Hilfe, die Tapete!

Diskutiere Hilfe, die Tapete! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Nun ist also das passiert, worauf ich schon lange gewartet habe... Bisher haben meine süßen mit Leidenschaft den Putz oberhalb des Türrahmens...
V

Vögelchen22

Guest
Nun ist also das passiert, worauf ich schon lange gewartet habe... Bisher haben meine süßen mit Leidenschaft den Putz oberhalb des Türrahmens abgeknabbert, es war eine Sauerrei, aber nicht weiter ärgerlich. Heute komme ich nach meinem Mittagsschläfchen ins Wohnzimmer und - oje! Berge von Schnipseln unter der Tür! Und ein ganzes Stück Tapete einfach weg... Wahrscheinlich ging das bisher nicht, weil der Putz über dem Ende der Tapete war - nun ist der Putz weg, sie haben einen Fetzen zum Annagen gefunden, und, tja, jetzt ist´s zu spät. Wenn ich da nicht einschreite, geht das immer so weiter. Aber was kann ich denn machen, irgendwie muss ich das jetzt verhindern, aber wie??? Hat jemand von euch eine Idee?
Liebe Grüße vom Vögelchen22
 
Hallo Vögelchen 22,
wenn deine beiden nur an dieser Stelle die Tapen abknabbern,dann mach doch eine dünne Plexischeibe an die Wand.Meine zwei gauner hatten auch eine Wand zu fassen,und dann kam mir die Idee mit der Scheibe.Das hat geholfen,nun sind sie wieder an ihren Asten zugange.Ich hoffe es bleibt so und sie finden nicht eine neue Stelle.Gruß Pamela und ihre Wellis
 
Schau mal :trost:

Da ist die kleine Süsse immer sofort wieder hingeflitzt um ihr Werk zu vollenden. :) Wenn der Anfang gemacht ist, gibt´s kein Halten mehr.

Plexischeibe ist eine prima Idee! Ich habe meiner Meute alte Bücher spendiert und überall hingelegt. Die werden gelesen :zwinker: und vor allem die Fetzen vom Cover die schön bunt sind, werden überall hin als Trophäe mitgenommen.

Ich spendiere ihnen sehr oft Aldi Kartons, das wird gerne geschreddert und hält sie eine Weile von Schlimmerem ab:)

Gruss
Andra
 

Anhänge

  • IMG_3149.JPG
    IMG_3149.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 121
Ach, guckt ja richtig unschuldig drein, der Kleine!
Es ist ja nicht so, dass ich den Lieben nichts zum Schreddern anbieten würde. Sie haben Äste, Blätter, Kartons, Pappe, die Gardine dürfen sie auch ein bisschen begutachten....hach, warum muss es denn unbedingt die Tapete sein! Wie kleine Kinder..... Man kann ihnen auch nicht lange böse sein....
 
Nee, böse kann man den kleinen Monsterchen wirklich nicht sein :zwinker: wenn sie so unschuldig gucken, muss ich lachen und hoffe, dass sich das Kleine den Magen nicht an der Tapete verdorben hat:nene:

Meine Nager zerlegen auch alles! Ohne Ausnahme, präzise und schnell.

Damit wir sie ein wenig besser unter Kontrolle haben und sich auch die Wärme besser ins Vogelzimmer verteilt, haben wir die Türe vom Agazimmer umgerüstet. Und wenn man nichts hört, dann wird es höchste zeit, mal zu sehen, warum das so ist :D

Gruss
Andra
 

Anhänge

  • IMG_3177.JPG
    IMG_3177.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 113
Hallo Vögelchen22,

ich hätte noch eine nicht ganz ernst zu nehmende Idee.
Jetzt musst Du doch eh tapezieren, also allen Agas Malerkittel an und runter mit der gesamten Tapete. Den kleinen Monstern macht das bestimmt einen riesen Spaß.
Wenn sie dann fertig sind, kannst du wenigstens auf eine saubere Wand neu tapezieren.

Liebe Grüße

Andreas
 
Hallo Vögelchen, tja das haben meine beiden auch schon gemacht. Als sie mir mal aus dem Käfig entwischt sind(weiß bis heut nicht wie und wo sie raus sind) haben sie auch über der Tür angefangen:+party: . Da sie aber ne menge Zeit hatten war das fehlende Stück wesentlich größer. Ich wollte erst duchsichtige Folie nehmen davon riet man mir aber ab. Da die den Vögel wohl nicht halb so gut bekommt wie Tapete. Wir haben die Tapete entfernt und haben einfach nur gestrichen. War zwar mehr arbeit aber für die Vögel tut man es doch gern. Liebe Grüße Nicole
 
Puppe schrieb:
Als sie mir mal aus dem Käfig entwischt sind(weiß bis heut nicht wie und wo sie raus sind)

Das haben meine beiden auch schon mal geschafft. Obwohl ich die von außen befestigten Futternnäpfe mit Draht befestigt habe. Na ja, sie wurden beide immergeübter im Ausbrechen, so dass ich die Näpfe nun reingehängt habe und die Löcher mit Draht versiegelt habe :idee:

Puppe schrieb:
Ich wollte erst duchsichtige Folie nehmen davon riet man mir aber ab. Da die den Vögel wohl nicht halb so gut bekommt wie Tapete.

Da meine auch die Tapete an allen Kanten (wo sie bequem im "sitzen" ankommen) annagen, habe ich durchsichtigen Klebestreifen (breite Rollen) genommen. Damit sehen sie jetzt keine Angriffspunkte mehr.

Falls sie doch mal daran knabbern. Fressen sie die Fetzen auch 8o oder lassen sie das wie auch bei Papier nur auf die Erde fallen und glupschen unschuldig hinterher? Ich dachte immer die zerlegen nur alles und fressen nur ihre Körner.
 
Hallo

Ja das kenn ich auch meine 4 Pfirsiche haben mir mein Däckenplatten gefressen.:nene: Das fanden die klasse. Alles was nicht gut weggeräumt ist fressen sie an. (Fotos, Briefe, Bucher, Zeitschrieften usw...)
Ich weiß nicht wie die das immer finden, aber zeit sie Pappkartons Fressen dürfen geht es. :+schimpf
Ihren Spielplatz habe sie auch zu klein Holz gemacht.:traurig: Muss mir ein neuen Kaufen:+klugsche

Grüß Scotty-Pfirsich
 
Andra schrieb:
Schau mal :trost:

Da ist die kleine Süsse immer sofort wieder hingeflitzt um ihr Werk zu vollenden. :) Wenn der Anfang gemacht ist, gibt´s kein Halten mehr.

Plexischeibe ist eine prima Idee! Ich habe meiner Meute alte Bücher spendiert und überall hingelegt. Die werden gelesen :zwinker: und vor allem die Fetzen vom Cover die schön bunt sind, werden überall hin als Trophäe mitgenommen.

Ich spendiere ihnen sehr oft Aldi Kartons, das wird gerne geschreddert und hält sie eine Weile von Schlimmerem ab:)

Gruss
Andra

Hi Andra,

süss der Blick von der Kleinen und wie unschuldig sie dreinschaut. Ja, sie scheint sich zu sagen: Ich habe nichts gemacht, ich bewache nur, damit niemand an die Tapete geht:D :) :zwinker:

LG von Silke
 
Thema: Hilfe, die Tapete!

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
4.178
Sabine-R-
S
T
Antworten
20
Aufrufe
4.137
Stephanie
Stephanie
C
Antworten
9
Aufrufe
1.498
PaulPauline
P
S
Antworten
9
Aufrufe
820
Eliot
E
Zurück
Oben