Hilfe! Coco blutet am Flügel!

Diskutiere Hilfe! Coco blutet am Flügel! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unser Coco, den wir vor einigen Monaten übernommen haben, hatte ja schon immer Probleme mit den Flügeln. Er kann nur noch sehr kurze...

  1. matara

    matara Guest

    Hallo,
    unser Coco, den wir vor einigen Monaten übernommen haben, hatte ja schon immer Probleme mit den Flügeln.
    Er kann nur noch sehr kurze Strecken fliegen (max. 1m).
    Seine Federn am Flügelrand sahen auch schon immer etwas "komisch" aus, als wären manche Kiele mit Blut gefüllt - so sah es aus! :?

    In der Außenvoli hatte er nie irgendwelche Probleme, er kletterte immer fröhlich herum oder hüpfte und "flog" seine kurze Strecken.

    Nun haben ihn wir ja seit einer Woche in unserem Wohnzimmer, da es außen zu kalt geworden ist.

    Coco ist zahm und möchte immer gerne in Gesellschaft sein, d.h. er liebt es z.B. auf unserem Wohnzimmertisch herumzuspazieren!
    Das Problem ist nun aber, dass er dann immer sehr unsanfte Bruchlandungen hinlegt und sich den Flügel aufschlägt.
    Er stoppt also mit seinen Flügeln und blutet dann!
    Das war nun gestern und heute auch wieder so!
    Er verliert dann einige Tropfen Blut, dann stoppt die Blutung und trocknet.
    Leider kann es nicht mehr abheilen, weil er dann ja wieder "bruchlandet"! :(

    Was können wir denn nun tun?
    Ich kann ihn ja "leider" nicht am Fliegen hindern!

    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich zukünftige Bruchlandungen verhindern kann?
    Und wie ich die Heilung am Flügel unterstützen kann?

    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Silke,

    sprich mal mit einem vogelkundigen Tierarzt.:dafuer: Der wird sicher was dazu sagen und Tips geben können.






    Alles Gute, Frank :0-
     
Thema:

Hilfe! Coco blutet am Flügel!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Coco blutet am Flügel! - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...