Hilfe, die Tapete!

Diskutiere Hilfe, die Tapete! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Nun ist also das passiert, worauf ich schon lange gewartet habe... Bisher haben meine süßen mit Leidenschaft den Putz oberhalb des Türrahmens...

  1. #1 Vögelchen22, 19. Januar 2006
    Vögelchen22

    Vögelchen22 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Nun ist also das passiert, worauf ich schon lange gewartet habe... Bisher haben meine süßen mit Leidenschaft den Putz oberhalb des Türrahmens abgeknabbert, es war eine Sauerrei, aber nicht weiter ärgerlich. Heute komme ich nach meinem Mittagsschläfchen ins Wohnzimmer und - oje! Berge von Schnipseln unter der Tür! Und ein ganzes Stück Tapete einfach weg... Wahrscheinlich ging das bisher nicht, weil der Putz über dem Ende der Tapete war - nun ist der Putz weg, sie haben einen Fetzen zum Annagen gefunden, und, tja, jetzt ist´s zu spät. Wenn ich da nicht einschreite, geht das immer so weiter. Aber was kann ich denn machen, irgendwie muss ich das jetzt verhindern, aber wie??? Hat jemand von euch eine Idee?
    Liebe Grüße vom Vögelchen22
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elbevogel

    elbevogel Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22453 Hamburg
    Hallo Vögelchen 22,
    wenn deine beiden nur an dieser Stelle die Tapen abknabbern,dann mach doch eine dünne Plexischeibe an die Wand.Meine zwei gauner hatten auch eine Wand zu fassen,und dann kam mir die Idee mit der Scheibe.Das hat geholfen,nun sind sie wieder an ihren Asten zugange.Ich hoffe es bleibt so und sie finden nicht eine neue Stelle.Gruß Pamela und ihre Wellis
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Schau mal :trost:

    Da ist die kleine Süsse immer sofort wieder hingeflitzt um ihr Werk zu vollenden. :) Wenn der Anfang gemacht ist, gibt´s kein Halten mehr.

    Plexischeibe ist eine prima Idee! Ich habe meiner Meute alte Bücher spendiert und überall hingelegt. Die werden gelesen :zwinker: und vor allem die Fetzen vom Cover die schön bunt sind, werden überall hin als Trophäe mitgenommen.

    Ich spendiere ihnen sehr oft Aldi Kartons, das wird gerne geschreddert und hält sie eine Weile von Schlimmerem ab:)

    Gruss
    Andra
     

    Anhänge:

  5. #4 Vögelchen22, 19. Januar 2006
    Vögelchen22

    Vögelchen22 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ach, guckt ja richtig unschuldig drein, der Kleine!
    Es ist ja nicht so, dass ich den Lieben nichts zum Schreddern anbieten würde. Sie haben Äste, Blätter, Kartons, Pappe, die Gardine dürfen sie auch ein bisschen begutachten....hach, warum muss es denn unbedingt die Tapete sein! Wie kleine Kinder..... Man kann ihnen auch nicht lange böse sein....
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Nee, böse kann man den kleinen Monsterchen wirklich nicht sein :zwinker: wenn sie so unschuldig gucken, muss ich lachen und hoffe, dass sich das Kleine den Magen nicht an der Tapete verdorben hat:nene:

    Meine Nager zerlegen auch alles! Ohne Ausnahme, präzise und schnell.

    Damit wir sie ein wenig besser unter Kontrolle haben und sich auch die Wärme besser ins Vogelzimmer verteilt, haben wir die Türe vom Agazimmer umgerüstet. Und wenn man nichts hört, dann wird es höchste zeit, mal zu sehen, warum das so ist :D

    Gruss
    Andra
     

    Anhänge:

  7. AHenning

    AHenning Guest

    Hallo Vögelchen22,

    ich hätte noch eine nicht ganz ernst zu nehmende Idee.
    Jetzt musst Du doch eh tapezieren, also allen Agas Malerkittel an und runter mit der gesamten Tapete. Den kleinen Monstern macht das bestimmt einen riesen Spaß.
    Wenn sie dann fertig sind, kannst du wenigstens auf eine saubere Wand neu tapezieren.

    Liebe Grüße

    Andreas
     
  8. Puppe

    Puppe Guest

    Hallo Vögelchen, tja das haben meine beiden auch schon gemacht. Als sie mir mal aus dem Käfig entwischt sind(weiß bis heut nicht wie und wo sie raus sind) haben sie auch über der Tür angefangen:+party: . Da sie aber ne menge Zeit hatten war das fehlende Stück wesentlich größer. Ich wollte erst duchsichtige Folie nehmen davon riet man mir aber ab. Da die den Vögel wohl nicht halb so gut bekommt wie Tapete. Wir haben die Tapete entfernt und haben einfach nur gestrichen. War zwar mehr arbeit aber für die Vögel tut man es doch gern. Liebe Grüße Nicole
     
  9. x-ray

    x-ray Guest

    Das haben meine beiden auch schon mal geschafft. Obwohl ich die von außen befestigten Futternnäpfe mit Draht befestigt habe. Na ja, sie wurden beide immergeübter im Ausbrechen, so dass ich die Näpfe nun reingehängt habe und die Löcher mit Draht versiegelt habe :idee:

    Da meine auch die Tapete an allen Kanten (wo sie bequem im "sitzen" ankommen) annagen, habe ich durchsichtigen Klebestreifen (breite Rollen) genommen. Damit sehen sie jetzt keine Angriffspunkte mehr.

    Falls sie doch mal daran knabbern. Fressen sie die Fetzen auch 8o oder lassen sie das wie auch bei Papier nur auf die Erde fallen und glupschen unschuldig hinterher? Ich dachte immer die zerlegen nur alles und fressen nur ihre Körner.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scotty-Pfirsich, 24. Januar 2006
    Scotty-Pfirsich

    Scotty-Pfirsich Guest

    Hallo

    Ja das kenn ich auch meine 4 Pfirsiche haben mir mein Däckenplatten gefressen.:nene: Das fanden die klasse. Alles was nicht gut weggeräumt ist fressen sie an. (Fotos, Briefe, Bucher, Zeitschrieften usw...)
    Ich weiß nicht wie die das immer finden, aber zeit sie Pappkartons Fressen dürfen geht es. :+schimpf
    Ihren Spielplatz habe sie auch zu klein Holz gemacht.:traurig: Muss mir ein neuen Kaufen:+klugsche

    Grüß Scotty-Pfirsich
     
  12. #10 Silke_Julia, 24. Januar 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Andra,

    süss der Blick von der Kleinen und wie unschuldig sie dreinschaut. Ja, sie scheint sich zu sagen: Ich habe nichts gemacht, ich bewache nur, damit niemand an die Tapete geht:D :) :zwinker:

    LG von Silke
     
Thema:

Hilfe, die Tapete!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, die Tapete! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...