Hilfe der Marder war da, Brut noch übrig

Diskutiere Hilfe der Marder war da, Brut noch übrig im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe, als wir heute gegen 17 Uhr nach Hause gekommen sind, haben wir ein entsetzliches Bilder vorgefunden. 12...
S

Seiden

Neuling
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich brauche eure Hilfe, als wir heute gegen 17 Uhr nach Hause gekommen sind, haben wir ein entsetzliches Bilder vorgefunden. 12 unser 17 Hühner lagen tot im Garten vor dem Hühner-Haus. 4 haben überlebt, wahrscheinlich weil Sie nicht im Hühnerhaus wohnen sondern in den Schweinestall zu den Zwergschweinen gezogen sind. Eins ist spurlos verschwunden.
Es scheint ein Marder gewesen zu sein, ich wusste nur nicht, dass die auch Hühner mitnehmen. Haben alles abgesucht in der Hoffnung das fehlende noch zu finden.
Nun das nächste Problem, 3 unserer Hühner haben seit 5 - 8 Tagen gebrütet. 3 der Bruteier hat der Eindringling zerstört, den Rest konnten wir sichern. Leider waren diese extrem kalt. Habe Sie jetzt trotz allem markiert zu meiner Freundin gebracht und unter Ihre brütenden Hühner gesteckt. Nun beschäftigen mich zwei Fragen:
1. Gibt es Erfahrungen zu kalt gewordenen Eiern? (Schätze 12 Stunden unbebrütet)
2. Nimmt ein Marder ein großes Huhn mit und lässt den Rest liegen? (12 Hühner vor dem Stall in einer Spur bis 5 Meter vor dem Stall)

Vielen Dank schon mal
 
Das kann theoretisch ein Marder gewesen sein, aber wenn der Stall von außen zugänglich war oder die Hühner draußen, würde ich eher einen Hund vermuten. Ein Husky hat mal mit den Kaninchen einer Freundin so was angerichtet. Marder können auch großen Schaden anrichten, aber meist versuchen die, so viel wie möglich wegzuschleppen und nicht alles offen liegen zu lassen. Beim Fuchs sieht es ähnlich aus.
 
Thema: Hilfe der Marder war da, Brut noch übrig
Zurück
Oben