Hilfe!! Der Hahn hat Eier mit 3 Hennen ...

Diskutiere Hilfe!! Der Hahn hat Eier mit 3 Hennen ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben! Mein stärkste Hahn hat sich drei Hennen genommen-bei 2 sind schon gestern und heute Küken geschlüpft.. Er war früher in einem...
baola

baola

Mitglied
Beiträge
119
Hallo ihr Lieben!
Mein stärkste Hahn hat sich drei Hennen genommen-bei 2 sind schon gestern und heute Küken geschlüpft.. Er war früher in einem Brutkäfig mit einer Henne und hatte 3 Küken(die jetzt noch nicht Mal 2 Monate alt sind) . Nachher habe ich das Pärchen wieder in die Voliere getan. Weibchen hat angefangen wieder zu brütten und hat 4 Eier gelegt. ich habe beobachtet, dass der Hahn auch andere Hennen genommen hat-die auch jeweils 4 Eier legten...
Bei seinem Weibchen und einer von den anderen sind schon erste Küken geschlüpft.:freude:
Das Problem ist-der Hahn füttert nur sein Weibchen und Küken von ihr. Die andere verlangen zwar ,dass er sie füttert, werden aber gar nicht von ihm beachtet...:nene: Haben sie Chance alleine die Küken durchzufüttern?? Warum versorgt der Hahn nur ein Weibchen obwohl alle Eier von ihm sind??:?

Da noch eine Frage.. Der Hahn ist eine braun-orange Schecke.. Was bei dem erstem Weibchen rauskommt weiss ich schon (hoffe aber diesmal auf Haube :) ) .
Das zweites Weibchen ist grün-gelb und das drittes ist orange (mit schwarzem Strich am Auge)..
Weisst jemand was daraus kommen kann?? :?
Liebe Grüsse
 
Normal schaffen die Hennen das allein.
Die Wege zum Futter sind selbst in einer Voliere nicht lang:zwinker:
Nur vielleicht mehrer Futterplätze einrichten, das die "Alleinerziehende" nicht vom Hahn vertrieben wird.
Besser ist natürlich separieren.
Das werden alles Ü-Eier. Schecke in allen Variaten.
 
Separieren geht jetzt ja gar nicht mehr, weil da schon was geschlüpft ist-ich habe ja gar nicht gedacht, dass der Hahn nur eine Henne akzeptiert..
Heh , dann warte ich, was aus den Ü-Eier schlüpft.. :D
Danke
 
Tja..die Sache hat sich selber erledigt.. Bei der oranger Henne ist das erste Küken gestorben und sie hat das Nest gelassen, bei der grüne schlüpft nichts(leer?) . Also wieder nur von richtigem Paar sind Küken gekommen(3)..
 
Thema: Hilfe!! Der Hahn hat Eier mit 3 Hennen ...
Zurück
Oben