Hilfe dringend benötigt

Diskutiere Hilfe dringend benötigt im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hi, besitze seit ca 2 monaten ein kanarienpaar. der verkäufer sagte mir, wenn das weibchen eier legt, diese durch plastikeier zu ersetzen. das...

  1. andy60

    andy60 Guest

    Hi, besitze seit ca 2 monaten ein kanarienpaar. der verkäufer sagte mir, wenn das weibchen eier legt, diese durch plastikeier zu ersetzen. das weibchen würde dann nach 3-4 tagen das interesse verlieren und ich könnte das nest wieder herausnehmen.leider brütet das weibchen jetzt schon seit 2 wochen. was kann ich tun, oder besser gesagt, wie muß ich mich verhalten, damit ich nichts falsch mache. bitte helft mir. möchte doch meine 2 lieblinge noch lange behalten.
     
  2. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Hallo

    das sie 2 Wochen auf den Plastikeiern sitzt ist normal.. es kann auch noch länger dauern.
    Ich habe meine nach fast 4 Wochen runter heben müssen.Hab ihr dann erst mal das Nest weg genommen.
    Also es ist alles ok,was die Brutzeit betrifft.

    es grüßt Hilli
     
  3. Maria

    Maria Guest

    Du machst schon alles richtig. Der Verkäufer gab den richtigen Tipp mit vielleicht auch der richtigen Zeitangabe, die du möglicherweise auch falsch verstanden hast.... vielleicht sagte er "nach 13 bis 14 Tagen" oder "nach 3 bis 4 Wochen"?

    Normalerweise brüten Kanarienhennen ca. 14 Tage, bis die Jungen schlüpfen. Da aus Plastik aber nichts schlüpfen kann, gibt die Henne in der Regel deutlich nach Ablauf der normalen Brutzeit ihr Nest auf, meist, um kurz darauf eine neue Brut zu beginnen... entweder dann alles Nistmaterial raus (auch zweckentfremdbare Futternäpfe) und Schmalkost oder wieder Brut zulassen und Eier austauschen.
     
  4. #4 Katrinsche, 06.07.2007
    Katrinsche

    Katrinsche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,
    meine Henne hat auch 3,5 Wochen gebraucht um sich von ihren Plastikeiern zu "verabschieden". Das Nest habe ich (wie hier im Forum empfohlen) entfernt.
    Nach ordentlicher Säuberung und zweitägiger Wartezeit habe ich das Nest wieder reingehängt, da meine Henne einen zweiten Anlauf starten möchte. Nun polstert und baut sie fröhlich am neuen Nest .. das wird aber keinen Erfolg haben, denn auch hier werden wir wieder die Eier gegen Plastik tauschen.
     
  5. Moni

    Moni Guest

    Vielleicht dann doch eher den Tipp von Maria beherzigen...
     
Thema:

Hilfe dringend benötigt

Die Seite wird geladen...

Hilfe dringend benötigt - Ähnliche Themen

  1. NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel

    NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel: Hallo, ganz schnell, bitte :(! Gestern fand ich eine wohl noch junge Ringeltaube, sie konnte nicht mehr fliegen oder weg. Ich gab ihr 7-Korn...
  2. Dringend Hilfe benötigt: Schwarzbrustzeisigen ein fremdes Ei unterjubeln?

    Dringend Hilfe benötigt: Schwarzbrustzeisigen ein fremdes Ei unterjubeln?: Hallo! Mich beschäftigt gerade folgendes Problem: Bei einem meiner Schwarzbrustzeisig-Pärchen sind am 16.05.14 zwei Junge geschlüpft. Ein...
  3. Dringende Hilfe wird benötigt!!! (Puten)

    Dringende Hilfe wird benötigt!!! (Puten): Liebe Leser und Leserinnen, ich habe ein großes Problem und benötige dringend Hilfe. Ich habe vor einigen Jahren mit der Putenzucht begonnen....
  4. Dringend Hilfe nach Brand benötigt

    Dringend Hilfe nach Brand benötigt: Hallo Ihr Lieben, eine gute Freundin und hervorragende Züchterin (Steffi - sie ist hier unter dem Namen Goldpilz111 registriert) braucht...
  5. Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: Hallo Ihr Lieben, eine gute Freundin und hervorragende Züchterin (Steffi - sie ist hier unter dem Namen Goldpilz111 registriert) braucht...