Hilfe! Coco blutet am Flügel!

Diskutiere Hilfe! Coco blutet am Flügel! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unser Coco, den wir vor einigen Monaten übernommen haben, hatte ja schon immer Probleme mit den Flügeln. Er kann nur noch sehr kurze...
M

matara

Guest
Hallo,
unser Coco, den wir vor einigen Monaten übernommen haben, hatte ja schon immer Probleme mit den Flügeln.
Er kann nur noch sehr kurze Strecken fliegen (max. 1m).
Seine Federn am Flügelrand sahen auch schon immer etwas "komisch" aus, als wären manche Kiele mit Blut gefüllt - so sah es aus! :?

In der Außenvoli hatte er nie irgendwelche Probleme, er kletterte immer fröhlich herum oder hüpfte und "flog" seine kurze Strecken.

Nun haben ihn wir ja seit einer Woche in unserem Wohnzimmer, da es außen zu kalt geworden ist.

Coco ist zahm und möchte immer gerne in Gesellschaft sein, d.h. er liebt es z.B. auf unserem Wohnzimmertisch herumzuspazieren!
Das Problem ist nun aber, dass er dann immer sehr unsanfte Bruchlandungen hinlegt und sich den Flügel aufschlägt.
Er stoppt also mit seinen Flügeln und blutet dann!
Das war nun gestern und heute auch wieder so!
Er verliert dann einige Tropfen Blut, dann stoppt die Blutung und trocknet.
Leider kann es nicht mehr abheilen, weil er dann ja wieder "bruchlandet"! :(

Was können wir denn nun tun?
Ich kann ihn ja "leider" nicht am Fliegen hindern!

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich zukünftige Bruchlandungen verhindern kann?
Und wie ich die Heilung am Flügel unterstützen kann?

Danke!!
 
Hallo Silke,

sprich mal mit einem vogelkundigen Tierarzt.:dafuer: Der wird sicher was dazu sagen und Tips geben können.






Alles Gute, Frank :0-
 
Thema: Hilfe! Coco blutet am Flügel!

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.469
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
28
Aufrufe
6.465
LolaCoco
L
G
Antworten
8
Aufrufe
1.487
sweettears63
S
C
Antworten
25
Aufrufe
3.327
Dotterle
Dotterle
Zurück
Oben