Hilfe - dringen!!!

Diskutiere Hilfe - dringen!!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Sind verzweifelt! Unsere Altsteierer die wir seit 4 wochen haben, bleiben nicht mehr auf dem Grundstück, sie fliegen über den Zaun u. zerstören...
P

Picadero

Guest
Sind verzweifelt! Unsere Altsteierer die wir seit 4 wochen haben, bleiben nicht mehr auf dem Grundstück, sie fliegen über den Zaun u. zerstören nachbars Komposthäufen. Wir wußten ja, dass sie gut fliegen können, aber wir haben für sie an die 2.500pm Hühnerparadies u. waren u. recht sicher das würde ihnen genügen. Der Züchter hatte nur einen Bruchteil der Fläche u. der Zaun war vielleicht 10-20cm höher.

Wie hoch kann ein Huhn noch fliegen,wenn wir Ihnen einen Flügel stutzen? Könnte es funktionieren, wenn wir oben auf dem Zaun - sie fliegen auf die oberste Kante(holzzaun, der etwas Höher ist als der eigentliche Geflügelzaun) u. von da dann raus bzw. runter, eine Elektrolitze spannen u. Strom drauflassen?

Wenn wir die Flügel stutzen, wie kommen sie dann auf ihre Sitzstangen, bzw. wie hoch dürften diese dann max. angebracht sein.


Hifesuchen

Alexandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab auch immer 1-2 ausreisser dabei. da werden kurzerhand die flügel gestutzt. bei meinen hilft das, zwar müsste dann und wann mal "nachgestutzt" werden, aber für gewöhnlich reicht 1x. bei den jungen (hühner und enten) hab ich gemerkt, dass sie sich danach irgendwie "schämen" und gar nicht mehr auf die idee kommen.

unter strom würde ich den zaun auf keinen fall stellen! ich hab schon ein huhn gehabt, das ist im zaun hängen geblieben, als es drüber flattern wollte. von selbst konnte es sich nicht mehr befreien, da würde der strom der tod bedeuten (nehm ich mal an).

meine sitztstangen sind unterschiedlich hoch, von 30cm bis zu 1,60.
wenn sie wollen, kommen sie selbst mit gestutzen flügeln noch hoch. ;)
 
Einseitig Flügel stutzen und dann wars das mit fliegen..
 
hallo,
also erstmal auf gar keinen fall STROM....das sind so winzige tierchen und sie haben keine ahnung davon....pferde und kühe wissen da besser bescheid!
ein hühn wenn es flattert kann das nicht einschätzen oder wie oben schon genannt,es bleibt hängen!
wie gesagt man kann einen flügel stutzen,also die federn....und wenn deine hühnchen noch nicht so alt sind,flattern sie sowieso sehr gern und reißen öfter aus,als es ältere hühner machen....dann sollte dein problem gelöst sein,zur not auch den zaun ein wenig höher machen.
lg
Ann
 
Thema: Hilfe - dringen!!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.626
astrid
astrid
W
Antworten
16
Aufrufe
2.416
GoldundSilber
G
karinlissy
Antworten
8
Aufrufe
5.965
LadyCassandra
L
A
Antworten
11
Aufrufe
2.725
U
V
Antworten
2
Aufrufe
768
BeselM.
B
Zurück
Oben