Hilfe ! die kleine Amsel hat keinerlei Berührungsängste

Diskutiere Hilfe ! die kleine Amsel hat keinerlei Berührungsängste im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe! Was ist zu tun? Vor einer Woche haben wir eine kleine Amsel im Garten gefunden. Sie hatte nur wenig Federn und die Mutter hatten wir auch...

  1. natur

    natur Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe! Was ist zu tun? Vor einer Woche haben wir eine kleine Amsel im Garten gefunden. Sie hatte nur wenig Federn und die Mutter hatten wir auch nach mehreren Stunden nicht gesehen. Da das Tier
    völlig entkräftet war haben wir es aufgenommen. Der Vogel hat sich prächtig entwickelt und man könnte es in die Freiheit entlassen. Leider hat die kleine Amsel keinerlei Berührungsängste. Sie dürfte also kaum Überlebenschancen haben.
    Was ist zu tun? Für jeden Rat wären wir sehr dankbar
    Den Anhang 1.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Am besten Du suchst eine Wildtieraufzuchtstation in Deiner Nähe, oder einen erfahrenen Päppler, der das Tier fachgerecht auswildern kann. So kannst Du sie auf keinen Fall rauslassen, sie muss ja erstmal lernen Nahrung zu suchen und sich von den Menschen entwöhnen. Eine große Außenvoliere wäre dabei z.B. hilfreich.
     
  4. #3 margareta65, 6. August 2012
    margareta65

    margareta65 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52391 Vettweiss
    Wenn das Foto von der Amsel aktuell ist, ist sie noch viel zu jung um ausgewildert werden. Sie frisst bestimmt noch nicht selbständig.
    Amselkinder brauchen etwas länger, bis sie soweit sind.
    Und eine Auswilderungsvoliere wäre auch angesagt.

    LG

    Margareta
     
  5. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Sicher ob dies überhaupt eine Amsel ist?!:+keinplan
     
  6. Coknyu

    Coknyu Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    039
    Hallo ,

    viel zu jung zum selbständig sein , dicke gelbe Schnabelwülste hat sie noch .
    Fliegt sie schon & frißt sie selbstständig ?

    Auch bei mir die Frage , ist es wirklich eine Amsel ?

    Bilder wären gut , vorne , oben , Seite , eins mit einem 1€ Stück .

    Grüße Conny
     
Thema: Hilfe ! die kleine Amsel hat keinerlei Berührungsängste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine amsel

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! die kleine Amsel hat keinerlei Berührungsängste - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...