Hilfe! Der Welli spinnt, oder macht gar nichts

Diskutiere Hilfe! Der Welli spinnt, oder macht gar nichts im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, an alle! Ich muß schreibe für meine Freundin Heidrun,die leider keinen Internetanschluß besitzt. also: Ihr Welli war immer zu zweit,...

  1. Andy

    Andy Guest

    Hallo, an alle!
    Ich muß schreibe für meine Freundin Heidrun,die leider keinen Internetanschluß besitzt.

    also: Ihr Welli war immer zu zweit, ist seit einem Jahr alleine ( Männchen ist verstorben), ca. 4 Jahre alt.
    nach ca 1/2 Jahr alleine sein, legte sie eier und seit dem in regelmäßigen Abständen. Die Eier werden natürlich betütelt,später von Besitzerin beseitigt, oder von Wellidame selbst gefressen.
    Jetzt hat sie aber den sachverhalt, daß ihr Welli den Flügel um das Rädchen legt, den Kopf dazwischen und sich so sitzend nicht mehr rührt - nimmt man ihr das Rädchen raus, ist alles "normal".ansonsten zerhackt sie aber alles, was im Käfig ist und schimpft und wettert.-Kein Spielzeug ist vor ihr sicher - nur das Rad "umarmt sie".Momentan sitzt sie ohne ihr rad im Käfig, kann immer rein und raus, wie sie will - das Törchen ist immer offen - aber was kann man nun tun, damit dieser Vogel nicht die nächste Macke bekommt?
    Ciao Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anke

    Anke Guest

    Hallo Andy,

    Ich würde sagen, dem Welli endlich einen Partner dazusetzen.

    viele Grüße,

    Anke
     
  4. Andy

    Andy Guest

    Ja,Anke, die Idee hatten wir auch schon - es war die erste idee überhaupt, aber das weibchen hat den armen kerl so gehackt, daß wir ihn ganz ramponiert wieder entfernen mußten. Seinen Vorgänger hat sie auch so zugerichtet. Sie macht mit den lebenden artgenossen genau dasselbe, wie mit ihrem Plastikvogel und ihren Spielsachen: kaputt.
    Und nu?
    Ciao Andy
     
  5. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Andy,
    habt ihr die neuen Partner einfach zu der Welli-Frau ins Käfig gesetzt oder habt ihr sie zuerst in getrennten Häusern gehalten? So hätten die beiden die Möglichkeit, erst einmal "akkustisch" Kontakt aufzunehmen, ohne den kleinen Mann zu gefährden. Beobachtet die Beiden einige Zeit, dann wird sich auch zeigen, ob sie sich ev. vertragen (schimpfen, plaudern...). Auch bei Vögeln gibt es etwas wie Sympathie und Antipathie...
    Beim Kauf würde ich mir allerdings vergewissern, dass ihr den Vogel notfalls wieder zurückbringen könntet.

    Liebe Grüsse, Ruth
     
  6. Andy

    Andy Guest

    Hallo,
    danke für die Anregungen! Jetzt habe ich meine Freundin einmal so weit gebracht, ihrem Welli einen wunderschönen neuen Käfig zu kaufen!
    Heute sitzt der welli den ersten Tag drin und ist ganz "zahm"-
    jetzt erst mal abwarten.
    Danke und
    Ciao Andy
     
Thema:

Hilfe! Der Welli spinnt, oder macht gar nichts

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Der Welli spinnt, oder macht gar nichts - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...