Hilfe ! die kleine Amsel hat keinerlei Berührungsängste

Diskutiere Hilfe ! die kleine Amsel hat keinerlei Berührungsängste im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hilfe! Was ist zu tun? Vor einer Woche haben wir eine kleine Amsel im Garten gefunden. Sie hatte nur wenig Federn und die Mutter hatten wir auch...

1. natur

natur Neues Mitglied

Hilfe! Was ist zu tun? Vor einer Woche haben wir eine kleine Amsel im Garten gefunden. Sie hatte nur wenig Federn und die Mutter hatten wir auch nach mehreren Stunden nicht gesehen. Da das Tier
    völlig entkräftet war haben wir es aufgenommen. Der Vogel hat sich prächtig entwickelt und man könnte es in die Freiheit entlassen. Leider hat die kleine Amsel keinerlei Berührungsängste. Sie dürfte also kaum Überlebenschancen haben.
    Was ist zu tun? Für jeden Rat wären wir sehr dankbar
    Den Anhang 1.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Am besten Du suchst eine Wildtieraufzuchtstation in Deiner Nähe, oder einen erfahrenen Päppler, der das Tier fachgerecht auswildern kann. So kannst Du sie auf keinen Fall rauslassen, sie muss ja erstmal lernen Nahrung zu suchen und sich von den Menschen entwöhnen. Eine große Außenvoliere wäre dabei z.B. hilfreich.

4. #3 margareta65, 6. August 2012
    margareta65

margareta65 Foren-Guru

Wenn das Foto von der Amsel aktuell ist, ist sie noch viel zu jung um ausgewildert werden. Sie frisst bestimmt noch nicht selbständig.
    Amselkinder brauchen etwas länger, bis sie soweit sind.
    Und eine Auswilderungsvoliere wäre auch angesagt.

LG

Margareta

5. Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Sicher ob dies überhaupt eine Amsel ist?!:+keinplan

6. Coknyu

Coknyu Foren-Guru

Hallo ,

viel zu jung zum selbständig sein , dicke gelbe Schnabelwülste hat sie noch .
    Fliegt sie schon & frißt sie selbstständig ?

Auch bei mir die Frage , ist es wirklich eine Amsel ?

Bilder wären gut , vorne , oben , Seite , eins mit einem 1€ Stück .

Grüße Conny

Thema: Hilfe ! die kleine Amsel hat keinerlei Berührungsängste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine amsel

Die Seite wird geladen...

Hilfe ! die kleine Amsel hat keinerlei Berührungsängste - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...