Hilfe, die Nähe des Kumpels könnte gefährlich sein

Diskutiere Hilfe, die Nähe des Kumpels könnte gefährlich sein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo und guten Abend, wollte nur mal wieder kurz von Nemo und Eppich berichten. Beide waren von heute Mittag bis eben draussen, ca. 2-3...
M

Monika.Hamburg

Guest
Hallo und guten Abend,

wollte nur mal wieder kurz von Nemo und Eppich berichten.

Beide waren von heute Mittag bis eben draussen, ca. 2-3 Stunden putzen und immer mal wieder den anderen beobachten, dann ein Wagnis von Nemo:

Er flog auf den Käfig von Eppich ! Wau - war er mutig !

Habe die Käfige auseinander gestellt - einer an die eine Wand und gegenüber den anderen Käfig. Siehe da, es ist viel interessanter für Beide.

Also , Nemo landet auf ihrem Käfig, Eppich macht den Kopf runter und Nemo, der Trottel guckt sich lieber die Wand und die Terassentür an !

Dann setzte er wieder zum Flug an und landetet auf seinem Käfig.

Stunden später ( ich verbrachte den ganzen Nachmittag im Zimmer, mit Rolladen runter :prima: ), Eppich fliegt auf Nemos Käfig und was macht der Trottel jetzt, er geht in seinen Käfig und frisst. Ihr war es dann wohl auch zu doof und flog wieder auf den ihren. Hiernach folgten wieder Putzorgien und das war es für heute.

Keiner von Beiden zeigte irgend welche Boshaftigkeiten, ich bin wieder einmal
frohen Mutes und sehe dem morgigen Tag fröhlich und heiter im dunklem Zimmer ohne Tageslicht entgegen ! Natürlich war Zimmerlicht an !

Muss wohl Gardinen für die Fenster holen ! Hilft ja alles nichts !
Gruß
Monika
 
War ja klar. Kleiner Trottel der Nemo. Weiss gar nicht was gut für ihn ist!!!
Aber er ist ja erst eine Woche bei Dir also .... abwarten und Cappu trinken (meiner ist alle *heul*)
Finde das nur so erstaunlich das Eppich, trotz so langer Einzelhaft, keinerlei Aggressionen oder absolute Scheu von Nemo hat.
 
Hallo Melly,

die Beiden wissen eben , wo sie es richtig gut haben.
Scherzi !!!!!! Bei Dir haben sie es natürlich auch gut !


Heute gab es Banane , Weintrauben ohne Kerne und rote Beete !
Eppich - guckt nur in ihr Napf und Nemo schmiert Käfig und Wände ein !

Lecker - dachte ich jedenfalls !

Rufe Dich nachher noch an - Drohung-gell !

ILD
Mom
 
Hallo Monika,
schon wieder ein Beitrag vom :+klugsche
Das Problem mit den Fenstern (wir haben auch keine Vorhänge) bin ich angegangen,indem ich die Aufmerksamkeit der Geier auf mich gezogen und dann an die Scheiben geklopft habe. :idee: Das haben sie ziemlich gut verstanden.
 
Hallo Karl,

habe das Problem mit Jalousien gelöst. Ich mag keine Gardinen !

Sind im Sommer auch vorteilhaft, da sie die direkte Sonneneinstrahlung verhindern. Naja, jedenfalls etwas.

Dein Vorschlag ist cool, doch ich habe die Beiden erst eine Woche und Nemo würde sich lieber vom Käfig stürzen, bevor er zu mir kommt. Es sei denn ich esse oder lasse es zu, dass er meinen Kopf als Landebahn benutzen darf.
( Kopiert von Mell'y Kuckkuck ! )

Eppich ist da wesentlich zutraulicher und kommt auch.

Ich will nur nicht so die Aufmerksamkeit von Eppich noch von Nemo zur Zeit auf mich ziehen, da sie mich nachher als Kumpel/Partner /Henne oder Hahn ansehen.

Wenn ich Eppich streichle , wird Nemo richtig sauer und umgekehrt das gleiche Spiel. Also, ich muss mich leider zurückhalten ,obwohl die kleine Eppich zum knuddeln ist. Nemo beisst schon mal locker nach, wenn Du ihn kraulst .Da kennt er ja nichts ! Eppich hingegen weiß gar nicht, dass sie einen Schnabel hat und damit beissen könnte.Typisch weiblich, immer lieb und zärtlich, zurückhaltend und ..... und ... und !!!!!!! :D

So, mal sehen was ich hier noch so alles verändern muss, damit die Beiden sich wohl fühlen.

Gruß
Monika :0-
 
ch verbrachte den ganzen Nachmittag im Zimmer, mit Rolladen runter


Hallo Monika,

wieso sitzen die Vögel in einem abgedunkelten Raum ? Das ist nicht gut für die Vögel, auch reicht eine normale Beleuchtung nicht aus.

Papageien brauchen zwölf Stunden Tageslicht, da dies in normalen Wohnräumen
nicht der Fall ist, ersetzt man das Tgeslicht durch spezielle Vogellampen.
 
Hallo Bianca,

die Vögel sitzen nur bei leicht geschlossenen Jalousien, wenn sie hier frei rumfliegen, damit sie nicht gegen die Scheiben donnern, wie ich bereits schrieb, habe ich die Beiden erst eine Woche und sie muessen sich doch erstmal an diesen Raum gewöhnen.

Auch wenn ich die ganze Zeit mit ihnen im Zimmer bin, ist mir die Gefahr zu gross, dass sie sich verletzen ! Deshalb die Jalousien !

Ansonsten hat dieser Raum ein großes Fenster sowie eine Terassentür, die
weder durch Gardinen noch sonstigen Behang das Zimmer verdunkeln könnten.

Alles im grünen Bereich !!!!! lol

Viele Grüße
Monika
 
Thema: Hilfe, die Nähe des Kumpels könnte gefährlich sein
Zurück
Oben