Hilfe Coco Geht Auf Pascha Los!

Diskutiere Hilfe Coco Geht Auf Pascha Los! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo! ich weis solangsam nicht mehr was ich machen soll!! coco (nymph) geht auf pascha (nymph.. beides männchen) los!! aber nicht nur so kurz...
D

desi-1

Stammmitglied
Beiträge
373
hallo!
ich weis solangsam nicht mehr was ich machen soll!! coco (nymph) geht auf pascha (nymph.. beides männchen) los!! aber nicht nur so kurz ein warnendes kneifen oder so... sonder schon richtig heftig! sobald pascha wohinfliegen will wo coco sitz rennt coco los und kreift pascha sogar schon im flug an!! manchmal kämpfen sie richtig wenn sie fliegen!! vorhin hat es sie sogar auf den boden gehauen und da haben sie auch noch weitergekämpft! der streitgrund ist wohl chica (cocos tochter!) coco hat eigentlich noch eine frau (lucy) doch seit chica auf der welt is hat er sich nimme für lucy intresiert! deswegen hab ich pascha gekauft da ich dachte das coco dann wieder mit lucy zusammen geht und pascha mit chica... na ja das hat nicht geklappt... jetzt sitzt lucyy immer allein rum... und coco und pascha streiten sich um chica.. meistens gewinnt coco und pascha traut sich nun garnchts mehr! er tut mir so richtig leid... und wenn sie schrein wenn sie sich beissen... mir zereists das herz!! was soll ich tun! muss ich sie trennen? ich mach mior wirklich sorgen! bitte heflt mir!

viele liebe gerüsse
jana
 
Hallo Jana,

ist Chica ein Nachkomme der beiden? Wenn ja ist dieses Verhalten leider nicht ungewöhnlich. Ist es ihre erste Brut, wie alt sind die Eltern und wie lange geht das schon so.
Um eine Antwort geben zu können brauche ich für diese Fragen eine Antwort.
Hast du schon mal daran gedacht sie von einander zu trennen?



liebe Grüß, Frank:0-
 
hallo

chica ist die tocher von coco und lucy! pascha ist mit keinem der drei verwand!
ja... das war die erste brut von coco und lucy... chica war das älteste der vier kleinen und die einzige die ich behalten hab!
coco der vater müsst jetzt c.a 5 jahre sein lucy schätz ich mal auf 3 jahre! pascha wird nun 1 1/4 jahr alt sein genauso wie chica!

hm... pascha und coco haben sich schon öfters ein wenig angestresst aber nie ernsthaft halt ein warnendes zwicken oder so mehr nicht dann is der unterlegene sofort weggeflogen doch jetzt gibt keiner mehr auf!

wie meinst du trennen? einen ganz weggeben? nein das könnt ich nicht!

viele liebe grüsse
jana
 
Hallo,

ich würde sie auf jeden Fall räumlich voneinander trennen! Der dominantere Hahn wird nicht locker lassen, solange der Rivale nicht aus dem Revier vertrieben ist.
Ich finde es ungewöhnlich, dass sie so extrem aufeinander losgehen, normalerweise gibt es Schnabelgefechte oder Imponierflüge, aber Beißereien eher selten, nur, wenn sie sich wirklich nicht einigen können und dauernd ihre Kräfte messen.
 
Hallo Jana,

mit " trennen " meine ich eine räumliche Trennung. Wenn die Voliere groß genug ist könntest du sie unterteilen.


Grüße, Frank:0-
 
Hallo Jana :0-

Ich würde es jetzt auch einmal mit seperaten Käfig probieren. Denn jetzt ist evtl. wieder Brutzeit und die Hormone spielen verrückt (Hatte während der Brutzeit auch 3 Käfige im Wohnzimmer stehen). Sollte sich der Zustand in ein paar Wochen nicht änderen, wäre eine dauerhafte Trennung zu überlegen.
 
Keiferei

So eine Situation hatten wir vor einem halben Jahr auch. Da haben unsere Hähne klären müßen, wer denn der Tollste ist.:p
Das sah ziemlich beängstigend aus und wir wußten auch nicht was wir tun sollten. Erstaunlicherweise trugen sie ihre Kämpfe nur außerhalb der Voliere aus. Das dauerte ungefähr 6-8 Wochen, bis sie geklärt hatten, welche Dame zu wem gehört und wer wo sitzen darf. Allerdings war der eine Hahn neu zu uns gekommen (vorher 4 Hennen und ein Hahn im Korb), so das sie wohl erstmal Klartext miteinander "reden" mußten.
Heute ignorieren sich die Herren und gehen sich aus dem Weg und drohen nur mal ab und zu, wenn einer meint Recht zu haben.
Was Du tun sollst, kann ich Dir leider nicht raten, nur wies bei uns war.
:)
 
Thema: Hilfe Coco Geht Auf Pascha Los!

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.468
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
28
Aufrufe
6.462
LolaCoco
L
G
Antworten
8
Aufrufe
1.475
sweettears63
S
C
Antworten
25
Aufrufe
3.321
Dotterle
Dotterle
Zurück
Oben