alt (hab ihn als Baby bekommen) und Penny 9. Die beiden leben seit 7 Jahren zusammen, doch jetzt geht Cicero plötzlich auf's übelste auf Penny los! 8o Ich denke, er will sich paaren, aber sie läßt ihn nicht ran. Nun haben wir die beiden räumlich getrennt. Aber das ist doch keine Lösung. Und vorher hat's doch auch geklappt.
Hat jemand eine Erklärung oder einen Tip?
Gibt es die Möglichkeit, einer "Verpaarung auf Probe"? Wir würden Cicero gerne die Möglichkeit geben, sich glücklich zu verlieben, aber wenn wir einen neuen kaufen und die sich nicht mögen, dann müßten wir den ja wieder verkaufen und das ist doch richtig blöd für das Tier, diese Rumschieberei.
Wie krieg ich wieder Harmonie ins Vogelzimmer? :?

Grüße
Baba
 
Hallo Baba!
Erst einmal herlich Willkommen!
Seit ihr sicher das es sich bei euren Beiden um ein Männchen und ein Weibchen handelt?
Ist eine Endoskopie oder DNA Federanalyse gemacht worden um das Geschlecht festzustellen?
Wie war es den vorher,haben sie sich gut vertragen 7 Jahre lang oder gabs da manchmal auch schon Streitigkeiten zwischen den Beiden?
Und wie sehen den diese Attaken aus,richtiges verbeissen inneinander oder ständiges jagen?
Wie sind sie den Untergebracht,haben sie das ganze Vogelzimmer für sich oder werden sie dort in einem Käfig oder Zimmervolier gehalten?
Wenn die Attaken sehr schlimm sind bleibt euch momentan nicht anderes übrig die Beiden vorübergehend mal zu trennen und mal beobachten wie sie sich an gemeinsamen Freiflügen weiter verhalten.
 
Thema: Hilfe! Cicero dreht durch!
Zurück
Oben